EWE Go APP / Ladekarte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Go Tarifänderung zum 01.11.2024

SandroMa
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
eFredHH hat geschrieben: Ich finde es eine gute Nachricht heute. Vor allem, dass es einfach bleibt.

Habt ihr in der EWE GO App mal die Roaming Partner gecheckt?

Ich sehe aktuell:

IONITY: drin
EnBW: drin
Andreas Memmer (Pfalzwerke) :-) : drin
Allego: drin
Shell Recharge: drin
Aral Pulse: drin
Fastned: drin
E.ON: drin
Sachsenenergie: drin
Inselwerke: drin
EDEKA: drin
Kaufland: drin
Lidl: drin
Stadtwerke Kiel: drin
Q1: drin
Team im Norden: drin

Hamburg Energie: nicht drin
MER: nicht drin
Citywatt: nicht drin
Star/Orlen: nicht drin
GP Joule: nicht drin
Vattenfall: nicht drin

Findet ihr noch mehr? Ich hatte jetzt nur nach den für mich relevanten mit HPCs geschaut.
Für mich sind zur Zeit die interessant wo ich die Karte nutzen würde weil da die preise interessant sind.
EWE
Pfalzwerke
Allego
Fastned
E.ON
Total Energies
Comforcharge
Anzeige

koaschten
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
Offtopic
In den Niederlanden würde ich nicht auf EWE Go zurückgreifen...
Michael Knight hat geschrieben: Gilt der Roamingpreis von 62 Cent auch für das Ausland, oder nur in der BRD? Habe in der Benachrichtigung von EWEgo nichts gefunden.
Wollte im November ein par Tage in die Niederlande.
Da gibt es definitv bessere Lösungen als EWE Go, z.b. Freshmile an e-flux, Fastned oder Last Mile Solutions Säulen. Das sollte je nach Ladegeschwindigkeit so 45-50ct/kWh ergeben bei 30ct/kWh und 30ct/min Taktung und 100kW die ins Auto fließen.
Oder Octopus Electroverse an Robo Charge Säulen für ~32ct/kWh.
EV6 GT

Martyn136
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Das mag sein, aber dafür sind deren Lademöglichkeiten zumindest in meiner Gegend extrem selten. Bei e-flux, Fastned oder Last Mile Solutions würde mir hier keine einzige Lademöglichkeit einfallen.

Aber EWE hat ja selbst viele McDonalds ausgebaut, und Aral Pulse, E.ON und Ionity sind inzwischen auch halbwegs passabel vertreten. Das macht das Angebot dann doch wesentlich attraktiver auch wenn es nicht die allerbilligste Lademöglichkeit ist.

Und viele preiswertere Elektroautos können ja garnicht oder nur in einem sehr engen Ladezustands- und Temperaturfenster so schnell laden. Deswegen könnte ich mich mit dieser Abrechnung nach KWh und min in Kombination nicht anfreunden. Da ist mir die Abrechnung reich nach KWh schon lieber. Da muss man sich dann wenigstens nicht ärgern wenn wegen Kälte oder Hitze oder fast vollem Akku nur mit so 32 KW oder noch weniger geladen wird.

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Pfennigfuchser hat geschrieben: im Übrigen war EWEgo mein kleiner Retter, als in Bulgarien die ganzen ShellRecharge-Ladesäulen ihren Dienst verweigert haben. Und nicht nur dort, auch in anderen Ländern waren EWEgo-App und -Karte sehr zuverlässig und ich musste nie irgendwelche Preise umrechnen.
Funktioniert EWE-Go denn mittlerweile im Ausland? Ich dachte bisher, das wäre eine nur in Deutschland nutzbare Karte.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

SandroMa
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Früher gab es keine Ladestationen in der APP im Ausland. Okay hab mich nur für alle richtung Kroatien intertester. Jetzt sind da welche.

Pfennigfuchser
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
hhoff hat geschrieben: Funktioniert EWE-Go denn mittlerweile im Ausland? Ich dachte bisher, das wäre eine nur in Deutschland nutzbare Karte.
Ja, und zwar sehr gut.
Im Gegensatz zu Shell...
FIAT 500e Icon Cabrio

Pfennigfuchser
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Michael Knight hat geschrieben: Gilt der Roamingpreis von 62 Cent auch für das Ausland, oder nur in der BRD? Habe in der Benachrichtigung von EWEgo nichts gefunden.
Wollte im November ein par Tage in die Niederlande.
Der Roamingpreis gilt überall. Kannst du auch in der App am Ladepunkt sehen.
FIAT 500e Icon Cabrio

SüdSchwabe
read
Slightly Off-Topic:

Wie lange dauert es bei Euch, bis ein mit der Karte gestarteter Ladevorgang in der App auftaucht?

Hintergrund: es hat sich so ergeben, dass ich vor einer spontanen Tour beim goldenen M auf einen Kaffee eingekehrt bin um zu laden. Die Ladung konnte ohne Probleme mit der Ladekarte gestartet werden. Es ist definitiv eine Ewe Go Säule.

Allerdings (habe ich erst später gesehen) taucht der Lader nicht in der Ewe Go App auf.

Auch der Ladevorgang ist jetzt, fast 36 Stunden danach, nicht in der App zu sehen.

Als ich vor ein paar Wochen einen leicht verzweifelten österreichischen Paar an einem anderen M eine Ladung mit der Karte gestartet habe, konnte ich den Ladevorgang in Echtzeit verfolgen und hatte die Abrechnung qua si sofort in der App.

Dauert das oder hat mit Ewe Go unfreiwillig eine Ladung spendiert?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Vielleicht war die Ladestation IT-netztechnisch offline und hat im "Messemodus" kostenlos Strom abgegeben? Soll es manchmal noch geben ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

SüdSchwabe
read
@iOnier Hm, das Display hat zumindest darüber Nichts gesagt. Die Ladesäule ist immer noch nicht in der App zu finden. Ganz abgesehen vom Ladevorgang.

Man wird sehen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag