ARAL Pulse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ARAL Pulse

Oldy62
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
Ich bestreite ja nicht, das es so nicht ist. Aber ich finde, dass so etwas aus Sicherheitsgründen nicht richtig sein kann.
Ich habe vor zwei Tagen meine Renault-Charge-Karte bekommen. Die musste ich erst in der App mit der Kartennummer freischalten.
Ansonsten ist das ein nutzloses Stück Plastik.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

SüdSchwabe
read
@Oldy62 Du hast vollkommen recht, dass es aus Sicherheitsgründen... suboptimal ist.

Aber aus Kostengründen sicher nicht. Denn ich wette, dass soundso viele dann die Hotline bombardieren, wenn inaktive Karten versendet werden, warum man nicht mit der Ladekarte, die gestern(TM) per Post gekommen ist, laden könne.

Geh nicht von Dir aus, sondern vom DAU (dümmst anzunehmender User).

Und rechne die Wahrscheinlichkeit des Verlustes der bereits aktivierten Karte auf dem Postweg dagegen.

Zumal: wenn sich jemand unberechtigter Weise tatsächlich die Karte krallt, weiß, was damit an zu fangen ist und 1-2x mal damit lädt, bevor der eigentliche Empfänger das merkt und die Karte sperrt, geht der überschaubare Schaden zu Lasten des Empfängers und nicht des Fahrstromanbieters.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

SandroMa
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
Und ist kein Unterschied wenn du sie verlierst oder die Post . Das die ganzen Ladekarten unsicher sind ist ja nicht erst seit heute bekannt.

Oldy62
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
Sicher ist das ein Unterschied.
Wenn ich sie schon hatte und dann verliere, merke ich das sofort.
Wenn die Karte auf dem Postweg verloren geht, sind schon zwei oder drei Tage vorbei.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

wertzius
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Sie sind genauso unsicher, wie der potentiell entstehende Schaden äußerst begrenzt ist.

SüdSchwabe
read
@Oldy62 Das ist aber dann Dein Problem und nicht das des Fahrstromanbieters.

Wie gesagt: so oft geht die Karte auf dem Postweg nicht verloren. Also unter der Prämisse, dass die tatsächlich jemand klaut und die nicht von einer Sortiermaschine zerfetzt wurde.

Dann muss derjenige, der die sich krallt, wissen, was mit so einer Karte an zu stellen ist und bestenfalls selbst (oder sein Boba) ein BEV fahren, dass da tatsächlich Missbrauch geschieht.

Ich kann das schon verstehen, warum aktiviere Karten verschickt werden.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

JuGoing
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Es gibt doch auch eine Meldung in der App, wenn ein Ladevorgang durchgeführt wird.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

• rubbel
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Euch zur Kenntnis...meine Ersatzkarte ist nun, nach nur 5 Tagen Wartezeit, angekommen.
@JuGoing
Ich habe hier schon gelesen, dass die Ladevorgänge plötzlich nicht mehr vorhanden waren.
Außerdem ist dann der Schadensfall ja auch schon eingetreten, wenn eine Ladung in der App sichtbar ist und du es nicht warst.
Ioniq 5 AWD 77 kWh Uniq Ecotronic Grey
Fiat 500e Cabrio
BMW i3s 120 Ah

read
Kam heute per Newsletter:

10% Rabatt zum World EV Day bei Aral pulse vom 07. – 09. September*

*Du zahlst 10 % weniger als für den im Aktionszeitraum geltenden Aral pulse Standardtarif (nicht gültig auf den ADAC e-Charge Tarif). Verfügbar an teilnehmenden Ladestationen. Es ist erforderlich den Ladevorgang mit der Aral pulse App zu bezahlen. Alle Informationen und Preise findest du unter aral-pulse.de/tarife. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Dateianhänge
Screenshot 2024-08-29 142703.png
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

koaschten
  • Danke erhalten: 873 Mal
read
Also statt 61ct/kWh "nur" 55ct/kWh ;)