ARAL Pulse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ARAL Pulse

USER_AVATAR
read
ARAL startet nun wohl langsam nicht nur als HPC Infrastruktur Anbieter sondern auch als Ladetarif Anbieter.
Nun wurden wohl die neu verfügbaren Ladekarten von Aral versendet.
Meine taucht jedoch nicht in der App bei meinem Account auf.... Dort steht noch.. "ist bestellt".

Bei wem taucht sie denn auf?
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige

Re: ARAL Pulse

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3892
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 529 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
... ich warte auch noch ... seit Wochen ...
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: ARAL Pulse

USER_AVATAR
read
Meine Karte ist nach etwa drei Wochen gekommen, die ist aber im Profil nicht zu finden. Da ich im Moment aber keinen Ladebedarf habe, kann ich auch nicht zum Laden fahren.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: ARAL Pulse

USER_AVATAR
read
Kann die Karte in der App gesperrt werden?

Hatte meine Kiacharge Karte verloren…Verlustmeldung ging nur über email oder Hotline.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: ARAL Pulse

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Kann die Karte in der App gesperrt werden?.
Das kann dir jemand verraten, bei dem sie aufgetaucht ist.... So jemand kenne ich noch nicht..
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: ARAL Pulse

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich wird gerade fleissig an der App entwickelt.
Die App von enbw war eigentlich bisher die Beste. Kiacharge App musste auf dem Iphone häufig den Webbrowser anschmeissen. Nicht schön.

Wie wird die Karte aktiviert?
Ist das PLC - pcid - möglich?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: ARAL Pulse

USER_AVATAR
read
Ich habe mich am 22.04.2024 bei Aral Pulse registriert und auch gleich die Ladekarte bestellt. Anfang Mai war die Karte dann auch schon da und im beiliegenden Brief hieß es, dass die Karte bereits aktiv sei. Das stimmt auch. Ich habe testhalber vor ca. 2 Wochen mal damit bei Aral Pulse geladen.
In der App taucht sie allerdings nicht auf. Die App ist mMn eh verbesserungswürdig.
Man kann die Ladekarte in der App sperren und auch eine neue Karte bestellen. Dabei wird die aktuelle Karte direkt deaktiviert.
IMG_1024.PNG_compressed.JPEG
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

Re: ARAL Pulse

USER_AVATAR
read
Ich hatte mir am 21. April eine Ladekarte bei Aral Pulse bestellt. Direkt nach der Bestellung nochmal reingeschaut, dort war dann dieser Bildschirm zu sehen, wie @Chrisaf317 ihn gepostet hatte. Nach einigen Tagen dann nochmal reingeschaut und gesehen, dass der Bildschirm verschwunden war. Stattdessen war nun wieder die Möglichkeit zur Bestellung da. Ich schlussfolgerte, dass meine Bestellung aus dem System geflogen war. Ich wiederholte das Bestellprozedere und vergewisserte mich am nächsten Tag, dass die Bestellung noch in der App drin war. Am übernächsten Tag war sie wieder rausgeflogen. Ich nahm mit dem Kundenservice von Aral Pulse Kontakt auf und bestellte ein drittes Mal, um entsprechende Screenshots des Vorgangs zu erstellen. Vom Kundenservice hörte ich zwar nie wieder etwas, diesmal blieb die Bestellung in der App aber drin. Und siehe da, so rund um den 12. Mai herum war die Karte dann tatsächlich in meinem Briefkasten.

Am 22. Mai und am 23. Mai hatte ich jedoch zwei weitere Aral Pulse-Ladekarten in meinem Briefkasten :lol: das eine Schreiben datiert mit dem 8. Mai, das andere mit dem 21. Mai. Nun wird mir in der App nach wie vor der Button zum Sperren der Ladekarte angezeigt. Ich weiß allerdings nicht, welche der drei Karten damit gesperrt wird. Oder ob dies alle drei Karten betrifft.
Zuletzt geändert von the[V]oid am Sa 25. Mai 2024, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh

Re: ARAL Pulse

moschberger
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Do 8. Sep 2022, 19:01
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Das erinnert an das Ladekarten Chaos bei Enel X vor 1 Jahr oder so. :lol:
09/22-08/23 Fiat 500e Action 23,8 kWh
06/23- Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens

Re: ARAL Pulse

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich wurde mit jeder neu bestellten Karte die vorherige deaktiviert. Einfach mal testen welche funktioniert.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag