Günstigste Art zu Laden für mich?

Re: Günstigste Art zu Laden für mich?

kutscher_tom
  • Danke erhalten: 428 Mal
read
Beim Aldi vielleicht mal verschiedene Uhrzeiten ausprobieren. Also bei mir gibts da immer mal Zeiten, wo beide Anschlüsse frei sind.
Megan EV60 7/2023
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019 => nach 5 Jahren und 160.000 km verkauft
Anzeige

• env20040
  • Danke erhalten: 1799 Mal
read
Und, dem Lebensmitteldiskonter mal eine Mail schicken dass man mehrmals nicht laden konnte und zum.....
gefahren ist, da dort das Laden möglich war.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

SüdSchwabe
read
@env20040 Damit das eine Auswirkung hat, müsste man annehmen, dass Aldi-Süd am Ladengeschäft ein echtes Interesse hat und es nicht nur reines Greenwashing ist.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

SandroMa
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
Weil sie vom Greenwashing nicht genug bekommen bauen sie hier gleich noch ein Lader hin
viewtopic.php?p=2269825#p2269825

DerSimur
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @env20040 Damit das eine Auswirkung hat, müsste man annehmen, dass Aldi-Süd am Ladengeschäft ein echtes Interesse hat und es nicht nur reines Greenwashing ist.

SüdSchwabe.
Ich denke da wäre der größere Hebel tatsächlich eher, dass es impliziert, dass ich wo anders einkaufen würde, weil ich dort laden kann und bei meinem Aldi nicht.

Aber ja, ob das von Erfolg gekrönt wird, keine Ahnung.
Seit 01.08.24 Hyundai Ioniq 28kwh Bild

Pedelec: Kalkhoff ENTICE 7 MOVE+ Bosch Performance CX Smart System Antrieb
Mein &Charge link für 10km: https://lmy.de/hSqGK

dr_big
  • Danke erhalten: 729 Mal
read
Auch wenn es wieder keiner hören will, bei 30km würde ich regelmäßig mit dem Fahrrad fahren. Spart Strom und man muss mit dem Auto nicht so oft an die Ladesäule.

DerSimur
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Laut Google Maps sind das 1h37min pro Weg. Also 3h14min pro Tag nur für den Arbeitsweg. Bei aller Liebe, die Zeit habe ich nicht.
Seit 01.08.24 Hyundai Ioniq 28kwh Bild

Pedelec: Kalkhoff ENTICE 7 MOVE+ Bosch Performance CX Smart System Antrieb
Mein &Charge link für 10km: https://lmy.de/hSqGK

read
dr_big hat geschrieben: Auch wenn es wieder keiner hören will, bei 30km würde ich regelmäßig mit dem Fahrrad fahren. Spart Strom und man muss mit dem Auto nicht so oft an die Ladesäule.
Ich habe sogar nur 12km bzw. 19km in die Arbeit. Früher bin ich auch oft mit dem E-Bike in die Arbeit gefahren.
Problem, ein 7000€ E-Bike auf einen Fahrradbügel abstellen ist nicht so dolle. Im Office darf ich es auch nicht abstellen.

Das E-Auto parkt in einer Garage. Beim fahren bin ich geschützt vor Sonne, Regen, Wind und schwitzen ;)
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

koaschten
  • Danke erhalten: 868 Mal
read
völlig offtopic, aber ich spring mal drauf an...
dr_big hat geschrieben: Auch wenn es wieder keiner hören will, bei 30km würde ich regelmäßig mit dem Fahrrad fahren. Spart Strom und man muss mit dem Auto nicht so oft an die Ladesäule.
Es gibt einfach Jobs da kannst du morgens nicht verschwitzt in nem weißen Hemd und Sacko auftauchen, inklusive Regenschauer und nasser Hose. Und ich kenne wenige Büro(job)s wo man duschen und sich umziehen kann...
Einfach mal realistisch sein. Ich kann durchaus verstehen, dass man lieber 2x 30 Minuten pendelt statt 2x 90 Minuten... Die Zeit bekommst nie wieder.
EV6 GT

kutscher_tom
  • Danke erhalten: 428 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @env20040 Damit das eine Auswirkung hat, müsste man annehmen, dass Aldi-Süd am Ladengeschäft ein echtes Interesse hat und es nicht nur reines Greenwashing ist.

SüdSchwabe.
Greenwashing war es vielleicht zu Zeiten, als es kostenlos war. Aber mit 39 Cent brutto dürfte Aldi da sehr sehr gut an jeder kWh verdienen. Die Schwarz Gruppe mit 48 Cent brutto erst recht.
Megan EV60 7/2023
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019 => nach 5 Jahren und 160.000 km verkauft
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag