ADAC-Tarif mit Aral Pulse

Re: ADAC-Tarif mit Aral Pulse

read
Jens.P hat geschrieben: Da OT nur kurz: Bei den klassischen Anbietern steigt der Strompreis, obwohl an der Börse der Strompreis sinkt.
Zauberwort gegen steigende und zu hohe Strompreise: "Anbieterwechsel"
Dauert nicht länger als 15 Minuten. ;)
Anzeige

Tom7
  • Danke erhalten: 747 Mal
read
Natürlich hilft das ein wenig, aber wenn der generelle Trend nach oben zeigt, dann bricht man diesen mit dem Anbieterwechsel auch nicht.
Die öffentlichen Ladestomkosten der letzten paar Jahre sind da ein gutes Beispiel. "Zaubern" ist da klar überbewertet.

read
Die öffentlichen Ladestromkosten sind was völlig anderes und laufen gegen den Trend, da will man jetzt Kasse machen, stimmt. Aber auch da wird es sich einpendeln und zwar nach unten, dauert noch ein wenig.
Hausstrom sinkt aber wieder, gerade erst wieder gewechselt und bin jetzt günstiger als momentan, man muss halt dran bleiben und zwar Jahr für Jahr.
Zugegeben, hängt auch vieles von der PLZ ab, aber grundsätzlich geht es nach unten.

wertzius
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
@powerzone3000 Und auf was hoffst du beim Benutzen der Aral Karte bei weiteren Ladestationen? Extrem teure Roamingpreise? Wer braucht das?

Ich finde den Tarif gar nicht übel - einmal im Monat gibt es einen 10fach Paybackpunkte Coupon - damit komme ich auf 46 Cent/kWh - das finde ich in Ordnung, wenn man es denn mal braucht.

powerzone3000
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da hast du natürlich Recht, ich bin noch den EnBW-ADAC-Tarif gewohnt, wo es noch humane Roaming-Preise gab. Mit dem neuen Tarif wird das laden an fremden Säulen wohl die absolute Ausnahme werden.
Von daher ist es wohl doch nicht so schlimm, wenn die Ladekarte nur an den eigenen Säulen funktioniert. Dann lädt man schon nicht aus versehen zu überteuerten Roaming-Preisen ;)

moschberger
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich werde mir die ADAC Aral Karte nicht holen, die ADAC EnBw lasse ich auslaufen und gut ist. Ich schließe mich @wertzius und @powerzone3000 an. Die neue Karte ist eine extreme Verschlechterung gegenüber der alten Karte und wenn überhaupt, nur direkt bei Aral nutzbar. Als "Notfallkarte" wie die von EnBw zwar theoretisch auch nutzbar, aber bitte wer zahlt freiwillig solche Roamingpreise außer Dienstwagenfahrer denen das egal ist? EnBw hat aus meiner Sicht selbst schuld, sind diese doch einer von den Roaming Preistreibern.

Aral pulse: keine Ladehistorie mehr zu sehen

deltatango
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi all,
seit ein paar Tagen sehe ich in der App keine Ladehistorie mehr. Es heißt nur, daß es in den letzten 180 Tagen keinerlei Aktivität gegeben habe. Was aber nicht stimmt. Ich hatte über die letzten Wochen etliche Male an Aral-Tankstellen geladen und auch in den letzten Tagen. Die Ladevorgänge werden auch korrekt auf meiner Kreditkarte verbucht, aber in der App ist nichts zu sehen.

Möglicherweise tritt der Effekt auf, seit ich meinen ADAC-Account mit meinem Pulse-Account verknüpft habe.

Hat sonst jemand noch diesen seltsamen Effekt?
Chevy Camaro (2012) Bild

deltatango
read
Zusatzinfo: bis vor ein paar Tagen war in der App die korrekte Ladehistorie zu sehen, jetzt wird plötzlich behauptet, es gäbe keine Aktivität in den letzten 180 Tagen ...
Chevy Camaro (2012) Bild

fraggle
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei mir werden alle Ladevorgänge seit Mai bis gestern korrekt angezeigt, mit Wechsel zu ADAC Ende Juli. Hast du mal versucht, dich ab- und wieder anzumelden?

deltatango
read
Ab- und angemeldet, aber keine Änderung. Seltsam.
Chevy Camaro (2012) Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag