Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

read
Tommy73_ hat geschrieben: Warum nicht einfach die Gebühr bei Ionity bezahlen? Was manche da Sachen aufführen um nur 2€ zu sparen.
Das kann ich dir ziemlich genau sagen, es geht mir dabei sicher nicht um ein paar Euro Grundgebühr sondern ausschließlich darum mit der Ladekarte laden zu können. Für mich gibt's nichts nervigeres als mit dem blöden Handy vor der Ladesäule rumzufuchteln. Aus diesem Grund (und dem Problem mit 800V) lade ich auch nicht bei Tesla.
Zuletzt geändert von luig am Fr 7. Feb 2025, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

read
Ach ja und ich kann alle beruhigen, die Mobilize Karte funktioniert auch ohne VIN, hab heute testweise bei Ionity geladen!

In naher Zukunft werde ich sie aber vermutlich eh nimmer brauchen weil ein neues Auto kommt und mit der BMW Karte kann ich bei Ionity für 33ct/kWh laden, im ersten Jahr ohne Grundgebühr wenn ich richtig gelesen hab.

michelsberg
read
Ich bekräftige das auch nochmal. Erst als ich im letzten Herbst absolut nicht in der Lage war, die Ionity-Säule mit der verkackten Ionity-App freizuschalten, habe ich mich um diese Karte hier gekümmert.
Es ist halt ein absolutes Unding von Ionity wie unzuverlässig ihre IT ist. Sowas darf nicht sein, aber es passiert.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1

markimark
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte Dienstag den Tarif noch einmal schnell abgeschlossen, nachdem gemunkelt wurde, das Angebot werde eingestellt (ich hatte eigentlich zum 4.2. gekündigt, da ich einen Monat pausieren wollte, dann aber am 4.2. wie geschildert schnell wieder abgeschlossen). Der Tarif wurde sofort wieder aktiviert. Merkwürdigerweise habe ich heute eine weitere Ladekarte erhalten (die dritte!?). Eigentlich sind ja nur zwei Karten kostenlos. Ich habe allerdings keine Rechnung zur dritten Karte bekommen. Soll ich sie einfach aktivieren oder denkt Ihr, dass durch die Aktivierung weitere Kosten entstehen?

Edit: in der App kann man gar keine weitere (dritte) Ladekarte aktivieren. Unter "Alle Ihre Ladekarten" wird kein neuer Button zum Hinzufügen einer weiteren Karte zur Verfügung gestellt, so dass ich die neue dritte Karte nur aktivieren kann, wenn ich eine der beiden vorherigen Karten deaktivieren würde.
Also hat sich meine Frage erledigt.
Zuletzt geändert von markimark am Fr 7. Feb 2025, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

koaschten
  • Danke erhalten: 961 Mal
read
Warum willst du eine dritte Karte aktivieren, außer du hast drei e-Autos?
EV6 GT

markimark
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meine Schwester würde sich freuen, denn sie hat auch ein E-Fahrzeug. Ich selbst habe zwei E-Fahrzeuge und brauche daher auch nur die beiden Karten.

read
Hatte nach einer preiswerten Karte für Ionity gesucht. Derzeit ist es für ionity und eigentlich auch nur für Ionity ein Hit.
Renault hat nun meine Daten. Auch die haben einen Wert. Bekomme nun für r5 und r4 regelmässig Infohappen. Lockvogelangebot das auch schnell verschwinden kann. Das Sie so lange durchhalten ist erstaunlich.

LAdekarten haben viele Vorteile. Jede App kann plötzlich versagen. Unsicherheit hoch. Gleiches gilt für Kreditkarten.

Finde es merkwürdig, das Reklamationen ohne VIN nicht bearbeitet werden. Fehler bei Abrechnungen wurden ohne Vin nicht angerührt. Preise der APP sind damals (Mitte 2024) falsch gewesen.

Wann schaltet Renault Plug und Charge scharf? Also Stecker rein und los?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

SandroMa
read
LAdekarten haben viele Vorteile. Jede App kann plötzlich versagen. Unsicherheit hoch. Gleiches gilt für Kreditkarten.
Die Funktionieren genauso oft nicht wie die APP!

Gut du hast eine schwachstelle mehr Mobilfunktnetz allerdings wenn das nicht geht kann die Ladesäule auch nur offline Arbeiten.

Oldy62
  • Danke erhalten: 883 Mal
read
@SandroMa
Die Funktionieren genauso oft nicht wie die APP!

Du meine Güte. Ich liebe solche Pauschalaussagen. :applaus:
Oder anders gesagt >> Das ist Quatsch. Nachweislich.

Die Renault-Karte hat bislang immer funktioniert. Auch mit meinen anderen Karten hatte ich nie Probleme.
Probleme hatte ich öfters mit diversen Apps (ausgenommen Tesla). Daher bevorzuge ich Karten.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

SüdSchwabe
read
...oder ganz banal: hier in der Nähe ist dieses kleine Non-EU Land. Deswegen habe ich dort kein Datenroaming.

Entweder ich verchecke meine linke Niere für ein paar MB Datenvolumen dort - oder ich halte einfach meine Ladekarte an die Säule und gut is.

That's it.

Nein, ich buche nicht extra ein Zusatzvertrag, damit die Chuchichäschtli mit im Roaming sind. Wenn es eine Alternative gibt (Ladekarte) wozu denn auch?

Ach, hat schon jemand „Preisanzeige“ und „Kreditkarte“ in die Tastatur gehämmert?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag