ARAL-Pulse möchte mein Geld nicht

ARAL-Pulse möchte mein Geld nicht

Benutzeravatar
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo,

gibt es vielleicht hier jemanden der mir helfen kann. Ich verzweifele langsam.

In meiner Aral-Pulse App war meine ursprüngliche Kreditkarte abgelaufen welche ich nun durch eine Neue ersetzt habe. Leider hatte ich aber mit der abgelaufenen Kreditkarte eine Ladung durchgeführt da sich der Wechsel überschnitt. Jetzt habe ich natürlich in meiner Ladehistorie einen unbezahlten Ladevorgang welchen ich auch ausgleichen möchte, was aber unmöglich ist. Nach Zahlungsanweisung bekomme ich in der App immer die Meldung „Zahlung fehlgeschlagen“ obwohl ich bei meiner Bank die Zahlung bestätigt habe. Natürlich habe ich mich bestimmt schon mindestens 30 mal mit dem Kontaktformular und der Hotline in Verbindung gesetzt, leider alles ohne Erfolg bzw. größtenteils unbeantwortet.
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black
Anzeige

Re: ARAL-Pulse möchte mein Geld nicht

wertzius
  • Beiträge: 155
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 14:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Die schicken dir dann schon eine Rechnung irgendwann.

Re: ARAL-Pulse möchte mein Geld nicht

Ch_B
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir das gleiche Phänomen. Letztes Wochenende auf der Hinfahrt in den Urlaub bei Aral geladen, Zahlung hat mit der hinterlegten Kreditkarte ohne Probleme funktioniert.
Heute auf der Rückreise wieder bei Aral geladen und jetzt in der App einen unbezahlten Ladevorgang. Ich bekomme auch immer wieder die Fehlermeldung und das Geld wird direkt nach dem Zahlungsvorgang wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht… :roll:

Re: ARAL-Pulse möchte mein Geld nicht

Ch_B
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ZE-Fred Bei mir ging es heute wieder. Noch mal probiert?

Re: ARAL-Pulse möchte mein Geld nicht

Benutzeravatar
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo,

vielen Dank für die Info.

Habe gerade nochmals versucht, leider ohne Erfolg. Ich kann noch immer nicht zahlen.

@ wertzius: es wird bestimmt irgendwann eine Rechnung kommen, von einem Inkassobüro mit entsprechenden Gebühren ist meine Befürchtung.
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: ARAL-Pulse möchte mein Geld nicht

Rita
  • Beiträge: 1876
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
inkassogebühren sind unzulässig, wenn Du nicht zuvor eine Mahnung vom Provider erhalten hast....
und auch da darf die net überhöht sein...3-5€ sind OK.....schon bei 10 sollte man dagen an gehen
ich überweise bei zu hohen Mahngebühren NUR die eigentliche Rechnungssumme....

Rita

Re: ARAL-Pulse möchte mein Geld nicht

JuGoing
  • Beiträge: 2319
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 348 Mal
read
Könnte sein, dass du nicht mehr laden kannst, wenn ich das hier lese.
viewtopic.php?t=95005
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: ARAL-Pulse möchte mein Geld nicht

Benutzeravatar
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ja, genau. So ist mir das ja auch aufgefallen. P.Volologe hat hier einen neuen Thread aufgemacht zum gleichen Problem.

Natürlich ist mir der Zusammenhang klar, wenn ich meine Leistung nicht zahle werde ich gesperrt. Soweit O.K. aber wenn ich am Bezahlen gehindert werde stimmt doch etwas nicht.

Und das aller schlimmste, niemand fühlt zuständig, weder ARAL-Pulse noch ARAL noch ARAL-Card. Die Telefonhotline stellt sich :doof:
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: ARAL-Pulse möchte mein Geld nicht

Benutzeravatar
  • env20040
  • Beiträge: 9048
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1824 Mal
  • Danke erhalten: 1799 Mal
read
Dann schreibt man einen Brief.
Der wird zwar auch bei denen eingescannt, beschreitet jedoch andere Wege wie andere Mails, da als "Post" erfasst.

Am besten an die Buchhaltung, die freuen sich dass andere nicht tun was sie sollten.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: ARAL-Pulse möchte mein Geld nicht

Benutzeravatar
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo,

kurze Sachstandsinfo:

ARAL-Card hat sich nun endlich mal gemeldet und leitet meine Nachricht an Pulse weiter. Ich bin mal gespannt ob ARAL-Pulse sich daraufhin bei mir meldet. Bis jetzt bewegt sich jedenfalls nichts bei denen.
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag