Preiswucher an Ladesäulen Petition

Re: Preiswucher an Ladesäulen Petition

SandroMa
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
LeakMunde hat geschrieben: Großteil der aktuellen Ladeinfrastruktur verboten werden soll.
Das wird aber von dir hineininterpretiert! Warum auch immer.
Anzeige

SandroMa
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
hghildeb hat geschrieben: Das ist doch genau der Punkt, es ist hier die Rede von mangelnder Transparenz von Preisen, die kaum einen Kunden wirklich betreffen. Laut einschlägiger Marktanalysen liegt der Anteil von Adhoc-Nutzern im gesamten öffentlichen Lade-Umsatz bei ca. 2-5%. Ich selbst habe sowas zuletzt irgendwann 2018 gemacht, als anbieterübergreifendes Roaming noch nicht so selbstverständlich war wie heute.

Wie richtig angemerkt, jeder kann sich bessere Preise holen, wenn er/sie möchte. Deswegen bin ich erstaunt dass wir schon 36 Seiten lang darüber diskutieren.
Das ist doch zu drollig diese analyse! Den Preis von AddHoc ladungen erst maximal schlecht machen das es keiner benutzt und dann daraus schließen das es keiner will.

Wenn du das bei ALDI auswertest wirst du feststellen das zu folgender Verteilung kommt die ohne Firmenwagen(Ladekarte) zahlen mit Kredit oder Girokarte die mit Firmenwagen(Ladekarte) wollen mit Ladekarte zahlen.

emaschine
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Es wird aber keine 25 Cent die kWh per adhoc bei ionity laden geben nur weil man daheim sich nicht mehr zahlt (alles andere ist ja WuChER)
Kia eSoul seit 2019 / Twingo ZE seit 2022 (Leasing) / ID Buzz seit 2024

read
SandroMa hat geschrieben: Das ist doch zu drollig diese analyse! Den Preis von AddHoc ladungen erst maximal schlecht machen das es keiner benutzt und dann daraus schließen das es keiner will.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich rede keineswegs die Adhoc-Preise irgendwelcher Anbieter schlecht. Ich habe versucht zu erklären warum sie so sind wie sie sind - und dass es über 95% der Kunden egal sein kann, weil es sie nicht betrifft
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

read
hghildeb hat geschrieben: Wie richtig angemerkt, jeder kann sich bessere Preise holen, wenn er/sie möchte. Deswegen bin ich erstaunt dass wir schon 36 Seiten lang darüber diskutieren.
Die ganzen Preisdiskussionen haben hier im Forum eh noch nie zu irgendwas anderem geführt als persönliche Angriffe und beleidigte Leberwürste - und hier geht's darum die Petition bekannt zu machen - was hier mit fast 400 Beiträgen schon zur Genüge geschehen ist. Jeder kann jetzt also eine kompetente Entscheidung treffen, ob er die Petition unterzeichnet oder nicht...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag