Risiko Ad-hoc-Laden

Re: Risiko Ad-hoc-Laden

hhoff
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Pfennigfuchser hat geschrieben: Mir kommt eines in der DIskussion immer zu kurz:
* Ich lade gerne mit Ladekarten, weil ich dadurch einen festen und günstigen Tarif nutzen kann.
* Ich lade gerne mit Bankkarte, weil ich dadurch zuverlässig einen Ladevorgang starten kann.
In unser aller Interesse wäre es nun, aus beidem das beste heraus zu holen.
Mit welcher Ladekarte kann man denn noch zu einem festen und günstigen Tarif laden?

Nachdem EnBW und Maingau ihre festen Tarife durch vielstufige, kaum vorhersehbare Tarife ersetzt haben, fällt mir da nur noch EWE-Go ein,
wo es einen festen, aber auch nicht wirklich günstigen Tarif gibt (0,65€/kWh).

War heute an einer AC-Säule in Kassel und hatte es etwas eilig. Auf dem Display stand was von 40 Cent / kWh, aber nicht, wie ich die hätte
bezahlen können (kein Payment-Link oder sowas). Tipps zur Installation einer mir unbekannten App gab es noch.

Eine adHoc-Zahlung war jedenfalls nicht möglich (Karte unbekannt, wenn man die Kreditkarte drangehalten hat).
Mit viel Mühe habe ich nach 1/4 Stunde dann irgendwie die Säule mit Bonnet (OVO) zum Laufen gebracht, natürlich viel teurer als 40 Cent.
Bonnet bietet jetzt auch eine Ladekarte, damit wäre es vielleicht (?) einfacher gegangen. Aber weder fest noch günstig...
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.
Anzeige

Pfennigfuchser
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Ich meine, dass dies nicht der richtige Platz für Werbung ist.
FIAT 500e Icon Cabrio

• georgij
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
hhoff hat geschrieben: War heute an einer AC-Säule in Kassel und hatte es etwas eilig. Auf dem Display stand was von 40 Cent / kWh, aber nicht, wie ich die hätte
bezahlen können (kein Payment-Link oder sowas). Tipps zur Installation einer mir unbekannten App gab es noch.
Dürfte nach dem momentanen regulatorischen Stand eigentlich nicht vorkommen ... vielleicht hat sich der QR AdHoc Sticker bereits verabschiedet ... welche Säule war das denn?
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

SandroMa
  • Danke erhalten: 318 Mal
read

hhoff
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
georgij hat geschrieben:
hhoff hat geschrieben: War heute an einer AC-Säule in Kassel und hatte es etwas eilig. Auf dem Display stand was von 40 Cent / kWh, aber nicht, wie ich die hätte
Dürfte nach dem momentanen regulatorischen Stand eigentlich nicht vorkommen ... vielleicht hat sich der QR AdHoc Sticker bereits verabschiedet ... welche Säule war das denn?
Diese Säulen (5 Stück mit je 2 Anschlüssen), die vor einem Hotel direkt an der Straße stehen. Theoretisch ein vorbildlicher Standort.
Es fing aber schon damit an, dass die Parkplätze nicht klar beschildert waren. Da haben auch Verbrenner an den Säulen geparkt.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -93/72357/

Habe auch einen Kommentar im Ladelog hinterlassen. Andere, die die ChargePoint-App haben, berichten auch von Problemen.

Und wenn das "ad Hoc" Laden daraus besteht, dass man eine App installieren und sich dort registrieren muss, ist das ja kein ad Hoc mehr.

Aufkleber habe ich keine gesehen. Die Säulennummer 1-5 war nach langem suchen in kaum lesbarer Schrift vorhanden, die Dosen waren aber auch nicht numeriert. Habe dann mal angenommen, dass die linke Dose 1 und die rechte 2 ist, so wie die linke Säule 1 und die rechte Säule 5...
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

SandroMa
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
An so einer Chargepoint Ladestation lädt man oft am günstigsten direkt mit der Chatpoint App. Was definitiv kein add hoc ist. Wenn man diese erst herunterladen muss.

Was an diesen Chargepoint Ladesäulen aber gut ist das die dann den Endpreis gleich während dem laden anzeigen und nicht nur die kWh.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag