ADAC-Tarif mit Aral Pulse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ADAC-Tarif mit Aral Pulse

moki
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe diesen Monat nur 1 mal bei Aral geladen. Da hab ich mit der einen Karte den Ladevorgang gestartet und dann während er lädt mit der anderen Karte an einer anderen Säule probiert ob die erkannt wird.
Hyundai IONIQ Premium 11/2020
Anzeige

read
Nachdem ich die App mit ADAC Mitgliedschaft ohne Probleme vor 6 Tagen installieren/verknüpfen konnte, kam dann auch gestern schon direkt die bestellte Ladekarte an, soweit so gut.

Aber...gem. dem beiliegenden Schreiben ist die Karte angeblich schon direkt mit meinem Konto verknüpft, ist sie aber nicht und in der App kann man keine Ladekarte manuell hinzufügen, nur bestellen...schau ma mal wie das sich so weiter entwickelt.

Noch bescheuerter ist aber das man sich ständig in der App neu einloggen muß und das nur über den via Mail zugeschickten Link funktioniert, was ein Müll.

Da ist wohl noch einige Arbeit an der App offen das alles so funktioniert wie es soll, verstehe echt nicht das das heute noch so vorkommt!

SüdSchwabe
read
@Elektronenschieber Ich bleibe eingeloggt. Ich erinnere mich nicht mehr, aber gab's da nicht einen Haken „angemeldet bleiben“? [emoji848]

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

EUPHorst
  • Danke erhalten: 557 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben: Nachdem ich die App mit ADAC Mitgliedschaft ohne Probleme vor 6 Tagen installieren/verknüpfen konnte, kam dann auch gestern schon direkt die bestellte Ladekarte an, soweit so gut.

Aber...gem. dem beiliegenden Schreiben ist die Karte angeblich schon direkt mit meinem Konto verknüpft, ist sie aber nicht und in der App kann man keine Ladekarte manuell hinzufügen, nur bestellen...schau ma mal wie das sich so weiter entwickelt.

Noch bescheuerter ist aber das man sich ständig in der App neu einloggen muß und das nur über den via Mail zugeschickten Link funktioniert, was ein Müll.

Da ist wohl noch einige Arbeit an der App offen das alles so funktioniert wie es soll, verstehe echt nicht das das heute noch so vorkommt!
Wie erkennst Du, dass diese nicht verknüpft ist?
Hast Du probiert ein Ladevorgang bei Aral Puls damit zu starten?
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

read
SüdSchwabe hat geschrieben: Ich erinnere mich nicht mehr, aber gab's da nicht einen Haken „angemeldet bleiben“?
Nein, gerade nochmal nachgeschaut und...tata, mußte mich schon wieder neu anmelden. :wand:
Absolut bescheuert, vor allem da ich immer den Link in der Mail anklicken muß, der mitgeschickte Code kann ich nicht nutzen, wenn ich die Mail öffne und den Code lese um eingeben zu können und zurück gehe öffnet sich ein neues Login Fenster...was für ein Dreck!
:evil:

EUPHorst hat geschrieben: Wie erkennst Du, dass diese nicht verknüpft ist?
Wenn ich im Menü unter der Ladekarte nachschaue kommt nur der Punkt "Ladekarte bestellen" und nicht die Nummer der verknüpften Ladekarte.
Ist das bei Dir auch so?

EUPHorst hat geschrieben: Hast Du probiert ein Ladevorgang bei Aral Puls damit zu starten?
Nein, der nächste Pulse Lader ist leider 25km entfernt, da fahre ich nicht extra dafür hin.

SüdSchwabe
read
Die Nummer der Ladekarte wird mir auch nicht angezeigt. Bei mir schaut das wie folgt aus:

SüdSchwabe

Bild
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Bei mir so:
Dateianhänge
Screenshot_20240811-132434_Aral pulse.jpg

read
Davon abgesehen braucht die App knapp 15 Sekunden zum Starten und erneut müsste ich mich neu anmelden. :?

Nutzbar ist was anderes!

SüdSchwabe
read
Hmm,

Ich hatte den Aral Pulse Account schon länger und eine „normale“ Aral Pulse Ladekarte.

Den ADAC Vorteilstarif habe ich nachträglich gebucht.

Bis auf das etwas verspätete Update der App hat die Buchung des Tarifs (d.h. die Eingabe der ADAC Mitgliedsnummer) ohne Probleme funktioniert.

SüdSchwabe.
--

SüdSchwabe
read
Elektronenschieber hat geschrieben:Davon abgesehen braucht die App knapp 15 Sekunden zum Starten und erneut müsste ich mich neu anmelden. :?

Nutzbar ist was anderes!
Hmm, hab die App Grad abgeschossen und den Cache geleert. Der Start dauert „Hand gezählt“ etwa vier Sekunden.

Pixel 8 Pro mit Android 14.

SüdSchwabe.
--
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag