Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

Oldy62
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Bei mir kommen Quittung und Rechnung so schnell hintereinander, dass Renault sich die Quittung schenken kann.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

BEV4ever
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Smiljan hat geschrieben: @Matzi, prüf doch mal bei deinem E-Mailanbieter welche Filtereinstellungen der hat,
nicht dass der pdf-Dateien nicht durch lässt.
Ehrlich gesagt legst du es mit deinen beiden letzten Beiträgen in diesem Thread schon ein bisschen darauf an beleidigt zu werden.

Was ist denn das für ein Tipp? Kein seriöser Anbieter implementiert einen PDF-Filter, weil es ja das Dateiformat an sich ad absurdum führen würde.
Softwarebugs oder Fehlkonfigurationen die einen automatisierten Rechnungsversand verhindern sind nichts ungewöhnliches. Das habe ich bei Ionity (direkt), aber auch Anderen, regelmäßig. Einfach den Support des Rechnungsausstellers kontaktieren, das gibt den Mädels und Jungs auch die Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen, ob sie es tun steht auf einem anderen Blatt.

read
@BEV4ever Nichts ist eine Rechtfertigung dafür, so zu eskalieren.

Der Tipp ist durchaus berechtigt. Denn es kommt durchaus mal vor, dass aufgrund einer Fehlkonfiguration PDFs verschluckt werden.

Ganz besonders ist der Hinweis valide, wenn - wie hier - „im Normalfall“ die Rechnungen binnen Minuten ankommen.

Du selbst schließt ja Bugs beim Versender nicht aus. Aber beim Mail-Dienstleister kann das kategorisch ausgeschlossen werden?

Ganz zu schweigen davon, dass wir nicht wissen, was Du unter einem „seriösen Anbieter“ verstehst.

Wie gesagt: absolut gar nichts rechtfertigt eine so krude Entgleisung.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

• xen85
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Bei mir kommt jetzt eine Aufforderung eine Renault FIN einzugeben wenn ich den Charge Pass buchen möchte, hat das noch jemand?
PV 19,86 kWp, Speicher PYLONTECH FORCE-H2 10.65, Keba P30 mit Wallbox Steuerung App (läuft aufm Pi 4) zum Überschuss laden
IONIQ 5, 72 kwh, Techniq, Mystic Olive 19", AHK,
SEIT 23.05.22

Smiljan
  • Danke erhalten: 528 Mal
read
@BEV4ever , wir wissen ja nicht welchen Mailanbieter @Matzi nutzt , er Mails
über einen Firmen-Mailserver bekommt und versendet oder vielleicht einen
eigenen Mailserver betreibt.
Wir wissen auch nicht ob @Matzi die Mailadresse mit der die Rechnung gesendet
wird als SPAM markiert hat.

Da wir auch nicht wissen wo @Matzi lebt, zum Beispiel ein Wolgadeutscher mit
Wohnort Kaliningrad, kann es schon sein das der dortige Mailanbieter nicht alles
durch lässt.

Hier fehlen einfach zu viele Informationen !

Und das größte Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

koaschten
  • Danke erhalten: 965 Mal
read
xen85 hat geschrieben: Bei mir kommt jetzt eine Aufforderung eine Renault FIN einzugeben wenn ich den Charge Pass buchen möchte, hat das noch jemand?
Die fin Abfrage kommt bei jedem (iOS) App Start. Wenn man dann (wie ich mit einem Bestands Account) auf „Mein Konto“ geht kann ich bei bereits geliefertem Chargepass (RFID Karte) immer noch das Abo buchen.
Außer da kommt nach dem „Mobilize Intense abonnieren“ noch einmal eine fin Abfrage?
EV6 GT

BEV4ever
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Smiljan hat geschrieben: [...]
Hier fehlen einfach zu viele Informationen !

Und das größte Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm.
Wenn so viele Informationen fehlen, dann stellt sich die Frage warum du den Mailserverbetreiber als Fehlerquelle ausmachen konntest. Du solltest dir vielleicht auch die Frage stellen, wie lange ein PDF-Dateien-filternder Mailserver laufen kann, bevor die Anwender beim Support des Betreibers die Türen einrennen. Bedenke bitte auch, dass wenn Matzi oder einer seiner Kumpels selbst einen Mailserver betreibt, er sich nicht an ein Auto-Forum wendet wenn er E-Mails nicht empfangen kann. In allen anderen Fällen werden Mailserver nicht exklusiv für einen Nutzer betrieben, und da wären wir wieder beim Thema: Wer implementiert so einen PDF-Datei-Filter und wie lange kann er unentdeckt bleiben, einen Softwarebug kann man praktisch ausschließen da Mailserver keine betreiberspezifische Software ist. Eine weiterführende Diskussion ist ganz sicher in einem IT-Forum besser aufgehoben.

Von Ionity fehlten mir in den letzten vier Monaten drei aus ca. 20 Rechnungen. Ich wäre bis jetzt noch nicht einmal ansatzweise auf die Idee gekommen beim Mailserverbetreiber anzufragen wo diese geblieben ist. Es ist einfach Unsinn. Eine Information an den Aussteller der Rechnung ist zielführender und gibt ihm die Chance Fehler in der Software/Applikation zu entdecken.

Und ja, die Diskussion ist ein lebendiges Beispiel, dass das größte Problem vor dem Bildschirm sitzt und das war es jetzt auch schon mit dem Off-Topic.

SandroMa
read
Werden eigentlich Ionity Stationen generell nicht in der App angezeigt?

• afuerst
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Werden eigentlich Ionity Stationen generell nicht in der App angezeigt?
Ich vermute, dass die Daten für IONITY falsch eingetragen sind. Wenn ich keine Filter einstelle, sind die IONITY-Stationen sichtbar. Wenn ich auch nur auf CCS filtere, finde ich keine IONITY-Stationen mehr.
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Comfort) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage

SandroMa
read
Danke das hat geholfen, die APP ist echt grottig!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag