Tarifwechsel Tanke Wien

Re: Tarifwechsel Tanke Wien

mighty
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
iloveBEV hat geschrieben: single net.
Den hätte ich auch gerne, aber da war ich zwei Jahre zu spät ;-)
Ioniq 5 Top Line MJ22 - 100tkm +
Anzeige

read
ezb00182 hat geschrieben:
iloveBEV hat geschrieben: Hallo.
Weil der Minutentarif uninteressant ist im roaming, da ist Smatrics billiger. Und der kWh Tarif lohnt sich wenn man in Wien parkt, weil der jetzt billiger als SalzburgAG ist. Und mit kWh kann ich quasi gratis parken, weil ladeleistung auf 3kw gedrosselt wird im Auto. erst nach 3h erhöhe ich falss nötig.
Nach 3 Stunden gibts da glückslicherweise Standzeitzuschlag (bei City und Spot), damit es nicht nur zu einem Umgehungskonstrukt für die Parkraumbewirtschaftung ist, sondern auch Platz ist für die, die Laden wollen.
das weiss ich. sollte ich wissen , länger stehen zu müssen, nehme ich SalzburgAG, da gibts keine Standzeitzuschlag. Und TankeWien bei Parking-lader auch erst ab 6h.

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5055 Mal
read
Stimmt, Salzburg AG hat beim Roaming keine Standgebühr. Aber ich kenne auch keinen anderen Zeittarf mit Standgebühr...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

mighty
read
iloveBEV hat geschrieben: Und mit kWh kann ich quasi gratis parken, weil ladeleistung auf 3kw gedrosselt wird im Auto. erst nach 3h erhöhe ich falss nötig.
Eigentlich auch nicht die feine Art, andere wollen eventuell ja auch laden? Fährst du zufällig einen (weißen) Tesla? ;-)

read
Mit dem Tanke Zeit Tarif kann er von mir aus auch auf 0,5kW drosseln und 10 Tage dort stehen.
Mit dem Tanke kWh Tarif kann er auch von mir aus auf 0,5kW drosseln und 10 Tage dort stehen.

Ist ja sein Geld :lol:
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

mighty
read
Prinzipiell ja, aber trotzdem gibt es halt noch andere Leute die eventuell laden wollen. Ist halt nicht die feine englische, deswegen auch die Frage nach dem Tesla - deren Fahrer sind halt für solche Aktionen komischerweise deutlich empfänglicher als andere - warum auch immer.

read
"wie lange jemand steht kann jeden egal sein" , wurde mir immer erklärt. deshalb wollten fast alle die kwh tarife, um billiger laden zu können.
und ich will günstig parken in wien

read
Du kannst wie gesagt auch 10 Stunden an einer City Säule stehen und mit 3kW laden.

3 Stunden = 9kWh
7 Stunden = 21kWh
Gesamt = 30kWh

Für die 3 Stunden zahlst du dann 3,51€
Für die 7 Stunden zahlst du dann 8,19€
Für 7 Stunden Ladesäule blockieren zahlst du 21€

Gesamt: 32,70€ für 30 kWh

1,09€/kWh ... Respekt, Assi sein lohnt sich ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

mighty
read
iloveBEV hat geschrieben: "wie lange jemand steht kann jeden egal sein" , wurde mir immer erklärt. deshalb wollten fast alle die kwh tarife, um billiger laden zu können.
und ich will günstig parken in wien
Ich kann dir leider nicht helfen wenn du das Problem dabei selbst nicht verstehst. Wenn die 2,50€ pro Stunde bei dir finanziell nicht mehr drinnen sind solltest du eventuell überlegen auf ein Klimaticket umzusteigen, dann brauchst du überhaupt nichts für das parken zu zahlen und der Fahrstrom in den Zügen ist auch kostenlos.

PS: da nichts gekommen ist scheint mein Tipp mit dem Tesla ja wirklich korrekt zu sein! ;-)

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5055 Mal
read
In Wien gibt es viele Parkhäuser mit 4€ pro Tag (Erdberger Lände, Gasometer... an der U3), das wäre fürs Parken angebracht. Da es in Wien auf der Straße nur Kurzparkzonen gibt, kann man das mit dem BEV auch nicht umgehen, weil BEV nicht die Lösung für ein Verkehrsproblem in der Stadt ist. Warum man in Stuttgart kostenlos parken durfte ist mir hingegen ein Rätsel, da kommt die Förderung falsch an. Vielleicht um den NOx Gate zu entgehen?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag