SalzburgAG

SalzburgAG

read
Eine der Ladekarten die ich bevorzugt verwende (70ct/min), allerdings hat die SalzburgAG den Roaming Tarif für Shell, OMV und MER still und heimlich von 70ct/min auf 89ct/kWh geändert. Wenn man nicht ab und zu in der Cargemap-Webanwendung stöbert um up to date zu bleiben könnte man sich versehentlich sauteure Ladungen einhandeln. Andererseits hat Freshmile die 21/7ct bei Shell wiederbelebt.

Eigentlich bräuchte man fast eine Sekretärin die gelegentlich die Ladepreise checkt............
Das erklär mal einen e-Auto Neuling.....
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Re: SalzburgAG

Matzi
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Die Preiserhöhung ist mir auch negativ aufgefallen. Ist das so überhaupt zulässig? Warum kann man so etwas nicht in einem kurzen Newsletter kommunizieren?

OMV und Mer sind somit aktuell komplett raus mit halbwegs vernünftigen Preisen oder kennt hier noch jemand eine Alternative? McD muss sich eigentlich was einfallen lassen, damit die Stationen nicht komplett verwaisen.

read
Danke für die Info! seit wann verrechnet SalzburgAG nach kWh ? Oder nur bei BEÖ nach minuten ?

Da ist ja MER selbst günstiger mit 70cent/kwh

read
iloveBEV hat geschrieben: Danke für die Info! seit wann verrechnet SalzburgAG nach kWh ? Oder nur bei BEÖ nach minuten ?

Da ist ja MER selbst günstiger mit 70cent/kwh
Sie haben das falsch gelesen, die 70ct sind bzw. waren pro Minute! Nun sind es 89ct pro kWh!

Die Abrechnung bei der SalzburgAG ist wie überall nicht ganz unkompliziert. Die eigenen HPC und AC Ladesäulen werden nach kWh abgerechnet:
DC - 52ct bzw. 58ct/kWh ( 2 Tarife, "easy" ohne Grundgebühr 58ct und "pro" mit € 4,99 Grundgebühr 52ct)
AC - 45ct bzw. 50ct/kWh

BEÖ Roaming + Smatrics, da emobil, Moon Power wird nach Zeit abgerechnet:
11kW - 6,7ct/min
22kW - 11ct/min
50kW - 55ct/min
über 50kW - 70ct/min

Ionity, Shell Recharge, OMV und MER werden wieder nach kWh abgerechnet - 89ct/kWh
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

read
eigene HPC kosten nur 31.5.-/h
BildBild

read
Hmm, gemäß SalzburgAG werden die eigenen Ladesäulen neuerdings nach kWh abgerechnet - https://www.salzburg-ag.at/e-mobilitaet ... ladetarife
€ 31,50 wäre natürlich günstiger, aber vermutlich geht das nur mit Alt-Verträgen oder an Ladesäulen die (noch) nicht geeicht sind??

read
altvertrag, "easy"

read
Meine Rede, ein weiteres "ad absurdum" der Ladetarife, an den SalzburgAG - HPCs muss ich die TankeWien- oder EnergieAG- Ladekarte verwenden um günstig zu laden......

• georgij
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Alt? Also ich hab mich vor garnicht so langer Zeit in der App angemeldet und den "Salzburg Minutentarif" gewählt.
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

read
luig hat geschrieben:Meine Rede, ein weiteres "ad absurdum" der Ladetarife, an den SalzburgAG - HPCs muss ich die TankeWien- oder EnergieAG- Ladekarte verwenden um günstig zu laden......
Und ich in Wien die SalzburgAG, 4.-/h
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile