Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

SüdSchwabe
read
Hier gibt es die aktuell gültige Preisliste als PDF. Die ist vom Juni letzten Jahres. Mal schauen, wie lange die noch bleibt.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Übrigens ist in der App der Punkt Plug&Charge wieder aufgetaucht. Um es buchen zu können, muss aber die FIN eines R5 hinterlegt sein, also nichts für Fremdmarken ;)
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Oldy62
  • Danke erhalten: 879 Mal
read
Mal sehen, wie lange die Preisliste noch bleibt.
Mal sehen, wie lange die Karte / das Laden für allen noch funktioniert.
Mal sehen, wie lange man sich ohne FIN noch anmelden kann?

Könnt ihr mal bitte mit dem Quatsch aufhören? Das nervt langsam. Danke.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
Ich gehe davon aus, dass mobilize an Attraktivität verliert, sobald ionity seine Karte rausgebracht hat. Die mobilize App ist ja auch eher zu den schlechteren zu zählen..
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

SüdSchwabe
read
@plugaroundtheworld Warum? Die Grundgebühr ist bei Renault nach wie vor deutlich geringer, der Arbeitspreis gleichauf mit 39ct/kWh.

Die Renault Ladekarte kostet Nichts - man wird sehen, ob Ionity die Karte kostenlos verschickt.

Bleibt die deutlich höhere Grundgebühr bei Ionity - und dass man aller Wahrscheinlichkeit eben nur damit bei Ionity laden kann.

Der ChargePass funktioniert technisch gesehen auch an anderen Ladern. Zwar auch nicht zu sonderlich attraktiven Preisen. Aber wenn Not im Akku ist, dann spart man sich eine weitere Karte.

Wenn Renault die non-Renault Fahrer nicht aussperrt, sehe ich keinen Grund, die Ionity Karte irgendwann zu besorgen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Oldy62
  • Danke erhalten: 879 Mal
read
plugaroundtheworld hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass mobilize an Attraktivität verliert, sobald ionity seine Karte rausgebracht hat. Die mobilize App ist ja auch eher zu den schlechteren zu zählen..
Die Grundgebühr ist niedriger und die App brauche ich nicht für den Ladevorgang. Die Karte funktioniert einwandfrei.

Wofür sollte ich da eine Karte direkt von Ionity benötigen?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

alex!
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wird der Pass nach dem Buchen eigentlich direkt freigeschaltet und man kann sofort zu den günstigen Konditionen laden? Ich fahre nächste Woche mehrere Langstrecken und je nach Route hätte ich entweder ein paar IONITY Ladesäulen zum laden oder eben auch nicht.

Angenommen ich fahre raus zur Raststätte, da gibt es IONITY Ladesäulen und ich will da günstig laden. Kann ich dann einfach vor Ort "mal eben den Pass buchen" und direkt günstig laden? Oder sollte man lieber einen Tag vorher buchen?

read
Normalerweise kommt direkt nach dem Buchen die Bestätigung per Email, dass der Tarif aktiv ist und dann gelten auch die niedrigeren Preise. Geht alles automatisiert und ohne Warte- bzw. Bearbeitungszeit.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

panoptikum
  • Danke erhalten: 1144 Mal
read
Ich würde immer zeitig einen Tarif buchen, egal welchen Betreibers.
Was machst Du, wenn ausgerechnet an dieser Ladestation, an der Du buchen willst, kein Internet verfügbar oder aus anderen technischen Problemen kein Abschluss eines Vertrages möglich ist?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

alex!
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Im Notfall würde ich einfach die EWE Go Karte dann nutzen. Aber ja im Prinzip hast du natürlich recht. Nicht, dass Renault dann wieder irgendwelche Wartungsarbeiten an deren Servern durchführt und dann ist die Buchung erstmal für ein paar Stunden vom Tisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag