ARAL Pulse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ARAL Pulse

read
Eigentlich müsste es Anfang Juli die Infos geben, damit die ADAC-Mitglieder rechtzeitig die Karten bestellen können. Der Versand von so einer großen Menge wird schon etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Weiß man eigentlich, wie viele ADAC-Charging Kunden es gibt? Die meisten wollen das Angebot bestimmt ab dem 01.08.2024 nutzen.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor
Anzeige

SandroMa
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
Wiso Karte man bekommt eine APP und fertig.

leoElekto
  • Danke erhalten: 461 Mal
read
Chrisaf317 hat geschrieben: Eigentlich müsste es Anfang Juli die Infos geben, damit die ADAC-Mitglieder rechtzeitig die Karten bestellen können. Der Versand von so einer großen Menge wird schon etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Und warum soll die alte ADAC-karte nicht auch für den neuen Partner funktionieren? Ist doch alleine ein Schalter im Backend der Abrechnungssoftware.

Ist doch anderweitig ein völlig normaler Vorgang: Meine XYZ-Karte funktioniert jetzt nicht nur an den HPC von A, B und C sondern auch bei D und E und eiDerDaus plötzlich nicht mehr bei B

erleben wir doch ständig...

elekart
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Die Karte wird vom Herausgeber in seinen Systemen gepflegt. Der Herausgeber steht sogar als Teil des Namens auf der Karte. Daher — nein, es wird nicht möglich sein, die EnBW Karte auf Aral Pulse zu übertragen. Genau so wenig, wie man eine Telekom SIM zu einer Vodafone SIM machen kann. Der neue Anbieter wird einfach eine neue Identifikationskarte ausstellen müssen.

@SandroMa: ich liebe die Karten. Kein Fummeln mit dem Handy, keine Verbindungsprobleme mit der App. Selbst wenn die Ladestation offline ist, können die meisten den Kunden trotzdem authorisieren und bedienen. Die Session-Daten merken sie sich und schicken es hoch sobald die Verbindung wieder da ist. Habe ich schon oft genug erlebt.

Auch die Freigabe des Kabels: in einigen Ländern wie den Niederlanden z.B. reicht es nicht, wenn man das Kabel am Auto freigibt. Da muss man vernünftig die Session beenden, so wie man sie angefangen hat — mit der App oder mit der Karte. Nur war meine App abgestürzt und wusste nichts mehr von dem Ladevorgang. Zum Glück war die Hotline relativ schnell erreichbar, habe aber trotzdem über 15 Minuten verloren.

Daher nehme ich immer eine Karte, wenn ich eine kriegen kann.

SandroMa
read
@elekart bei Aral Pulse sollte doch die Kreditkartenzahlung funktionieren.

GregorLeaf
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: @elekart bei Aral Pulse sollte doch die Kreditkartenzahlung funktionieren.
Zum AdHoc- statt zum ADAC-Vorteils-Preis...?
2024-?: Hyundai Kona OSE 39kWh
2020-2024: Nissan Leaf ZE0 30kWh

SandroMa
read
Bei Aral Pulse wird man wohl den Aral Pulse Preis bekommen.

SüdSchwabe
read
Die Eigenschaft "ADAC Mitglied" ist wohl ein Attribut des Accounts und wenn es halbwegs sinnvoll implementiert ist, von Kartenquatsch völlig unabhängig. Genau so war es ja bei der EnBW auch. Man wird also auf irgendeine Art in der App seine ADAC Mitgliedschaft (bspw. per Eingabe der Mitgliedsnummer) nachweisen müssen - und schon ist alles erledigt.

Vielleicht wird es eine Aktion geben, dass ADAC Mitglieder eine "blau-gelbe Karte" bekommen können. Notwendig ist das aber nicht (wie gesagt: wenn das einigermaßen schlau umgesetzt wurde). Eine ARAL PULSE Karte konnte man sich ja schon lange kostenfrei zusenden lassen.

Aber das ist alles Spekulation, denn sehr wahrscheinlich weiß keiner hier, was in den "inner circles" von ADAC und ARAL PULSE so vorgeht.
Einfach mal abwarten. Da wird sich was in den nächsten Wochen tun. Wir werden es schon noch rechtzeitig erfahren.

Ich denke, niemand muss Angst haben, dass er irgendwas verpasst.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

• Athlon
  • Danke erhalten: 1606 Mal
read
ADAC ist nicht das Thema des Threads. Wenn es da Neuigkeiten gibt wird der andere, momentan geschlossene, dafür da sein.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

Hanseatisch
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Bezüglich der „meine neue Ladekarte funktioniert nicht“-Problematik scheint es nun Entwarnung zu geben, ich erhielt heute folgende Mail von Aral pulse:

Aral pulse Ladekarte: Jetzt einsatzbereit

Hallo X,
Vielen Dank, dass du die Aral pulse Ladekarte bestellt hast.

Wir wissen, dass einige versandte Karten leider nicht rechtzeitig aktiviert wurden und unter Umständen eine Authentifizierung an unseren Ladesäulen nicht möglich war, um einwandfreie Ladevorgänge ermöglichen zu können. Da es auch dich getroffen haben könnte, wollen wir uns dafür entschuldigen.

In den letzten Tagen haben wir das Problem behoben und unsere Prozesse optimiert. Bitte probiere deine Aral pulse Ladekarte bei deinem nächsten Ladestopp an einer unserer Ladesäulen aus. Falls es wider Erwarten zu Problemen kommt, melde dich bitte bei unserem 24/7 Kundenservice Team, damit wir die Ursache beheben und dir weiterhelfen können.

Wir danken dir für die Geduld.

Solltest du sonstige Fragen zu Aral pulse haben, findest du FAQs und Kontaktmöglichkeiten auf der Webseite.

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch bei Aral pulse.
Herzliche Grüße
Dein Aral pulse Team

Ich kann es nicht überprüfen, da ich die Karte bisher noch nie in Benutzung gehabt habe (warum auch, der ADAC e-charge Tarif ist bisher preiswerter) und nicht weiß, ob ich überhaupt davon betroffen gewesen bin. Aber vielleicht hilft es ja jemandem hier, der/die diese E-Mail noch gar nicht gelesen hat. 😊
Bremer Speckgürtel. Citroën ë-C4 in der Ausstattung Shine, Island-Blau und Glossy Black.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag