ARAL Pulse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ARAL Pulse

Helfried
read
dorfjunge hat geschrieben: Wenn Preise anhand der Geschwindigkeit ausgerichtet sind, bezieht sich das immer auf die Leistung der Säule
Bei Ladestationen von "AAE Naturstrom" ist das nach meinen Tests nicht so, etwa bei Station 25362
Anzeige

hhoff
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
TX771 hat geschrieben: Ich habe heute das erste Mal mit meinem Nissan Leaf bei Aral geladen. Mir wurden 061€/kWh berechnet. In der App/Website steht aber ein Preis von DC (≤ 50kW) 0,51 €/kWh. Bezieht sich das auf die Ladesäulenleistung oder die Ladeleistung des Fahrzeuges? Wenn Ladesäulenleistung -> Frage. Wo sind denn die Ladesäulen :?
Z.B. bei Aral Wiesbaden Berliner Str. 277. Da gibt es einen Tripel und Typ2 zu 0,46€-0,51€/kWh

In der App kann man gezielt langsame Säulen suchen...
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

read
Nachdem der Thread Aral Pulse/ADAC zu ist kurz hier:

Der Ansturm ist vermutlich vorbei...gerade App geladen, alles registriert inkl. ADAC E-Charge und Karte bestellt...hat keine 5 Minuten gedauert.

Ob ich damit jemals laden werde? Keine Ahnung, aber Bedingungen ändern sich und eine App/Ladekarte mehr machen den Kohl nicht fett.
Aber für mich mit einem Dinosaurier CHAdeMO Anschluß eine zusätzliche Bezahlmöglichkeit, bzw. günstigere Lademöglichkeit...allerdings brauche ich diese nicht sehr oft.

Kalle2024
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Gerade kommt beim Aufruf der Aral Pulse App der folgende Hinweis: Service Update am 6.8. zwischen 4 Uhr und 6 Uhr (GTM+2), in dieser Zeit kann die App nicht genutzt werden. Ladevorgang mit der Kreditkarte starten ist möglich.

• Wicked
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben: Nachdem der Thread Aral Pulse/ADAC zu ist kurz hier:

Der Ansturm ist vermutlich vorbei...gerade App geladen, alles registriert inkl. ADAC E-Charge und Karte bestellt...hat keine 5 Minuten gedauert.

Ob ich damit jemals laden werde? Keine Ahnung, aber Bedingungen ändern sich und eine App/Ladekarte mehr machen den Kohl nicht fett.
Aber für mich mit einem Dinosaurier CHAdeMO Anschluß eine zusätzliche Bezahlmöglichkeit, bzw. günstigere Lademöglichkeit...allerdings brauche ich diese nicht sehr oft.
Es gibt übrigens mittlerweile CCS-Adapter für chademo-Fahrzeuge. Damit geht dann auch das Laden an neuen Säulen, die nur noch CCS haben.
Ist vielleicht etwas für dich. Björn (teslabjorn auf YouTube) hat den schon einige Male im Einsatz gehabt.
2019 - 2022: Hyundai IONIQ Electric vFL
2022 - ....... : KIA EV6 GT-Line 77er RWD

&charge - 10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZQZPAC

read
Danke für den Hinweis, mir ist der Adapter durchaus bekannt, aber für meine Notwendigkeit auf Strecke schnell zu laden schlicht zu teuer, dafür sind wir viel zu wenig auswärts unterwegs.

Wir haben auch so innerhalb 6,5 Jahren fast 120'000 km auf die Uhr gebracht.

flitzer12
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben: Nachdem der Thread Aral Pulse/ADAC zu ist kurz hier:

Interessant bei mir erscheint die Meldung Mitgliedsnummer kann nicht verknüpft werden. Auch noch heute nach dem Update der App.
Bin ich da allein?

read
Wie kann man denn in der aral app nach den aral ladestationen filtern? Irgendwie finde ich das nicht und krieg immer auch die Roaming Stationen mit angezeigt, kann mir da bitte jemand mal helfen wie da der filter zu setzen ist?
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau

JuGoing
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Meinst du das hier ?
Dateianhänge
Screenshot_20240810_155729_Aral pulse.jpg
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

read
Ja, genau, aber ich hab diesen Filter nicht in meiner app?
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag