Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

read
Warum schreibt Renault nicht einfach, daß Sie "Fremde" loswerden will? Das ist doch viel transparenter als sich hinter "VIN" zu verstecken. Ein Schreiben das Sie alle rausekeln -rauskegeln hatte ich geschrieben- die keine VIN hinterlegt haben oder einen Renault in der Bestellung haben. Geht die Vin vom Twizzy?

Auch könnte massive Nutzung gedeckelt werden. Für 500 km im Monat. Ach wäre es schön wenn bald wieder Preise am Lader aufgerufen würden, die ABO´s unnötig machen würden. Wir brauchen eigentlich nur 4 mal im Jahr ein Kontingent.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige

Tenker
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Sind die Seiten Aptoide oder APKPure vertrauenswürdig?
Mann muss in der App eine Visa Karte eintragen.

read
@Blue shadow Wenn Du's nur vier Mal im Jahr brauchst, dann kannste auch den Ionity Passport ganz normal buchen.

Ja, die GG ist teurer - aber im Ernst: das geht normalerweise im statistischen Rauschen unter. Ein Eis oder 'ne Pizza weniger und das ist sprichwörtlich gegessen.

Klar, keiner will mehr bezahlen als absolut notwendig. Aber das fällt dich gar nicht finanziell auf.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

mickk
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
@Tenker Irgendwelche Daten musste ich bei einem kurzen Test auf den Seiten nicht angeben und würde ich auch nicht tun.

@SüdSchwabe Bei wem welche Beträge im Rauschen untergehen, dürfte individuell stark unterschiedlich sein und zu ungewollten Entscheidungen führen. Wer halbwegs mit Vollkosten kalkuliert, kommt evtl zum Ergebnis, dass ein sparsamer Diesel bei hohen Ladekosten unterwegs mit Grundgebühren bei evtl mehreren nötigen Anbietern auf langen Strecken eigentlich günstiger und jedenfalls deutlich leichter handhabbar fährt.

read
@micck Ja, und jetzt? Gerade die kleinen Diesel sind im Unterhalt oft günstiger. Dafür verpesten sie halt die Umwelt und blasen einen bunten Strauß von karzinogenen Abgasen in die Umwelt. Und ja, Elektromobilität ist jetzt oft genug nicht günstiger, als fossile Antriebe. Beides sind keine neuen Erkenntnisse und haben mit dem Thema Nichts zu tun.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Bei den Streamern hat sich das sharing ja doch durchgesetzt. Familienfreigaben. Flottenbetreiber werden ja auch andere Preise sehen...hoffe ich.

Bei Immobilien gibt es ja auch Timesharing / air bnb. Ich könnte mir auch einen LADEclub GE vorstellen. Das bedingt natürlich grosses Vertrauen.
LAdepakete nach Reiseziel. Es ist ja schon ein graus von D bis nach Faro zu stromern. jeweils im Vorfeld Karten ordern. Abos. Deshalb waren wir auch froh das Renault mit Ionity arbeitet und fast den Bestpreis anbietet. Nur Tesla hat dann noch eine Lösung über Grenzen hinaus, die transparent und preiswert ist.
Gestern versucht die Karte zu clonen, weil unser Haushalt mehr als einen Stromer hat. Die Karte lässt sich sich simple mit zB. den s20 Fe auslesen.
Leider hat es eine UIID Bytelänge von 7. Meine Amazon nfc Schlüsselanhänger leider nur 4. Der Dump könnte auch weltweit verschickt werden. Aber auch Abgefangen. Mir ist nach wie vor Schleierhaft warum kein 2 Factor system bei den Karten greift. PIN/Geste/NFC. Das ist dann eindeutig ein Vorteil nur über App freizuschalten. Mir ist die Kia Karte einmal aus der nötigen Regen-Jacke gerutscht, auch weil Säulen immer dem Wetter ausgesetzt sind.
Dafür kann ich von der Skijacke die Ärmeltasche nutzen. schon praktisch.
Siehe hier.
https://blog.resch.cloud/2022/09/18/lad ... r-android/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

MG4_electric
  • Danke erhalten: 563 Mal
read
@Südschwabe Moin. Echt jetzt? Diesel günstiger und hohe Ladekosten, Handhabung??? Alles überflüssiges Petrolhead-Geschwurbel.
Wir sind hier im Forum der Mobilize-Ladekarte. INTENSE lade ich für 0,39 € mit monatl. Grundgebühr von 4,99 Euro.
Gestern wieder auf 790 Tages-km zweimal bei IONITY geladen und 45 sowie 50 kWh nachgeladen in 14 und 16 min. Die Pause nach rd. 2 h Fahrt taten mir gut. Insgesamt mit Homeladen und freier Kundenladung 55,33 € an Ladekosten, das sind 7 €/100 km bei Durchschnittsgeschwindigkeit von rd. 130 kmh lt BC. Das schaffe ich mit keinem adäquaten Diesel. Und sorry: den Gestank Kohlenwasserstoffe und Abgase an den Tankstellen empfinde ich als störend.
Vielfahrer>435 tkm elektr., A6 Avant E-tron quattro neu, MACAN4 16tkm elektr.Fahrtenbuch PAJ,, MG4 lux.44tkm, e-Niro 117tkm, MG Cyberster bestellt, IONIQ6 AWD 108tkm b 2/25, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

mickk
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Uuh, Bubbel-Gebrabbel statt Fakten. OK, bin raus.

Tenker
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe soeben die v6.0.6 von https://en.aptoide.com installiert.
Keine Abfrage der VIN :D

read
Wenn es funktioniert hat mit dem Laden und Abrechnen bitte berichten. Am Ende muss halt die Ladekarte auch zugesandt werden und wenn ich es recht erinnere auch aktiviert werden. Es bleiben noch ein paar Fallstricke.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag