Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

moschberger
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@Elekt0niker Interessant, gib mal Bescheid wie die Rückmeldung ist. Das ist ja schon ein Unterschied.
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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Ulf_ZOE
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RuFsZoe hat geschrieben: Die Bestätigung zum Auslaufen nach einem Monat kam kurz danach per Email. Alles reibungslos.
Wie sieht es bei Dir in der App aus? Bei mir steht trotz der e-mail, welche die Kündigung bestätitgt, in der App immer noch ""Ihre Kündigungsanfrage wurde noch nicht bestätigt"
Kannst Du die Ladekarte auch ohne Abonnement verwenden? Laut Bestätigungsmail soll das gehen. Bei mir aber nicht. Habe zwei Säulen probiert, die in der App zu finden waren, eine davon Ionity

Edit: Die Bestätigungsmail kam bei mir von "contact@chargepass.mobilize-fs.com". Möchte man an diese Adresse schreiben, gibt es ein "domain not found". Dann sollen sie doch bitteschön "noreply@blahblah.com" nehmen...
Dateianhänge
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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

KaMaKi
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Natürlich kann man die Karte auch ohne Intense benutzen. An (vermutlich) allen unterstützten AC-Säulen kostet die kWh dann 0,56 EUR. Ionity ohne Abo kostet 0,72 EUR.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Ulf_ZOE
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Bei mir aber nicht. Habe (nach dem Ende des Abos!) zwei Säulen probiert, die in der App zu finden waren, eine davon Ionity

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

RuFsZoe
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Ulf_ZOE hat geschrieben: Wie sieht es bei Dir in der App aus? Bei mir steht trotz der e-mail, welche die Kündigung bestätitgt, in der App immer noch ""Ihre Kündigungsanfrage wurde noch nicht bestätigt"
Kannst Du die Ladekarte auch ohne Abonnement verwenden? Laut Bestätigungsmail soll das gehen. Bei mir aber nicht. Habe zwei Säulen probiert, die in der App zu finden waren, eine davon Ionity
Bei mir steht im oberen (i)-Kästchen:"Ihre Kündigungsanfrage ist eingegangen. Ihr Abonnement endet am 30.06.24".
Ich habe seit dem nicht mehr mit der Karte geladen, werde erst nächste Woche wieder auf der BAB sein.
Renault ZOE R110 40 kWh
Hyundai IONIQ 5 RWD 72 kWh

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

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Ich wiederum versuche seit Wochen immer mal wieder die mir zugegangene Ladekarte in der App zu aktivieren - "Mein Konto" --> "Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten" --> "Neuen Charge Pass aktivieren" führt immer zur Meldung "Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Es tut uns leid, wir haben derzeit ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Das Problem liegt offenbar auch wirklich auf Renault-Seite und nicht bei mir - schon mit WLAN, mobilen Daten und zuletzt auch über fremdes Handy versucht; immer der selbe Ablauf. Frustrierend. Es ist mir schier unerklärlich, wie man so etwas abliefern kann fernab einer 1-Mann-Bude, die schon längst aufgegeben hat.
Stellt sich die Frage, ob ich es überhaupt weiter probieren sollte, wenn es auch bei der Nutzung und Kündigung laufender Abos vergleichbare Probleme gibt... :-/
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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Ulf_ZOE
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Anfang Mai ging das Aktivieren und Abonnieren noch gut. Oder ich hatte einfach nur Glück. Korrekt abrechnen lief den ganzen Monat auch bestens. Wehe, man kündigt ;-)

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Tiefschnee
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Ich habe meine Karte vor zwei Tagen hinzugefügt und ging problemlos

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

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Habe aufgrund von deiner Meldung meine App nochmals komplett runtergeschmissen, neu installiert, mich wieder angemeldet und - es läuft. Weiß nicht, ob ich mich darüber jetzt freuen oder mein Kopfschütteln noch größer werden sollte... ob ich mich dennoch traue, "Intense" zu aktivieren, wenn ich es erst einmal für nur einen Monat benötige? Ich weiß es nicht, sonst ärgere ich mich noch unnötig, wenn das wieder daneben läuft. Oh Mann, Renault.
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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

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Tiefschnee hat geschrieben: Ich habe meine Karte vor zwei Tagen hinzugefügt und ging problemlos
Ging bei mir auch gleich. Dann mein erster Ladevorgang zum Test: 1,66 € für 2 kWh an einer EnBW Station - wie bitte??? In der App wurden 0,56 € als Preis ohne Abo angezeigt. Nun bin ich gespannt, wie ich den Service für meine Reklamation erreichen kann. Auf der Rechnung, die gleich kam, ist keine E-Mail für eine Reklamtion/Rückantwort angegeben.
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