Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

Oldy62
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Es geht um 4,99€. Da kann man auch mal zwei Tage vorher buchen. So dünn kann es doch keiner hsben, der ein E-Auto fährt. ;)
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

alex!
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Um die 4,99€ geht es mir doch gar nicht. Ich wollte nur wissen, ob es im Notfall direkt aktiv ist oder nicht.

Oldy62
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Die Antwort hast du doch schon bekommen.
Wenn der Server gerade Down ist, nützt die das gar nichts. Oder du im Funkloch bist. Als vorher abonnieren.
Wenn der Server erreichbar ist und dein Smartphone Empfang hat, dass kannst du nach dem Bestätigen des Monatsabos sofort laden.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

alex!
read
Ja die Antwort die ich haben wollte habe ich ja nun. Ich kann WhatsApp buchen und es ist sofort verfügbar. Mehr wollte ich nicht wissen :D

Falls der Server down ist oder ich keinen Empfang habe, da ist es logisch dass in dem Fall nichts tut.

SüdSchwabe
read
@alex! Vor Wartungsausfällen oder sonst was bist Du nie gefeit. Aber im Normalfall geht das binnen weniger Minuten.

Die Aussage war wohl eher: buche einen Tag vor der geplanten Reise. Dann kann das System auch mal Schluckauf haben und mehrere Stunden brauchen. Du hast kein Stress.

Und ob der eine Monat jetzt einen Tag früher oder später anfängt, ist eigentlich völlig wumpe.

Ich würde die Strecke gleich so planen, dann qua si nur Ionity laden und nicht bei der Anfahrt feststellen, dass da zufällig ein Ionity Lader steht.

Denn je mehr man bei Ionity lädt, desto mehr profitiert mal vom Abo (egal ob das jetzt der Passport oder Renault Intense ist).

Das ist ja auch die Absicht eines solchen Abos: lade vorrangig da, wo Du was abgeschlossen hast.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

alex!
read
Ja ich werde es vermutlich 2-3 Tage davor abschließen und gut ist. Theoretisch habe ich auch ein paar Standorte mit Citywatt Ladesäulen und könnte da ohne Abo für 0,39€ laden. Aber ich werde es wohl einfach mit IONITY kombinieren, so dass ich weniger Stress während der Fahrt habe :)

SüdSchwabe
read
@alex! OT: wie kann man bei CityWatt ohne Abo für 39ct/kWh laden?

Ist das diese Mobilfunk-Schaukel?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

alex!
read
Über die MOOVILITY App bei Bezahlung per Handyrechnung. Funktioniert bei allen Citywatt Ladesäulen, die in der App mit “Special” gelistet sind.

SüdSchwabe
read
Ach so. Ja, das funktioniert halt nur bei den überteuerten Anbietern. Geht nicht bei Resellern.

Ich habe lieber das ganze Jahr über einen günstigen Mobilfunktarif und wenn ich extern lade, sind die Handvoll CityWatt Stationen für mich nicht von Relevanz.

Lohnt sich für mich nicht, mag bei Anderen anders aussehen.

SüdSchwabe.
--

read
@Oldy62 , @SüdSchwabe
Mir geht es bei mobilize um die Karte und nicht um die par Cent pro kWh oder die Grundgebühr.

Ich brauche für einen Trip ca 1.200 bis 1.800 kWh und da ist Verlässlichkeit wichtig.

Ich schätze es im Moment so ein, dass man sich als nicht Renault Besitzer im graubereich befindet. Da will ich nicht während eines Tripp plötzlich mit einem gekündigten Tarif oder einer nicht funktionierenden Karte zu tun haben.

In 3 Wochen werde ich es in Portugal sehen wie es sich verhält mit der mobilize Verlässlichkeit.

Und mit meiner Vermutung habe ich auf alle nicht Renault Kunden abgezielt die ähnlich ticken.
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag