Aral Puls App Folgekarte bei Kreditkarte

Re: Aral Puls App Folgekarte bei Kreditkarte

EUPHorst
  • Danke erhalten: 557 Mal
read
ZE-Fred hat geschrieben:
EUPHorst hat geschrieben: Mein alte Kreditkarte ist abgelaufen, in der Puls App steht die aber immer noch drin ohne Hinweis darauf, dass die abgelaufen ist. Man sieht das Datum ja auch nicht. Finde ich ungewöhnlich. Sonst bei anderen steht das drin wenn abgelaufen und teils wird man per Email erinnert. Bei Puls muss man raten.
Man kann die auch nicht einfach löschen.
Meine Folgekarte als neue zu hinterlegen klapp nicht, das läuft auf Fehler. Vielleicht weil die abgelaufene mit der gleichen Nummer noch drin steht?
Ich hab das Aral Puls Zeug bisher nur auf Halde/Backup daher nicht wirklich genutzt.
Wie ist das bei euch? Hatte jemand schon den Wechsel auf die Folgekarte der Kreditkarte hinbekommen?
Oder ist das gar nicht erforderlich? Die Kreditkartennummer hat sich ja nicht geändert, nur das Ablaufdatum und der CVV von der Rückseite.
Ich hab irgendwie den Eindruck Aral ist mit dem Ladestrom Verkauf noch leicht überfordert.

So ich habe mit dem Support von Puls telefoniert.
Sehr positiv, es wurde das Problem sofort verstanden.
Und es war auch bekannt, dass es da Probleme gibt.
Es wurde sinnvollerweise auch abgefragt welche Bank.
Da das Problem in relativ offensichtlich der Interaktion mit der Bank liegt.
Das scheint nicht mehr mit allen Banken zu funktionieren.
Und auch sehr positiv, es wurde nicht abgewiegelt, sondern klar aufgezeigt, dass Puls da aktuell Probleme hat.
Das gibt mir doch etwas Hoffnung. Denn wenn Probleme intern offen kommuniziert werden, dann könnte es auch besser werden.

Hallo

und willkommen im "Club" viewtopic.php?f=103&t=94994

Habe das gleiche Problem, kann nicht bezahlen und natürlich auch nicht mehr laden.
Hast Du die original ARAL App oder auf ADAC umgestellt?

Grüße
Fred
Ich habe die Original Aral Puls App dort aber den vergünstigten Tarif wegen ADAC.
Was meinst Du mit auf ADAC umgestellt? Das ist doch quasi einfach nur ein anderer Tarif. Oder gibt es da jetzt auch eine neue App??
e-up! teal blue ccs 22.02.2021
Anzeige

SüdSchwabe
read
@EUPHorst Meines Wissens ist der ADAC Tarif eben genau das: ein Tarif. Da wird auch keine „Spezialapp“ gebaut.

Zumal das vom Zahlungsmittel unabhängig ist, denn das hängt erst mal unabhängig vom Tarif am Account.

Soll heißen: egal welchen Tarif Du hast, wird die Zahlung über das hinterlegte Zahlungsmittel abgewickelt.

Ich bleibe dabei: unzureichende App Funktionalität mit gruseliger UX.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

EUPHorst
  • Danke erhalten: 557 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Ich bleibe dabei: unzureichende App Funktionalität mit gruseliger UX.
Ja so sehe ich das auch. Ich werde da auch nicht mehr viel Energie reinstecken. Die hole ich da nie wieder raus. :ironie:
Wenn ich denke wie Easy going das mit der Tesla App als Fremdlader im Urlaub funktioniert hat.

Irgendwie sind die Mineralölkonzerne da recht merkwürdig tätig. Shell finde ich auch eher merkwürdig.
Vielleicht werden die ja irgendwann so eine Art Nokia. Wobei ich das denen sicher nicht wünsche. Aber das gute alte Geschäft hindert manchmal doch am Erfolg bei neuen Dingen. Was mir bei Aral Puls etwas Hoffnung gibt ist das wirklich offene sachliche Telefonat mit dem Puls Support, oft stellen sich große Firmen da ja nur blöd.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

• ZE-Fred
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
EUPHorst hat geschrieben:
ZE-Fred hat geschrieben:
EUPHorst hat geschrieben: Mein alte Kreditkarte ist abgelaufen, in der Puls App steht die aber immer noch drin ohne Hinweis darauf, dass die abgelaufen ist. Man sieht das Datum ja auch nicht. Finde ich ungewöhnlich. Sonst bei anderen steht das drin wenn abgelaufen und teils wird man per Email erinnert. Bei Puls muss man raten.
Man kann die auch nicht einfach löschen.
Meine Folgekarte als neue zu hinterlegen klapp nicht, das läuft auf Fehler. Vielleicht weil die abgelaufene mit der gleichen Nummer noch drin steht?
Ich hab das Aral Puls Zeug bisher nur auf Halde/Backup daher nicht wirklich genutzt.
Wie ist das bei euch? Hatte jemand schon den Wechsel auf die Folgekarte der Kreditkarte hinbekommen?
Oder ist das gar nicht erforderlich? Die Kreditkartennummer hat sich ja nicht geändert, nur das Ablaufdatum und der CVV von der Rückseite.
Ich hab irgendwie den Eindruck Aral ist mit dem Ladestrom Verkauf noch leicht überfordert.

So ich habe mit dem Support von Puls telefoniert.
Sehr positiv, es wurde das Problem sofort verstanden.
Und es war auch bekannt, dass es da Probleme gibt.
Es wurde sinnvollerweise auch abgefragt welche Bank.
Da das Problem in relativ offensichtlich der Interaktion mit der Bank liegt.
Das scheint nicht mehr mit allen Banken zu funktionieren.
Und auch sehr positiv, es wurde nicht abgewiegelt, sondern klar aufgezeigt, dass Puls da aktuell Probleme hat.
Das gibt mir doch etwas Hoffnung. Denn wenn Probleme intern offen kommuniziert werden, dann könnte es auch besser werden.

Hallo

und willkommen im "Club" viewtopic.php?f=103&t=94994

Habe das gleiche Problem, kann nicht bezahlen und natürlich auch nicht mehr laden.
Hast Du die original ARAL App oder auf ADAC umgestellt?

Grüße
Fred
Ich habe die Original Aral Puls App dort aber den vergünstigten Tarif wegen ADAC.
Was meinst Du mit auf ADAC umgestellt? Das ist doch quasi einfach nur ein anderer Tarif. Oder gibt es da jetzt auch eine neue App??

Hallo,

bevor der ADAC bei ARAL eingestiegen ist hatte ich die ARAL-Pulse App mit ARAL Layout. Nun, nachdem ich diese mit meiner ADAC Mitgliedschaft verknüpft habe erscheint die App etwas verändert in "ADAC gelb". Offensichtlich funktioniert seitdem das Zahlen nicht mehr. Das ARAL Layout gibt es auch nicht mehr. Als ADAC noch mit ENBW vereint war hatte ich in der ENBW App einen ENBW, einen ADAC und einen Hyundai Account welchen ich anwählen konnte.

Daher meine Frage nach dem ADAC. Scheinbar liegt hierbei der Fehler, so meine Vermutung.

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag