Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

read
Wenn der Vertrag abgeschlossen werden kann, hat Renault zu den angegebenen Konditionen zu liefern.

Pacta sunt servanda.

Gilt auch für Renault.

Wo steht denn in den AGB, dass nur Renault Fahrer den Tarif abschließen dürfe Also ganz konkret - und nicht nur per Bauchgefühl.

Und wenn's Dich unwahrscheinlicher Weise erwischt, ist binnen 10 Minuten ein Passport Power Tarif abgeschlossen.

Renault Intense ist tendenziell eher zuverlässiger als Ionity Passport, da das mit Ladekarte funktioniert. Mann kann bei Renault gar nicht per App laden.

Bei Ionity bist auf ein funktionierendes Mobilfunknetz angewiesen, da es (noch?) keine Ladekarte gibt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Oldy62
  • Danke erhalten: 883 Mal
read
Ich schätze es im Moment so ein, dass man sich als nicht Renault Besitzer im graubereich befindet. Da will ich nicht während eines Tripp plötzlich mit einem gekündigten Tarif oder einer nicht funktionierenden Karte zu tun haben.

Woher die "Erkenntnis".
Ich nutze das Angebot von Anfang an. Ohne irgendwelche Probleme. Die anderen hier auch, welche die Karte gebucht haben.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

KaMaKi
  • Danke erhalten: 249 Mal
read
Ich verweise auf meinen eigenen Beitrag: viewtopic.php?f=103&t=93062&p=2311236
Ist ja klar, dass Fremdmarkenfahrer dies anders sehen. Ändert aber nichts an der Tatsache der missbräuchlichen Nutzung. Wenn Renault die FIN-Überprüfung nicht restriktiver handhabt, bedeutet das im Umkehrschluss keineswegs die Erlaubnis zur Fremdnutzung.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Oldy62
read
Welche missbräuchliche Nutzung? Renault hat im Gegensatz zu dir keine Probleme damit.
Das wird immer bekloppter hier.

alex!
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Renault könnte schon seit einer Ewigkeit von heute auf morgen alle Nicht-Renault-Nutzer einfach so aussperren und die FIN-Hinterlegung strenger gestalten, so dass wirklich nur aktive Renault-Besitzer den Pass nutzen können. Das ist auf der Softwaresicht kein allzu großes Ding. Aber es besteht wohl kein großes Interesse darin. Daher ist es irgendwo vielleicht auch gewollt, dass der Tarif vermehrt genutzt wird, auch von “fremden” Fahrern.

SandroMa
read
Oldy62 hat geschrieben: Welche missbräuchliche Nutzung? Renault hat im Gegensatz zu dir keine Probleme damit.
Das sie damit kein Problem haben weißt du woher? Ich sehe gleich am Anfang die Meldung das ich eine VIN anlegen muss. Die kann man noch weg klicken. Ob das so bleibt ist halt nicht sicher.

KaMaKi
  • Danke erhalten: 249 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben: Welche missbräuchliche Nutzung? Renault hat im Gegensatz zu dir keine Probleme damit.
Das wird immer bekloppter hier.
Du hältst die vorsätzlich falsche Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen der MyRenault-App also für eine Lappalie? Stellt sich nur die Frage, wer hier bekloppt ist...
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

ponschab
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
KaMaKi hat geschrieben: Du hältst die vorsätzlich falsche Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen der MyRenault-App also für eine Lappalie? Stellt sich nur die Frage, wer hier bekloppt ist...
Was steht denn in den Nutzungsbedingungen, woraus Du eine "vorsätzlich falsche Zustimmung" ableitest?
Fiat 500E seit 2022 und glücklich damit.

Mehr brauch' ich nicht. Nur die Soft**** ist !!@**'¢℅{{£¶!, wie fast überall halt.

Zur Beruhigung habe ich PV und evcc.

read
Hat er zuvor explizit geschrieben?
Ich denke, jedeR hat jetzt seine/ihre Meinung kundgetan und seine Position bei so gesehenem Bedarf mitunter nachdrücklich unterstrichen.
Jetzt könnten wir wieder zum Tagesgeschäft übergehen und weitere Konflikte per PN austragen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

Oldy62
read
[/quote]
Du hältst die vorsätzlich falsche Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen der MyRenault-App also für eine Lappalie? Stellt sich nur die Frage, wer hier bekloppt ist...
[quote/]
Mag mir jemand zeigen, wo in diesen Nutzungsbedingungen steht, dass ich als Nicht-Renault-Fahrer das Angebot missbräuchlich nutze?

https://rcipay.freshdesk.com/de/support ... harge-pass
Zuletzt geändert von Oldy62 am So 23. Mär 2025, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag