ADAC-Tarif mit Aral Pulse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ADAC-Tarif mit Aral Pulse

• Teddybär1964
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Bei mir geht nun überhaupt nix mehr. ADAC Mitgliedsnummer wurde gestern nicht angenommen. Hotline natürlich keine Chance. Heute wollte ich das noch mal probieren - jetzt soll angeblich die Internetverbindung nicht in Ordnung sein. Ist sie aber - bin ja die ganze Zeit "ON". Also App einfach einmal komplett runter und neu - Handy runter- und wieder hochgefahren Jetzt bekomme ich nicht mal mehr Zugang - weil die Anmeldung nicht abgeschlossen werden kann. Ich schmeiß die App jetzt wieder runter und überlege mir, ob ich evtl. - wenn ich denn Bock habe - das ganze demnächst noch mal probiere. Avanti Dilettanti ARAL.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige

• J-A-U
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Ich halte es für extrem Wahrscheinlich, dass die gerade einen ganz gewöhnlichen Kunden-DDOS erleben. [...]
Wenn das Backend sowas nicht verkraftet ist es aber auch ein Versagen des Betreibers die entsprechende Kapazität (wenn auch nur vorübergehend) bereit zu stellen.

SüdSchwabe
read
So, wie mir scheint, sind hier IT Experten zugegen, die sich mit cloudbasiertem Loadbalancing und den dadurch entstehenden Kosten auskennen.

Ganz bestimmt.

Man muss nur ganz fest daran glauben.

Das schöne am Internetz des 21. Jahrhunderts: egal was Du wie machst, im Internetz finden sich immer Äggsbärden, die es besser wissen und jemandem, den sie nicht kennen, aufgrund dieser Äggsberdiese (jahrelange Telegram Erfahrung und Juhtjub Diplom) erklären, was man falsch macht.

So schön.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

SandroMa
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
Da muss man kein IT Experte sein um zu erkennen daß das Murks ist ..

SüdSchwabe
read
Da heute Nachmittag alle Interessenten vom Nordkap nach Sizilien fahren müssen und dabei ausschließlich bei Aral Pulse laden können, hat das natürlich eine weltbewegende Relevanz.

Ich kann das schon verstehen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

• Logge
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
habe die ADAC Nummer am 31.7. gleich früh am Morgen eingegeben und es lief ohne Probleme ab.
Skoda Enyaq iV 60

• J-A-U
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: und den dadurch entstehenden Kosten auskennen.
Interessant, denn von Kosten der Cloud hab ich gar nicht gesprochen...

Trifft aber den Nagel auf den Kopf. Schließlich hab ich als Betreiber die Wahl die nötige Technik (und Kosten) zu setzen um den Umstieg hinzubekommen. Oder ich lass es, das Tal des Jammerns ist überschaubar und vergeht.

Anders formuliert, bewusst schlecht ausgelegt: Man nimmt gerne die Kunden und ihr Geld, scheut es aber die Kosten die dabei zu entstehen zu tragen.

Aber selbst wenn wir annehmen das jemand Geld gesetzt hat und Kapazität für den absehbaren Ansturm bereit steht, funktioniert hat es trotzdem nicht so ganz.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst, der Finger zeigt wieder Richtung ARAL/ADAC.

Man kann das als Kunde hinnehmen, mit den Schultern zucken und zu einer weniger frequentierten Zeit nochmal versuchen. Es ist aber genau so legitim sich zu beschweren und vielleicht deswegen dort nicht Kunde zu sein.

SüdSchwabe
read
Nun, mein Leben ist spannend genug, dass ich das mit einer leicht hoch gezogenen Wimper hinnehmen kann.

Wie sagte Drosten einst: „Ich habe besseres zu tun.“

Mich wundert, mit welcher Verve hier manche einsteigen.

Joa, mein App Update kam auch eher später. Hätte ich persönlich das anders implementiert? Sicher.

Relevanz? Keine Ahnung. Mein Kaffee wird kalt.

SüdSchwabe.
--

Hofer60
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
vebse hat geschrieben: Ok, die Nummer ist von 1983. Vielleicht sagen die sich der Kollege ist bestimmt nicht mit einem eAuto unterwegs :lol: Der braucht das nicht.
Meine ADAC-Mitgliedsnummer ist von 1979 und hat (mit führender Null) problemlos auf Anhieb funktioniert. Es hat bis zum 02.08. mittags gedauert, bis mir das für den ADAC-Tarif nötige Update der ARAL Pulse-App angeboten wurde, das habe ich dann gleich installiert und unmittelbar im Anschluss die Registrierung mit meiner Mitgliedsnummer durchgeführt.

read
Salla hat geschrieben:
Handynummer wird verifiziert, bei der E-Mail kommt nix zurück.Drei verschiedene E-Mail Adressen versucht.
Wurde die Registrierung mit E-Mail-Adressen von verschiedenen E-Mail-Providern versucht oder stammen die E-Mail-Adressen vom selben E-Mail-Provider?
unterschiedliche Provider.
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten