ARAL Pulse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ARAL Pulse

• Athlon
  • Danke erhalten: 1643 Mal
read
Schöner wäre gewesen wenn sie gleich die 5ct Aktion für den Juli verlängert hätten als Wiedergutmachung🤭 ich hab meine ehrlich gesagt auch noch nie ausprobiert.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

read
Die Mail habe ich heute auch bekommen. Meine Karte funktioniert jedoch schon mehr als einen Monat....
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Helfried
read
Herr Nextmove regt sich im heutigen Video gerade furchtbar auf über ARAL und ADAC.

SüdSchwabe
read
@Helfried Gehört aber hier hin.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

SandroMa
read
Helfried hat geschrieben: Herr Nextmove regt sich im heutigen Video gerade furchtbar auf über ARAL und ADAC.
und über was genau regen sie sich auf?

Martyn136
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Hier bewirbt Aral seinen Pulse Schnelllader nun deutlicher, in Betrieb ist er ja schon länger:

Bild

read
Ich habe heute das erste Mal mit meinem Nissan Leaf bei Aral geladen. Mir wurden 061€/kWh berechnet. In der App/Website steht aber ein Preis von DC (≤ 50kW) 0,51 €/kWh. Bezieht sich das auf die Ladesäulenleistung oder die Ladeleistung des Fahrzeuges? Wenn Ladesäulenleistung -> Frage. Wo sind denn die Ladesäulen :?
Nissan Leaf ZE1 40kWh BJ18 ~ KIA EV6 RWD 77kWh BJ22 ~ KIA e-Niro 64kWh BJ22 ~ KIA Niro EV BJ24
22kW go-e & openWB mit 9,6kWp PV ~ Anmelden & Laden möglich

Ostrom Referral: INGOYXXJRU 50€ Rabatt oder 100€ für den Ostrom Shop

read
Die 50kW beziehen sich auf die Ladeleistung der Säule.
Das sind vermutlich irgendwelche alten Trippelcharger.
ARAL pulse betreibt zu 99% 150kW+ HPCs.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

read
Ach so, alles klar. Könnte man ja auch mal so kommunizieren bei Aral. Fällt halt dann nur auf... ;)
Nissan Leaf ZE1 40kWh BJ18 ~ KIA EV6 RWD 77kWh BJ22 ~ KIA e-Niro 64kWh BJ22 ~ KIA Niro EV BJ24
22kW go-e & openWB mit 9,6kWp PV ~ Anmelden & Laden möglich

Ostrom Referral: INGOYXXJRU 50€ Rabatt oder 100€ für den Ostrom Shop

read
TX771 hat geschrieben: Bezieht sich das auf die Ladesäulenleistung oder die Ladeleistung des Fahrzeuges?
Wenn Preise anhand der Geschwindigkeit ausgerichtet sind, bezieht sich das immer auf die Leistung der Säule - der Betreiber kann schließlich vorab nicht wissen, mit welcher Geschwindigkeit dein spezielles Fahrzeug lädt (wie voll ist der Akku? Hast du die Geschwindigkeit manuell im Fahrzeug gedrosselt? ...).
MG4 Trophy Extended Range (EZ 10/2023, R63)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag