ADAC-Tarif mit Aral Pulse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ADAC-Tarif mit Aral Pulse

read
Hier bitte keinen OffTopic - den gab's zur Genüge im alten Thread. Diesen hier hab ich entsprechend umbenannt.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: exADAC und nun

koaschten
  • Danke erhalten: 761 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Schau nach, wie es mit Ionity entlang der Route ausschaut. Der Passport Motion Tarif ist mittlerweile recht günstig. Die allererste Buchung des Tarifs kostet nur 3,99€ und man lädt dort für 49ct/kWh. Ob sich der Passport Power Tarif (erstmalig 7,99€ und für 39ct/kWh laden) rechnet, musst Du ausrechnen. Den Tarif gleich nach dem Buchen wieder kündigen - dann läuft er genau einen Monat lang. Für den Urlaub kann man das machen.
Ich versteh den Sinn hinter der Empfehlung des Passport Motion nicht. Die 6€ Grundgebühr Differenz zum Power hat man mit den 10ct/kWh innerhalb von 60kWh wieder raus. also spätestens beim zweiten Ladevorgang an Ionity innerhalb eines Monats. Auf einer längeren Reise entlang des europäischen Autobahnnetzes ist das MEHR als wahrscheinlich.
EV6 GT

read
@koaschten Im Gegensatz zu anderen Menschen gehe ich nicht von absoluter Gewissheit in Bezug auf die Gegebenheiten des TO aus. "MEHR als wahrscheinlich" ist keine absolute Gewissheit. Und ein bisschen Grundrechenarten sollte der TO drauf haben.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

mike1304
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich kämpfe momentan noch mit der A better Routenplaner Anwendung.
Nach einigen Fehlversuchen, account gelöscht und neu angefangen.

Jetz suche ich die Möglichkeit meine Karten einzutragen, ich meine das hatte ich beim ersten account irgendwo gesehen.
EDIT: gefunden (ich kann im Browser am Laptop nicht scrollen, muss es am Handy machen)
EDIT:EnBW ohne ADAC hab ich nicht gefunden, wie ist denn das sortiert?
EDIT: Tesla-App ohne Mitgliedschaft auch nicht gefunden

Außerdem frage ich mich warum beim EQB statt CCS 100kW und 11kW TYP2 irgendwas wie NACS und 22 kW Bordlader steht

EDIT2: EnBW gefunden, aber Tesla ohne Mitgliedschaft nicht
Zuletzt geändert von mike1304 am Mi 17. Jul 2024, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
EQB 350 4matic mountaingrau metallic

read
Abgesehen, dass ABRP eher in in diesem Thread diskutiert wird:
- Am Rechner (PC) rechts oben das "drei Striche Menü", scrolle nach unten zum Punkt "Ladekarten [BETA]", in der App ist das "Burgermenü" links oben.
- Bei der Auswahl des Fahrzeugs Kannst Du im letzten Schritt die Option NACS und/oder 22kW als Option aktivieren. Kann sein, dass Du das aus Versehen gemacht hast. Hast Du die Option nicht ausgewählt und es wird Dir trotzdem angezeigt, solltest Du ein Ticket bei ABRP aufmachen. Das scheint dann ein Bug zu sein.

Nachtrag:
Bei den Tesla "Karten" (Tarifen) ist es so:
- "Tesla Member Price" ist das Abo
- "Tesla Owner Price" für Leute, die einen Tesla fahren
- "Tesla Free Supercharging" ist das ohne Grundgebühr

Wenn man EnBW auswählt kommen die Tarife
- EnBW mobility Ladetarif S
- EnBW mobility Ladetarif M
- EnBW mobility Ladetarif L
und (noch)
- ADAC e-Charge

Nachtrag 2: Die Ladekarten ein zu tragen halte ich für sub-optimal. Wähle besser unter "Ladepunkte und Ladenetze" Deine Anbieter aus.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

mike1304
read
Kann es sein, dass Free Supercharging Tesla die alten Teslas sind, die umsonst laden können?
Ich bekomme da oft (nicht immer) 0,00€/kW!

read
Keine Ahnung. Frag im ABRP Thread.

SüdSchwabe.
--

mike1304
read
ok, danke!

read
Wäre ja schön, wenn es irgendwo in meiner Gegend irgendwo Aral-Ladestationen gäbe. Baden ist eben EnBW Land.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

SandroMa
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Man sollte die überschrift mal anpassen hat alles nix mehr mit Aral zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag