Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

perezdel
read
hab auch die Mails bekommen. Dachte es läge nur an mir und habe den Fehler gemacht die Kreditkarte rauszulöschen, um sie dann erneut anzulegen. Jetzt ist auch der Pass/die Karte futsch und ich muss ne FIN angeben. Das war‘s wohl mit Renault für mich….
Zuletzt geändert von perezdel am Di 4. Feb 2025, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

KaMaKi
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Sorry für dich, aber das ist schon lange überfällig.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

read
Das ist sehr ärgerlich.
Ich habe letztes Jahr auch mal die Kreditkarte geändert, weil von der 1. Karte ja nichts abgebucht wurde. Allerdings habe ich seit dem das Abo nicht mehr genutzt und auch nicht mehr mit Mobilize geladen.
Abo einfach neu abschließen ohne FIN sollte doch noch möglich sein, richtig?
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

read
Blöde Frage, aber schreibt jetzt jeder "bei mir auch"? Ich schätze mal, ALLE die dort ein Konto haben, bekommen diese Mail
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

• afuerst
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Blöde Frage, aber schreibt jetzt jeder "bei mir auch"? Ich schätze mal, ALLE die dort ein Konto haben, bekommen diese Mail
Ich nicht. Ich vermute, dass alle, die eine Mahnung ohne Link bekommen haben, jetzt auch automatisch eine Mail mit Link bekommen haben, weil Renault draufgekommen ist, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist.

Ich habe übrigens gerade das APK (ist ein APKS) der Version 6.1.3 gesichert. Sollte jemand Interesse haben -> DM
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Comfort) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage

• Falko_CGN
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Frage ist, ob das Laden mit der Ladekarte bei allen ohne hinterlegte FIN noch funktioniert. Ich kann es nicht testen, ich habe zwar schon die aktivierte Ladekarte aber ich warte noch auf mein Auto...
Lexus RZ 300e Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder. Bestellt: 20.11.2024. In Produktion: 10.01.2025

JochenWillingen
read
Habe auch letzte Woche die Karte erhalten und mich dann nochmals mit der Karte registriert. FIN Nummer konnte ich nicht eingegeben, da ich einen Tesla habe. Ging aber alles super. Habe gerade eben den Intense Tarif buchen können mit der Möglichkeit des Widerrufes Also gehts erst nach 14 Tagen mit dem Supertarif los. Hoffe, dass ich dann auch nach den 14 Tagen laden kann. (In den nächsten 2 Wochen brauche ich nur über meine Wallbox mit Tibber laden)

read
Wie... Erst nach 2 Wochen? Ist der intense Tarif nicht sofort aktiv? Wäre ja dann anders als bei Tesla oder ionity....
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

read
Bei mir war das Abo immer direkt nach dem Buchen aktiv. Vielleicht muss man da irgendwo noch ein Häckchen setzten, dass man von seinem 14-tägigem Widerrufsrecht zurücktritt. (Weiß ich leider nicht mehr.)
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

• MScFW
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das mit den Nachforderungen muss nicht zwingend durch Renault veranlasst worden sein, Ich hab gestern von Ionity eine Information über eine fehlende Zahlung vom November bekommen.

Spaßfaktor: Sah nicht wie eine "echte" Ionity Mail aus, komischer Anhang, komischer Link, aber der genannte Betrag fand sich in den Ladevorgängen der App, es gab jedoch keine entsprechende Belastung. Hätte auch ein "netter" Versuch sein können ...

Servus
Markus
VW ID.3 Pro 2021 (SW 3.7)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag