ARAL Pulse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ARAL Pulse

SandroMa
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Ein Triple kann nur einen DC Anschluss zu einer Zeit nutzen.
Falsch! Es gibt auch welche die beide können.
Anzeige

SandroMa
read
hhoff hat geschrieben: Da jetzt die Ladesäulenpflicht für alle Tankstellen (von Betreibern mit mehr als 200 Tankstellen) kommen soll, wird Aral vielleicht auch an kleineren Standorten mit schwachen Stromanschlüssen günstige 50kW-Tripel-Säulen aufstellen? Vergünstigte Ladetarife hat Aral dafür ja schon, aber bislang sind es extrem wenig Standorte mit solchen Säulen.
Bei geringer Anschlussleistung kommt eher so ein Lader mit Akku hin. (Flexpol) Ein Bild hab ich hier gesehen.

https://www.aral.de/de/global/retail/pu ... rcQAvD_BwE

read
SandroMa hat geschrieben:
Die entsprechen aber in Deutschland nicht der Ladesäulenverordnung. Dass es sowas gibt sei unbestritten, dass sowas neu aufgebaut wird, halte ich für eine gewagte Annahme.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read

hhoff hat geschrieben:Da jetzt die Ladesäulenpflicht für alle Tankstellen (von Betreibern mit mehr als 200 Tankstellen) kommen soll, wird Aral vielleicht auch an kleineren Standorten mit schwachen Stromanschlüssen günstige 50kW-Tripel-Säulen aufstellen? .
Nein, denn gemäß dem Gesetz ist die mindestleistung 150 kw
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

read
@SkodaBenKenobi Das Gesetz sieht aber auch Ausnahmen vor. Beispielsweise kann, wenn der Standort selbst (warum auch immer) „nicht geeignet“ ist, im Umkreis bis zu 1.000m eine Lademöglichkeit aufgebaut werden.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass es andere Möglichkeiten gibt, bspw. dass ein anderer Standort durch „Überausbau“ einen Ausgleich bieten kann. Ob das auch binnen eines gewissen Umkreises sein muss, weiß ich nicht.

Edit: hier der Artikel von heise online über die Novelle.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
@SüdSchwabe die Ausnahmen beziehen sich nicht auf die Erfüllung durch ersatzweise geringere Leistung, sondern wie du schreibst auf die Möglichkeit des ausweichens.

Deswegen wird es eben nicht mehr 50kw Säulen geben von pulse

SandroMa
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
SandroMa hat geschrieben:
Die entsprechen aber in Deutschland nicht der Ladesäulenverordnung. Dass es sowas gibt sei unbestritten, dass sowas neu aufgebaut wird, halte ich für eine gewagte Annahme.

SüdSchwabe.
Jede Menge werden davon aufgebaut...nur halt nicht bei Aral.

read
@SandroMa Aha. Und Du glaubst also ernsthaft, dass es sich ein Betreiber (in Deutschland) erlauben könnte, bewusst gegen die LsVO zu verstoßen?

SüdSchwabe.
--

Helfried
read
SandroMa hat geschrieben: Jede Menge werden davon aufgebaut...nur halt nicht bei Aral.
Hast du ein Beispiel dafür?

read
Nun was positives.
Inzwischen hat sich der Status meiner Ladekarte im Konto "verbessert". Sie wird angezeigt und... Hab es gerade getestet... Nun funktioniert sie...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag