Umfrage: Eure bevorzugte Bezahlmethode

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Meine bevorzugte Bezahlmethode

Adhoc mit Giro-/Kreditkarte
9%
13
Adhoc über Online-Portal bzw. QR-Code
Keine Stimmen
0
Ladekarte /-app des Säulenbetreibers (sofern vorhanden), kaum Roaming
25%
37
Immer dieselbe Ladekarte (sofern akzeptiert), überwiegend Roaming
18%
27
Plug&Charge (auch Tesla an SuC)
5%
8
Egal, was gerade am billigsten ist
43%
64
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Re: Umfrage: Eure bevorzugte Bezahlmethode

dr_big
  • Danke erhalten: 708 Mal
read
Fragst du nach der aktuellen Situation oder nach dem Wunsch für die Zukunft?
Anzeige

read
hghildeb hat geschrieben: Sollte es dafür eine eigene Antwortoption geben? Wenn ja wie könnte die heißen?
Es sollte eh danach differenziert werden ob man regelmäßig nicht öffentlich laden kann (zuhause/auf Arbeit) oder ob man ausschließlich öffentlich lädt. Da die Anforderungen da grundverschieden sind kommt es auch zu grundverschiedenen Antworten.

Je nochdem ob ich das öffentlich Laden zweimal im Jahr in der Urlaubszeit wirklich brauche oder man eh nur nutzt in der Innenstadt einen bequemen billigen Parkplatz zu bekommen oder man eben im Alltag grundsätzlich darauf angewiesen ist - ist halt auch das Empfinden unterschiedlich ob der Preis oder die Tarif-Umstände weh tun.

Ich glaube nicht das man das überhaupt mit einer eindimensionalen Umfrage abvespern kann.

michelsberg
read
Finde die Umfrage sehr seltsam. Gefragt wird nach der bevorzugten Bezahlmethode, das ist für mich der Prozess, mit dem ich bezahle. Dann wird's aber doch vermischt mit Überlegungen, die den Preis mit einbeziehen.

Deswegen in Prosa:
Das bezahlen soll so simpel wie nur irgendwie möglich sein, also wohl Plug and charge. Auf Rang zwei wäre irgendwas mit "Handy vor einen Kasten halten". Tatsächlich bin ich ein willfähriger Sklave des Kartells und installiere devot jede hundsmiserable App, nutze jede Ladekarte und genieße jede fehlgeschlagene Autorisierung, weil ich im Schmerz wenigstens etwas fühle.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 57'000km | ICCU-Wechsel: 1

Suntinger
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Es fehlt eindeutig die Barzahlung.
Das würde ich mir wünschen.
Und ein Preis für alles ohne kindische hin und her.

Daiyama
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Egal, Hauptsache billich oder gibt es Qualitätsunterschiede beim Strom?
Ab 07/2024 BMW i4 e35

Vorher: 07/2020 - 07/2024 BMW i3s

read
michelsberg hat geschrieben: Gefragt wird nach der bevorzugten Bezahlmethode, das ist für mich der Prozess, mit dem ich bezahle. Dann wird's aber doch vermischt mit Überlegungen, die den Preis mit einbeziehen.
Ja, denn ich lese aus den diversen Diskussionen zum Thema heraus, dass der Preis für viele das Hauptargument ist, sich für eine bestimmte Abwicklung zu entscheiden. Ich denke, das gehört deswegen durchaus zusammen.
city_lion hat geschrieben: Ich glaube nicht das man das überhaupt mit einer eindimensionalen Umfrage abvespern kann.
Das glaube ich auch nicht, deshalb bin ich in den Antwortmöglichkeiten gar nicht erst drauf eingegangen. Details und Begründungen kann aber natürlich jeder per Kommentar beisteuern.
Suntinger hat geschrieben: Es fehlt eindeutig die Barzahlung.
Bei uns im städtischen Parkhaus gab es früher tatsächlich eine Wallbox mit Münzeinwurf. Die wurde aber zum Glück letztes Jahr gegen was moderneres eingetauscht und seitdem habe ich sowas nirgends mehr angetroffen.
Zuletzt geändert von hghildeb am Mi 21. Aug 2024, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Suntinger
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich mag Barzahlung als Möglichkeit. In Österreich bei Turmstrom kannst du ganz einfach laden und an der Kassa bezahlen.
Ich finde das gut.

Den ganzen App und Kartenmist zurück drängen

• georgij
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Obwohl ich die Möglichkeit habe die vielleicht komfortabelste Methode (Plug&Charge) zu nutzen, ist der niedrigere Preis viel erfreulicher als die 3 Sekunden Komfort die man da genießt. Meine Meinung.
Dateianhänge
amBahnhof.jpg
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

koaschten
  • Danke erhalten: 760 Mal
read
Suntinger hat geschrieben: Es fehlt eindeutig die Barzahlung.
:lol:

Dann haben wir in Zukunft nicht nur gesprengte Geldautomaten sondern auch Ladesäulen? Das Leeren braucht Arbeitskräfte, das kostet ohne Ende. Bargeld einzahlen bei der Bank als Gewerbe, kostet Geld! Den Strom willst du so nicht bezahlen. Was da die kWh dann wohl kostet...
EV6 GT

read
Die Option mit der Kasse würde ja ziemlich genau den jahrelang gelernten Prozess des "Tankens" abbilden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dafür eine Zielgruppe gibt. Aber auch dazu müsste sich jemand ins Kassenhäuschen am Ladepark setzen und dafür bezahlt werden. Das funktioniert nur, wenn diese Kasse bereits anderweitig (durch Tankstelle, Shop oder Gastro) vorhanden ist.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag