Umfrage: Eure bevorzugte Bezahlmethode

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Meine bevorzugte Bezahlmethode

Adhoc mit Giro-/Kreditkarte
9%
13
Adhoc über Online-Portal bzw. QR-Code
Keine Stimmen
0
Ladekarte /-app des Säulenbetreibers (sofern vorhanden), kaum Roaming
25%
37
Immer dieselbe Ladekarte (sofern akzeptiert), überwiegend Roaming
18%
27
Plug&Charge (auch Tesla an SuC)
5%
8
Egal, was gerade am billigsten ist
43%
64
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Re: Umfrage: Eure bevorzugte Bezahlmethode

08/15 Nutzer
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Boris6 hat geschrieben: ich habe es aber anders verstanden: "egal...Hauptsache am billigsten".
Ja klar, ich auch. Wöre nicht auf die Idee gekommen, dass man das anders sehen kann.
Es soll billig und einfach sein.
Anzeige

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Ja toll und bei den Ladekarten kann es teuerer werden...weil ich mich zulange im Laden aufgehalten habe.
Das kann aber auch im Lebensmittel laden passieren... da kommt dann das Parkraumüberwachungsticket bei Einkäufen über 60 Minuten, 90 Minuten oder was auch immer in dem riesigen Schild mit der winzigen Schrift auf dem Parkplatz festgelegt wird... kostet dann vielleicht 35€ Parkgebühr :-)
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
08/15 Nutzer hat geschrieben:
Boris6 hat geschrieben: ich habe es aber anders verstanden: "egal...Hauptsache am billigsten".
Ja klar, ich auch. Wöre nicht auf die Idee gekommen, dass man das anders sehen kann.
Es soll billig und einfach sein.
Ich verstehe die ganze Frage so, wie man am liebsten bezahlen würde... dass es natürlich konkret Gründe gibt, dass so im Moment nicht zu nutzen, steht auf einem anderen Blatt. Für mich ist die Antwort daher mehr als Wunsch interpretiert. In der Realität leider oft anders genutzt, weil es eben billiger wird, oder die gewünschte direkte ad-hoc-Zahlung gar nicht angeboten wird. Die kenne ich eigentlich nur vom Aldi. Da funktioniert es gut. Letztens war ich bei einer Säule, die nur ad-hoc angenommen hat. Aber sehr fummelig. Nach dem Vorhalten der Kreditkarte (Apps gingen da gar nicht) hat die erst mal die Eingabe einer EMail-Adresse verlangt für die Rechnung. Sehr umständlich. Und die Rechnung die später kam, war sehr verwirrend. Der Preis für eine AC-Säule auch recht hoch, dazu kamen sowieso noch Parkgebühren, da im Inneren eines Parkhauses...
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

SandroMa
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
Ich verstehe die ganze Frage so, wie man am liebsten bezahlen würde...
So wie die Umfrage gemacht wurde kommt das aber garantiert nicht als Ergebniss heraus.

08/15 Nutzer
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Also die bezahlart ist mir schnurz, solange es günstig und unkompliziert ist.
Unkompliziert kommt natürlich auf die Menge an. Für 5kWh hab ich auch die teurere Ladekarte genommen, anstatt wieder die Kreditkartennummer einzugeben und das noch in der Banking App zu verifizieren, um dann 43 statt 49 Cent zu zahlen.
Bei 40kWh Ladung hab ich das dann auf mich genommen.
Ich verstehe aber nicht, wie Leute offenbar solche Emotionen bei der Bezahlart entwickeln können.
Ich entwickele mehr Freude bei Beischlaf, Nahrungsaufnahme, Feierabendbier oder halt coolem Zeug wie Kart fahren. Egal ob die Kartbahn ne Kreditkarte oder Bargeld will.

Helfried
read
Hier im Video gibt es die im Thread gewünschte Preistafel. Sogar dynamisch je nach Wetter oder so:

https://youtu.be/XByBsb_q38k

Suntinger
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
sebnac hat geschrieben:
Suntinger hat geschrieben: Bei Tankautomaten geht es ja auch. Warum soll es ausgerechnet hier wieder nicht gehen.

Ausreden um ausreden
Bitte mal etwas genauer spezifizieren, wie der gewünschte Ablauf sein soll.

Wie weiland an der Parkuhr? Man wirft eine 2-EUR-Münze ein und schalte damit 3 kWh Strom frei. Wenn die geflossen sind, wird der Ladevorgang automatisch beendet. Wenn der Ladevorgang vorher beendet wird, kann der nächste Nutzer das Restguthaben verbrauchen?

Oder wie weiland in der Telefonzelle? Wie oben, aber wird der Ladevorgang vorzeitig beendet, verfällt das Restguthaben.

Oder wie im Parkhaus? Man fährt durch eine Schranke mit automatischer Kennzeichenerkennung, zieht dort ein Ticket, parkt und lädt, zahlt anschließend Ladevorgang und Parkgebühren am Kassenautomaten, und fährt dann wieder aus?

Oder wie an der Tankstelle? Dort werden Videoüberwachung und Bezahlvorgang von einem Menschen gemacht, der die ganze Zeit vor Ort ist.

Bis jetzt ist mir noch nicht klar, wie einer dieser Abläufe für die übliche AC-Ladestation auf einem Parkplatz irgendwo an der Straße angewendet werden soll und das dann einen Komfortvorteil für den Nutzer bringt. Ganz abgesehen vom Aufwand der damit verbundenen Logistik (Geldtransporte, etc.).
Geldschein rein und ab gehts

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1855 Mal
read
Den letztèn Tankautomat mit Bargrld habe ich vor 30 Jahren gesehen. Die heutigen wollen erst EC odr Kreditkarte, blocken 120€ und dann darft Du Tanken. Wenn Dein Tank noch nit voll ist, das ganze noch mal...

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 133.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 60.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 8500km

elekart
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Hier im Video gibt es die im Thread gewünschte Preistafel. Sogar dynamisch je nach Wetter oder so:

https://youtu.be/XByBsb_q38k
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn solcher Preistafeln für E-Autos. Beim ICE ist es ja so, dass man dadurch spontan tanken kann, weil's gerade billig ist. Wenn ich beim E-Auto irgendwo unterwegs bin, sage ich doch nicht spontan "Oh, Strom ist gerade billig, dann werde ich hier mal 4 Stunden AC laden" oder wie? Selbst 30 Minuten DC lassen sich nur schwer spontan unterbringen. Ich plane meine Ladungen in den Tagesablauf mit ein, d.h. ich muss zu Hause schon wissen, wo ich lade. Das ist zum Beispiel auch der Grund, warum das Supermarkt-Laden für mich schwer funktioniert — wenn ich dort ankomme, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die einzige Säule bereits belegt ist. Ich nehme es mit, wenn es passt — aber damit rechnen kann ich nicht...

Diese Preistafeln kommen aus der Verbrenner-Zeit und werden wahrscheinlich von Leuten herbeigewünscht, die sich noch nicht ganz umgestellt haben, denke ich.

SüdSchwabe
read
@elekart Genau das! Danke für die Zusammenfassung!

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag