Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

read
Das ist allerdings ein Problem. Weder die Karte noch die Säule bei Ionity zeigen den Tarif an. Und der Verweis auf die App zeigte sich abseits von Ionity schon mehrfach als falsch. Nur gut das Ionity noch für 39ct/kWh fast europaweit gilt. Das macht es einfach in der Entscheidung nur bei Ionity only zu rasten.

Wenn dann die nächste Gen Bev dann die Tarife im Armaturenbrett zeigen, dann mache ich dann fleissig Fotos vom Armaturenbrett zur Beweissicherung.

Bislang hat die Karte immer funktioniert. Die APPs oft nicht. Zuletzt TankeE in Köln. Unbekannter Fehler. Die haben nichtmal eine Karte zum Freischalten.
Allerdings ist der Verlust der Karte auch ein Problem. Kein Code verhindert den Missbrauch. Passt gut darauf auf.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige

JohnnyT
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,

kurze Frage. Habe vor Ewigkeiten den Mobilize chrage pass aktiviert und seit dem irgendwie nie genutzt. Jetzt wird es aber gerade wieder interessanter, da Langstrecken anstehen. Die App zeigt mir das folgende an

Bild

Bild

Dann sollte ich ja das Paket weiterhin ohne Probleme buchen können? Soweit ich den letzten Seiten entnommen habe gilt es auch jeweils ab Buchung einen Monat und kann jederzeit zum Ende des Monats gekündigt werden. Nochmalige Buchung im Anschluss jederzeit wieder möglich.

Insofern doch um einiges besser, als Ionity direkt, oder übersehe ich da etwas?

JohnnyT

PS Habe mal noch die aktuelle Preisübersicht angehangen.
Dateianhänge
Datei GT-RENAULT-de_DE.pdf
(684.14 KiB) 20-mal heruntergeladen

wwwthlde
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@JohnnyT ja sieht so aus, als ob alles ganz normal buchbar und nutzbar wäre.
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt.

Seit 11/2023 elektrisch unterwegs in einer ZOE Intense Q210 von 11/2014

• afuerst
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Das ist allerdings ein Problem. Weder die Karte noch die Säule bei Ionity zeigen den Tarif an. Und der Verweis auf die App zeigte sich abseits von Ionity schon mehrfach als falsch. Nur gut das Ionity noch für 39ct/kWh fast europaweit gilt. Das macht es einfach in der Entscheidung nur bei Ionity only zu rasten.

Wenn dann die nächste Gen Bev dann die Tarife im Armaturenbrett zeigen, dann mache ich dann fleissig Fotos vom Armaturenbrett zur Beweissicherung.

Bislang hat die Karte immer funktioniert. Die APPs oft nicht. Zuletzt TankeE in Köln. Unbekannter Fehler. Die haben nichtmal eine Karte zum Freischalten.
Allerdings ist der Verlust der Karte auch ein Problem. Kein Code verhindert den Missbrauch. Passt gut darauf auf.
Das wird übrigens langsam etwas Off-Topic...
Zum Thema Preisanzeige: Solange nicht Ad-Hoc-Laden Standard ist (also mit Kreditkartenterminal und so), ist mir die (lokale) Preisanzeige nicht wichtig. Ich wähle die nächste Ladesäule ohnedies bereits vorher aus und entscheide mich nicht vor Ort (meistens käme ich dann ohnehin nicht mehr weit genug).
Zum Thema "Karte oder App": Ich hatte schon mit beiden Probleme, daher wäre mir aktuell eine Lösung am liebsten, wo ich beide Möglichkeiten habe.
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Comfort) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage

Tenker
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe meine Renault Mobilize-Ladekarte bereits vor einigen Monaten genutzt.
Da Mobilize angeblich Probleme hatte, den Rechnungsbetrag von meiner hinterlegten Norwegian Bank Visa abzubuchen, habe ich diese gelöscht und wollte eine neue Karte hinterlegen.

Leider verlangt die App nun die Renault VIN – ich habe jedoch einen Kia.

Was kann ich in diesem Fall tun?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Dateianhänge
Screenshot_2025-02-11-11-32-21-895_com.renault.myrenault.one.fr.jpg
Screenshot_2025-02-11-11-32-28-864_com.renault.myrenault.one.fr.jpg

Tenker
read
Rico Chet hat geschrieben: Es wird jetzt wohl Zeit, die Android-App als APK zu sichern...
Meine My Renault App ist v6.1.3.
Kann jemnd mir die ältere Android-App als APK zu verfügung stellen?
Mein Problem habe ich oben beschrieben...

Herzlichen Dank
Tenker

KaMaKi
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
Tenker hat geschrieben: Was kann ich in diesem Fall tun?
Damit abfinden, dass der Tarif für Fremdmarken nicht mehr nutzbar ist.
Der Umweg über eine alte App-Version ist vermutlich nach dem nächsten Update nicht mehr möglich.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

• georgij
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Also wenn Renault dir eine Rechnung für den getankten Strom schickt, bezahlen. Wenn nicht - sich über die Gratisladungen freuen.

Eine alte APK wird da wahrscheinlich nicht helfen, denn wenn es nicht völlig dilettantisch umgesetzt ist, wird der Server prüfen ob ein Renault in deinem Account registriert ist oder nicht und das Abo gegebenenfalls ablehnen (ganz egal welche APK version man dann nutzt).
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | Besser Laden: Android / iOS

Tenker
read
Trotzdem möchte ich für uns ausprobieren.
Deshalb bitte jemanden die APK mit
https://www.netzwelt.de/download/23755- ... nlos.html​
auslesen und abspeichern.
Danke

mickk
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
@Tenker Das mit dem Extraktor wird so nicht funktionieren, weil es sich um eine APKx bzw APKm mit zusätzlichen Inhalten handelt. Entsprechende APKs in älteren Versionen werden aber auch von den üblichen Mirrors wie Aptoide oder APKPure zum Download angeboten (6.0.6 müsste noch gehen). Kannst ja mal berichten, ob das funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag