Berliner Laternenparker - AC Laden

Re: Berliner Laternenparker - AC Laden

alw
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Mit dem Renault Mobilize Intense Abo 51 ct/kWh bei Berliner SW, ohne Abo 56 ct. Allerdings Blockiergebühr 12ct/min nach schon 2 h.
Tags: Berlin Berliner-Stadtwerke Kartenanbieter Ladekarte ad-hoc
Anzeige

Jonas400
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: @Jonas400 Der genannte Preis gilt nur für den Ladenetzverbund, In Berlin gibt es keine Säulen im Ladenetzverbund. Die Berliner Stadtwerke sind Roamingpartner, es werden also Roamingpreise aufgerufen. Der Roamingpreis für AC beträgt 0,48 €/kWh und für DC "nur" 1,30 €/kWh.
Beispielrechnung: 200 kWh AC im Monat ergeben 0,51 €/kWh, 100 kWh AC im Monat ergeben 0,54 €/kWh.
Electroverse verlangt 0,51 €/kWh für AC ohne Grundgebühr
OVO Charge verlangt 0,55 €/kWh ohne Grundgebühr. Mit 2 € Grundgebühr sinkt der Preis um 10%, also auf ca 0,50 €/kWh.
Die Berliner Stadtwerke verlangen ad hoc 0,55 €/kWh.

Diese Firma Helmer ist uninteressant für Berliner Laternenparker.

Ah, danke und sorry. Ich hatte angenommen das funktioniert, weil ich früher auch mit ESB geladen hatte und jetzt froh über Helmer war. ESB wurde ja auch im Ausgangspost genannt.

vw12345
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ladenetzverbund Tarife sind durchaus auch für Berlin interessant, da die Säulen der Berliner Stadtwerke über das Ladenetz Roaming abgedeckt werden und dabei durchaus günstige Preise ohne Blockiergebühren möglich sind.
Spannend ist da eher die Frage welcher Ladenetzverbund Anbieter aktuell den günstigsten Roamingpreis ohne Blockiergebühren anbietet?

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Achtung:

Electroverse verlangt seit heute, 04.12.24, an AC Säulen der Berliner Stadtwerke 55 ct/kWh - vorher waren es 51 ct/kWh.

Weiterhin wird eine "Leerlaufgebühr des Betreibers" in Höhe von 2 ct/Min berechnet.

Definition Leerlaufgebühr: "Die Kosten pro Minute, während Ihr E-Fahrzeug an die Steckdose angeschlossen ist, aber keinen Strom verbraucht. Zusätzlich zu allen anderen Kosten."

pingu2k
read
Die Leerlaufgebühr wurde bei mir nicht berechnet. Letztes AC-Laden in Berlin über Octopus war Woche. Die Berliner Stadtwerke liefern auch keine Echtzeitdaten an Octopus, vielleicht deswegen. Kann sich jederzeit ändern.
Das Renault Mobilize Intense Abo habe ich für Ionity, die 51ct wären cool. Wenn ich nicht nach 2h wieder weg müsste. Lohnt sich halt so gar nicht für meinen MachE...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag