ADAC-Tarif mit Aral Pulse

Re: ADAC-Tarif mit Aral Pulse

• FloB
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Zu welchem besseren "Kurs" (ohne GG) als für 51ct/kWh über ADAC lädst Du denn bei Aral pulse?
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3
Anzeige

SüdSchwabe
read
@FloB ADAC/Aral sind 57ct/kWh. Die 51ct/kWh galten bis Ende September als „Übergangstarif“.

Wie lade ich bei Aral Pulse? Gar nicht. Ich bin beim EnBW Vorteils-Tarif (bei EnBW) besser aufgestellt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

wertzius
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
57 Cent ohne Payback - monatlich gibt es einen 10-fach Punktecoupon, damit kommt man dann auf 52 Cent. Damit durchaus konkurrenzfähig, wenn es gerade passt.

SüdSchwabe
read
Sorry, ich habe mal ein Projekt bei Payback gehabt. Deswegen werde ich definitiv deren "Services" niemals nutzen.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
moschberger hat geschrieben: Naja, wer will denn wirklich für den Kurs bei Aral laden? Außer denen es egal ist.
es ist weiter oben glaube ich schon mal richtig erwähnt worden: Als "Backup" Karte ist sie für ADAC Mitglieder (und die "Friends") sicher ok - besser als der ARAL only Tarif. Ich hatte dann auch das Thema, dass ich "nur mal kurz beim BK das Essen holen wollte, und da habe ich mich angestöpselt, da ich sowieso unterwegs war und nicht Zeit für Extra Laden verschwenden wollte.

Und Prinzip Hoffnung. Wenn eweGO die Tarife senken kann, geht das bei ARAL/ADAC sicher auch....
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

read
Hat jemand Erfahrung mit " ADAC Mitglieder (und die "Friends") " ?

ADAC schreibt in der FAQ:

Kann man auch mehr als eine haptische Ladekarte pro Haushalt bestellen?
ADAC e-Charge ist auch für Family & Friends nutzbar. Pro Benutzerkonto können Sie zwar nur eine Ladekarte bestellen, aber Sie können Ihre ADAC Mitgliedsnummer mit bis zu 4 weiteren Personen teilen, die den Tarif nutzen möchten. Diese müssen sich jeweils einen Aral pulse Account erstellen und ihn mit Ihrer ADAC Mitgliedsnummer verbinden.
Wenn Sie eine Familienmitgliedschaft haben, kann jedes Familienmitglied mit einem verknüpften Aral pulse Account eine eigene Ladekarte bestellen. Die Zahlungen laufen über das Zahlungsmittel, das im jeweiligen Profil hinterlegt ist.
Also kann ich mir die ADAC Nummer von Kumpel / Familie / Nachbar da einfach in die Aral Pulse App eingeben, die wird geprüft und fertig?

Nicht das es sich lohnen würde, aber da hätte ich zumindest Aral etwas günstiger noch in der Hinterhand.
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

read

Mittelthüringer hat geschrieben:
Also kann ich mir die ADAC Nummer von Kumpel / Familie / Nachbar da einfach in die Aral Pulse App eingeben, die wird geprüft und fertig?.
Ein Adressabgleich wird nicht durchgeführt. (das habe ich getestet)
Ich glaube es wird nur die Gültigkeit der Nummer geprüft.
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag