EWE Go APP / Ladekarte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Go Tarifänderung zum 01.11.2024

Oldy62
  • Danke erhalten: 839 Mal
read
Im Moment stehen die 0,79€ in den FAQ und an den Ladesäulen. So, wie es sein soll. :thumb:
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Martyn136 hat geschrieben:
Pascalin2705 hat geschrieben: Einziger "Nachteil" ist, dass an vielen McD nur eine einzelne Alpitronic Säule steht. Für mich bleibt das daher weiterhin nur eine Backup-Option, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist das beide Ladepunkte besetzt sind.
Das hab ich im vorbeigehen noch nie erlebt, meistens sind sogar beide Ladeplätze frei, aber so gut wie immer mindestens einer.

Finde die Preisänderung gut, denn 52ct statt 59ct an den eigenen Schnelladern bei McDonalds und 62ct statt 64ct im Roaming bei z.B. Aral Pulse und Ionity ist wirklich top!

AC-Lader von EWE weis ich garnicht ob es die in der Realität gibt, wenn dann wahrscheinlich im Nordwesten wo EWE ja beheimatet ist, aber hier im Südosten bekommt an davon ja nichts mit.
Ich hab es eben schon öfter erlebt, das die Säulen zugeparkt oder voll waren. Kann aber auch ein regionales Phänomen sein.
Nur, wenn die Preise ab 1.11. attraktiver werden, dann wird auch der Andrang höher. Da sind zwei Ladepunkte pro Standort einfach nicht ausreichend.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

SandroMa
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Ist normal das man da parkt wenn der Parkplatz voll ist.

Oldy62
  • Danke erhalten: 839 Mal
read
Was soll daran normal sein?
Ich habe noch keinen vollen McDonalds Parkplatz gesehen.
Es ist eher so, das manche Fahrer/innen zu faul sind, 20 Meter weiter zu laufen.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

koaschten
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Ist normal das man da parkt wenn der Parkplatz voll ist.
Was willst du damit sagen?

edit: oder beziehst du dich auf die Parkplatz Blockier Diskussion von Seite 2? Muss man das auf Seite 6 noch mal diskutieren? Ne. weil geht um den Preis und nicht ums blockieren.
EV6 GT

Martyn136
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
fraggle hat geschrieben: Ich hatte mal vor ein paar Jahren beim Laden mit einem Mitarbeiter der EWE (nicht EWE-go) geplaudert. Der sagte mir, dass EWE vor allem im Nordwesten und im Raum Stuttgart aktiv wäre. Zumindest den ersten Teil kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, an der Nordseeküste habe ich schon häufiger bei EWE-go geladen, hauptsächlich AC.
EWE hat ja seinen Konzernsitz in Oldenburg und Infos zum EWE Stromnetzgebiet gibt es hier: https://www.ewe-netz.de/ueber-uns/servi ... -stromnetz

Deshalb würde ich auch vermuten das die EWE AC-Lader auch dort stehen.

read
Was gibts da zu vermuten? Fragen wir unsere Datenbank.

Bild
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

Pfennigfuchser
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
im Übrigen war EWEgo mein kleiner Retter, als in Bulgarien die ganzen ShellRecharge-Ladesäulen ihren Dienst verweigert haben. Und nicht nur dort, auch in anderen Ländern waren EWEgo-App und -Karte sehr zuverlässig und ich musste nie irgendwelche Preise umrechnen.
FIAT 500e Icon Cabrio

Michael Knight
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Gilt der Roamingpreis von 62 Cent auch für das Ausland, oder nur in der BRD? Habe in der Benachrichtigung von EWEgo nichts gefunden.
Wollte im November ein par Tage in die Niederlande.

Jedenfalls gefällt mir diese Entwicklung sehr gut. Kann gerne in diese Richtung weiter gehen!!! :D
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Martyn136
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Mittelthüringer hat geschrieben: Was gibts da zu vermuten? Fragen wir unsere Datenbank.
Daran hatte ich nicht gedacht. Aber abseits der roten CCS-Schnelllader (meistens bei McDonalds) sehe ich die meisten blauen AC-Lader schon im EWE Stromnetzgebiet, und ausserhalb davon nur drei Standorte: Denke Berlin, Wolfsburg und Stuttgart. Aber kann es auch mir nochmal selbst auf der Karte anschauen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag