ARAL Pulse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ARAL Pulse

SüdSchwabe
read
@hhoff Wenn ich es recht sehe, kann man einen Account anlegen (der aber kein Passwort hat). Die Identifizierung erfolgt so, wie Du es genannt hast bspw. per E-Mail link. Dennoch bleibe ich aber permanent eingelogged, bis ich mich aktiv auslogge. Auch über viele Wochen hinweg.

Von "jedes Mal" kann also zumindest bei mir keine Rede sein.

@electric_19 Was ist "Login with Apple?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

TWIKER
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Mein Eindruck auf diese Kooperation des ADAC mit ARAL Pulse:

• EnBW hat die Kooperation mit dem ADAC beendet. Deren Info mit Fortsetzung EnBW-only kam im April.
  • Drei Wochen später zaubert der ADAC die neue Kooperation mit ARAL Pulse aus dem Hut.
  • ARAL Pulse ist vollkommen unvorbereitet und kann seit Wochen keine Ladekarten versenden, möglicherweise überrollt durch die plötzliche Nachfrage.
  • Die ARAL Pulse Ladekarte funktioniert nur an bisher wenigen ARAL Tankstellen mit Ladestationen. Das Roaming nur mit der App ist an vielen Standorten mit schlechtem Empfang zB in Tiefgaragen und Parkhäusern nicht möglich.
  • Das Roaming mit ARAL Pulse funktioniert zB in meiner Gegend sowieso nur an einem Bruchteil der Ladestationen. Die EnBW Ladekarte funktioniert dagegen überall.
  • Auch künftig ist von ARAL nicht zu erwarten, dass Ladestationen außerhalb ihres schrumpfenden Tankstellennetz entstehen werden.
  • Ich erwarte großartige Ankündigungen zum Ausbau der Elektromobilität. Passieren wird dann nur sehr wenig und langsam, mit dem gemeinsamen Ziel die Elektromobilität zu verzögern.
Mit der Kooperation ADAC und ARAL haben sich zwei zusammengefunden, die vereint so lange wie möglich am Verbrenner festhalten wollen.

Ich wünsche mir, dass mich der Eindruck täuscht.

read
TWIKER hat geschrieben: ARAL Pulse ist vollkommen unvorbereitet und kann seit Wochen keine Ladekarten versenden, möglicherweise überrollt durch die plötzliche Nachfrage.
Ich verstehe das nicht, warum sollte man sich jetzt schon bei ARAL anmelden/registrieren wenn die Kooperation mit dem ADAC erst zum 01.08. in Kraft tritt??

electic going
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
TWIKER hat geschrieben: Die ARAL Pulse Ladekarte funktioniert nur an bisher wenigen ARAL Tankstellen mit Ladestationen. Das Roaming nur mit der App ist an vielen Standorten mit schlechtem Empfang zB in Tiefgaragen und Parkhäusern nicht möglich.
Was auch logisch ist, die unsicheren Ladekarten mit Karten-ID zu vermeiden und auf sicherere Systeme zu setzen.

SüdSchwabe
read
@Elektronenschieber Weil es auch bei der EnBW - ADAC Kooperation zunächst einmal einen Acccount bei der EnBW brauchte, der dann die "Erweiterung" ADAC Mitglied bekommen hat. Außerdem kann man sich schon mal umschauen, wie die aufgestellt sind - und es gab ja die 5ct-Rabatt-Aktion bis Ende Mai (inklusive kostenloser RFID Karte).

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Ach so, dann habe ich ja noch Zeit.
Ich gehe davon aus das es ab dem 01.08. Eine kostenlose Karte vom ADAC gibt, wie von der EnBW.
Bis dahin kann ich ja mit dem verlängerten ADAC Tarif von EnBW laden, habe das Angebot von denen natürlich angenommen.

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Ich bin nicht im ADAC. Daher habe ich mir die Aral-Karte unabhängig bestellt, am gleichen Tag an dem ich von ihrer Existenz erfahren habe... dachte bis dahin, Aral ginge nur für 0,79€... Aber dann tauchte der günstigere Tarif in der App auf mit Gratis-Ladekarte. Hatte seitdem aber noch keinen Bedarf, bei Aral Pulse zu laden. Und mittlerweile ist der Tarif auch wieder teurer, aber immer noch günstiger, wenn man registriert ist als ohne. Lieferung der Karte hat ca. 2 Wochen gedauert. Ich glaube, die wurde auch erst wenige Tage vorher überhaupt eingeführt. Mit Aral bei anderen Anbietern zu laden, macht wohl eher keinen Sinn. Da sind die Aufpreise zu hoch.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

leoElekto
  • Danke erhalten: 498 Mal
read
TWIKER hat geschrieben: Mein Eindruck auf diese Kooperation des ADAC mit ARAL Pulse:
ARAL Pulse ist vollkommen unvorbereitet und kann seit Wochen keine Ladekarten versenden, möglicherweise überrollt durch die plötzliche Nachfrage.
Was haben Aral-Ladekarten mit der ADAC-Kooperation zu tun? Wenn man per ADAC lädt nimmt man die ADAC-Karte

SüdSchwabe
read
@leoElekto Ich glaube kaum, dass Du Deine bestehende ADAC Ladekarte nach dem Auslaufen der Kooperation mit der EnBW plötzlich beim ADAC nutzen kannst. Die ADAC Mitgliedschaft ist eine Eigenschaft Deines Accounts - jetzt bei EnBW und später dann bei ARAL PULSE. Die wirst Du dann bei Pulse bspw. mit Deiner Mitgliedsnummer vom ADAC bestätigen müssen.

Deine alte EnBW ADAC Karte ist dann eine "gewöhnliche EnBW Karte", mit der Du zum Tarif S laden kannst.

Wenn die Kooperation von ARAL mit dem ADAC startet, wirst Du die Möglichkeit haben, die als ADAC Mitglied zu erkennen zu geben. Vorher nicht. Ob es dann eine kostenlos ARAL ADAC Karte gibt oder nicht, wird man sehen.

SüdSchwabe.
--

read
Ich habe letzte Woche mit einem Curpa Born versucht, an den 8 CCS Ladern am Autohof Ladbergen (A1 zwischen Münster und Osnabrück) mit einer Shell Ladekarte zu laden (Firmenkarte) - die Ladung konnte an keiner der Stationen gestartet werden, SOC wurde an der Ladestation angezeigt, im Cupra wurde die Ladestation als gestört angezeigt, Ladung startete nicht. Zunächst dachte ich, es liegt am Cupra Born, dann kam ein BMW X1 vorbei, der auch nicht laden konnte. 300 Meter weiter EWE GO, dort problemlos geladen - der BMW X1 übrigens auch.
Ich habe zwar jetzt privat eine Aral Pulse Ladekarte, werde diese aber vermutlich nie nutzen, nach diesem Reinfall scheint Aral nicht die Qualität von ENBW oder Tesla zu bieten.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag