Ist Roaming noch zu retten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ist Roaming noch zu retten?

SandroMa
  • Danke erhalten: 285 Mal
read
In der Diskussion um die geplante Preisauszeichnung spricht gab es immer wieder abschweifungen zum Roaming

viewtopic.php?p=2253166#p2253166

In dem da verlinkten YouTube Video von Dirk Henningsen wurden klar die Roaming Anbieter mitschuldig an den hohen Kosten genannt. Für den Endkunden Eine Einschätzung die ich grundsätzlich auch teile.

lch bin wütend auf: 2 Geld-gierige Firmen die der E-Mobilität täglich massiv schaden und dringend gestoppt werden müssen. In meinem neuesten Video erkläre ich dir genau die Hintergründe. Du erfährst wer die waren Abzocker sind und was der Markt tun muss, um sie auszubooten und was jeder Einzelne von uns machen kann, damit die Kosten für uns sinken.
Nachtrag ähnliche diskussion.
B2B-Preise - Regulierung notwendig? --> viewtopic.php?f=103&t=89837
Zuletzt geändert von SandroMa am Sa 14. Sep 2024, 18:03, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige

Re: Ist Roaming noch zu retten?

Singing-Bard
read
Gegenfrage: Wer stellt denn das Roaming in Frage?

read
@Singing-Bard Der @SandroMa in jedem zweiten Posting.

@SandroMa Anstelle hier ein Video in das Forum zu rotzen: Wer hat es gemacht und eine kurze Zusammenfassung wäre nett. Ich klicke nicht einfach auf ein Video, was jemand teilt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

koaschten
  • Danke erhalten: 733 Mal
read
@SüdSchwabe
Das Video erklärt wie der Markt zwischen Ladesäule und Abrechnung funktioniert, welche Akteure vorhanden sind, wer wo dran verdient... und es aktuell "störende" Marktakteure gibt, die hohe Aufschläge verlangen/verursachen und es so zu Roaming Preisen kommt die den Fahrstrompreis von 30-40ct/kWh schnell mal auf über 90ct/kWh anschwellen lassen, wenn bestimmte Marktakteure in der Kette auftauchen.
EV6 GT

Smiljan
  • Danke erhalten: 410 Mal
read
Und wer gibt nun in dem Video seinen geistigen Erguß wieder ?
Höcke, Wagenknecht, Strache, ....
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

jörg-michael
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Ich hab mir das Video nicht angesehen. Aber ich wäre glücklicher wenn Roaming weg kommt! Was wäre einfacher und günstiger als zu wissen was es an der oder jener Säule kostet, ran fahren, Kreditkarte, Ladekarte oder App des Säulenanbieters ran, Laden und weg. Alles zum gleichen Preis! Ohne Umwege über einen separaten Kartenanbieter der kassieren möchte. Weg damit bitte! So clean und einfach wie tanken.

panoptikum
  • Danke erhalten: 996 Mal
read
Der Typ in dem Video hat doch keine Ahnung, wie die ganzen Prozesse funktionieren.

Im Fazit fordert er, dass die Roaming- und Backendplattformen abgeschafft und die ad hoc Preise gesenkt werden, damit die EMPs günstige Ladekartenpreise anbieten können. Wie die EMPs eingebunden werden, ohne Roaming-Plattform hat er aber nicht gesagt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

SandroMa
read
Smiljan hat geschrieben: Und wer gibt nun in dem Video seinen geistigen Erguß wieder ?
Höcke, Wagenknecht, Strache, ....
Dirk Henningsen

panoptikum
  • Danke erhalten: 996 Mal
read
@jörg-michael
Naja, ich möchte nicht von jedem CPO eine Ladekarte oder App haben und meine Zahlungsmittel dutzende Male irgendwo bekannt gegeben zu haben.

Außerdem bin ich dann mit Gedei und Verderb genau diesem CPO ausgeliefert.

Würde es bei uns in Ö nicht den BEÖ geben, dann hätte ich mit dem CPO meiner Umgebung genau die A..karte gezogen. Aus diesem Grund habe ich dann den Vertrag nicht neu abgeschlossen und mir die Ladekarte eines anderen CPOs (= gleichzeitig ESP im BEÖ) angeschafft.
Zuletzt geändert von panoptikum am Mo 12. Aug 2024, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

SandroMa
read
Must du im Supermarkt auch nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen