ARAL Pulse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ARAL Pulse

SüdSchwabe
read
Danke für den Hinweis. Ich hab auch mal nach geschaut. Und siehe da: die Karte ist jetzt in der App sichtbar.

Und auch die Option, die Karte via App zu sperren.

Und nochmals der Hinweis, dass die Karte nur an Aral Pulse Stationen funktioniert.

SüdSchwabe.Bild
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

• Strikeeagle
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Sind die Bezahlmöglichkeiten via Aral pulse App immer noch eingeschränkt auf Kreditkarte only?

Aktuell bin ich mit Lichtblick Fahrstrom Vorteil (für Lichtblick Kunden mit Versorgungstarik (Strom oder Gas etc) sogar noch günstiger bei Aral mit 54ct unterwegs, als mit der Aral App selbst, aber später mal ...

Naja, zumindest werde ich EnBW pünktlich zum Tarifwechsel knallhart meiden, Wenn das viele machen, wird das spürbar.
Auslastung brauchen die HPCs nun mal, sonst wird sich das Netz nie rentieren.
Da geht man leichtfertig auf Arbeit und kommt leicht fertig wieder nach Hause!

koaschten
  • Danke erhalten: 955 Mal
read
Payback nicht vergessen.... ;)
EV6 GT

SüdSchwabe
read
Ja, man kann nur eine Kreditkarte hinterlegen. Ob die neuen „Maestro Nachfolger“ da funktionieren habe ich nicht ausprobiert.

PayPal oder SEPA geht jedenfalls nicht.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Wenn sich das nicht geändert hat, kann man aber in Google Wallet einen Paypal-Account hinterlegen und erhält eine virtuelle Mastercard Kreditkarte. Für diejenigen, die keine Bonität für eine Kreditkarte haben (oder wegen ggf. Zusatzkosten nicht wollen) und deren Banken auch keine Visa- oder Mastercard Debitkarten ausgeben.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

read
Wer eine Kreditkarte ohne das ganze drumherum braucht, aber PayPal meiden möchte, kann sich auch mal bei VimPay umschauen, einem kleinen und jungen bayrischen Unternehmen. Neben virtuellen Kreditkarten für Äppel- und GooglePay kann man dort auch einen Ring von PagoPace etc. mit einer Kreditkarte ausrüsten. Das ist dann schon ziemlich cool bei den Aldi-Ladestation oder Aral-Pulse mit einem Knöcheltipp zu zahlen :-D

Oder in der Sauna oder am Strand :-D Erst wenn man eine echte Kreditkarte möchte kostet es dort monatlich was. Und den Ring muß man natürlich auch zahlen, aber nur einmalig beim Hersteller. Die Ringe können übrigens auch mit dem Tesla-Autoschlüssel bespielt werden!

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

read
Chrisaf317 hat geschrieben: Wahrscheinlich wurde mit jeder neu bestellten Karte die vorherige deaktiviert. Einfach mal testen welche funktioniert.
Heute mal zum Testen gekommen. Es funktionieren alle drei. Interessanterweise startet auch jede Karte einen separaten Ladevorgang und zum entsperren des Bildschirms muss exakt dieselbe Karte verwendet werden. Trotzdem zeigt die App nur eine Karte an 😵‍💫
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @SkodaBenKenobi Das Gesetz sieht aber auch Ausnahmen vor. Beispielsweise kann, wenn der Standort selbst (warum auch immer) „nicht geeignet“ ist, im Umkreis bis zu 1.000m eine Lademöglichkeit aufgebaut werden.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass es andere Möglichkeiten gibt, bspw. dass ein anderer Standort durch „Überausbau“ einen Ausgleich bieten kann. Ob das auch binnen eines gewissen Umkreises sein muss, weiß ich nicht.

Edit: hier der Artikel von heise online über die Novelle.

SüdSchwabe.
Dann bräuchte Aral ja nur 1/4 seiner Tankstellen wie bisher mit 4 Schnellladepunkten bestücken und das Gesetz wäre erfüllt?

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Aral Pulse in seiner App gerade wieder teurer geworden ist :-(
Teurer als die Aral-Säulen im EnBW-Vorteilstarif. Jedenfalls bis Dienstag.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

read

hhoff hat geschrieben: Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Aral Pulse in seiner App gerade wieder teurer geworden ist :-(
Teurer als die Aral-Säulen im EnBW-Vorteilstarif. Jedenfalls bis Dienstag.
ARAL hatte bis Freitag (31.5.) den 5ct Einführungsrabatt. Der ist seit gestern weg..
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

SüdSchwabe
read

hhoff hat geschrieben:Dann bräuchte Aral ja nur 1/4 seiner Tankstellen wie bisher mit 4 Schnellladepunkten bestücken und das Gesetz wäre erfüllt?
Steht glaub ich auch im heise Artikel: diese „Ausgleichs-Regelung“ darf „nur“ für maximal 50% der betroffenen Tankstellen angerechnet werden.

SüdSchwabe.
--
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag