Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

koaschten
  • Danke erhalten: 971 Mal
read
Perdix hat geschrieben: Im übrigen klappt die APP bei mir auch mit Filtern, just heute werden allerdings keinerlei Ionity-Stationen (die mir bekannten habe ich geprüft) mehr angezeigt, die aller roamingpartner aber schon... ist das bei euch auch so?
Die Filter-Funktion bleibt halt leider Mist. Einfach keine Filter nutzen.
EV6 GT
Anzeige

• Perdix
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
So, die ionity stationen sind "wieder da" es hing doch mit dem ccs filter zusammen... mein workaround: filter >51kW + plug'n charge + KEINE stecker ausgewählt. so sehe ich zwar paar aral und da.mobil aber hauptsächlich die ionity stationen und muss nicht mehr soviel probieren.

(denn leider ist die zoomfunktion sehr mies, teils braucht man 5 mal vergrößerung, bevor sich eine ladergruppe auflöst, teils reicht der max-zoom nicht mal um die charger einzeln klicken zu können - war ne zeit bei bonnet/ovo auch so ist aber nun besser...)

read
Ich habe mir mal alle Preise angeschaut und festgestellt, dass beim Mobilize Intense gegenüber dem IONITY PowerTarif 5 Länder denselben Preis haben (Belgien, UK, Deutschland, Österreich, Niederlande), 1 Land günstiger ist (Spanien!), alle anderen Länder aber teurere sind (im Bereich 0,2 bis 0,21€/kWh).

Wer nach Dänemark oder Schweden will sollte sich das genau anschauen, da ist der Unterschied am größten (17 bzw 21 ct). Danach folgen Slowakei und Slowenien (10ct). Das ist für viele sicher nicht ganz relevant und für mich bei meinen Roadtrips ist es mir derzeit lieber ich habe eine Ladekarte
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

Batman-86
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe heute mein Charge Pass Intense Abo reaktiviert.
Man bekommt anscheinend bei jeder Reaktivierung eine neue Ladekarte zugeschickt. Hab gerade die Bestätigung per E-Mail erhalten.
Völlig unnötig.

alw
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Nee, Bug oder Fehlbedienung. Hab schon ca. 5x (für jede lange Tour) das Intense Abo reaktiviert. Da kommt keine neue Karte, wenn man die nicht ausdrücklich bestellt.

SandroMa
read
@alw Bei mir war es aber auch so...nachdem ich das ABO aktiviert habe habe ich die Karte zugeschickt bekommen OHNE die bestellt zu haben.

koaschten
  • Danke erhalten: 971 Mal
read
Das soll heißen:
- man öffnet die MyRenault App (bei mir iOS)
- geht auf "Mein Konto"
- unter "Mobilize" auf "Mobilize Charge Pass" in die "Verwaltung Ihres Charge Pass"
- dort unter "Angebotene Abonnements ansehen" bei "Mobilize Inzense" auf "Zu dem Angebot"
- "Mobilize Intense abonnieren"

-> man bekommt eine (weitere) RFID Karte geschickt? Das ist doch zu 100% ein Bug und sollte man bei Renault mal melden wenn man das beobachtet.

Wenn man natürlich unter "Alle Ihre ChargePässe" auf "Charge Pass bestellen" geht, ist klar, dass da eine weitere Karte kommt.

Oder verstehe ich da generell was falsch? Habe aktuell aber auch nur den Account und den Charge Pass (RFID Karte) aber kein Intense Abonnement.
EV6 GT

Batman-86
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
"-> man bekommt eine (weitere) RFID Karte geschickt? Das ist doch zu 100% ein Bug und sollte man bei Renault mal melden wenn man das beobachtet."

So war es bei mir.
Man konnte das Bestellen einer neuen Karte auch nicht abwählen.

RuFsZoe
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich habe inzwischen drei Karten. Nachdem man laut App nur zwei aktivieren kann, habe ich jetzt mal die zweite aktiviert. Vielleicht kommt dann beim nächsten Abo keine vierte.
Renault ZOE R110 40 kWh
Hyundai IONIQ 5 RWD 72 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag