Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

• georgij
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Hat aber jemand je in den Geschäftsbedingungen den Passus gefunden wo ausdrücklich das Angebot für alle Fahrzeuge offen ist?

Auf der Webseite von Mobilize Charge Pass steht "Geben Sie die Identifizierungsnummer (FIN) ein, die im Abschnitt E der Zulassungsbescheinigung Ihres Renault E-Tech 100% elektrisch aufgeführt ist. Gehen Sie dann zum Abschnitt „Aufladen unterwegs“ im Abschnitt „Mein Profil“ Ihrer My Renault App."

Die Nutzung erfolgt über die "My Renault" App mit einer FIN Eingabemaske.

Auch vom logischen Gesichtspunkt ist es sehr fraglich warum Renault ein Angebot für Nicht-Kunden subventionieren soll.

Für mich sieht es eher danach aus als das Renault einfach das Schlupfloch schließt.
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS
Anzeige

wertzius
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Es muss andersrum sein, Renault muss Fremdfabrikate ausschließlich. Bisher gab es so einen Passus nicht.

SüdSchwabe
read
@wertzius Wieso "muss" Renault Fremdfabrikate ausschließen? Sie "wollen" es höchstens.

Ich kann @georgij Argumentation nachvollziehen, dass Renault seine direkten Kunden was Gutes tun will, und sie mit einem vergünstigten Ladetarif "belohnen" will. Gegebenenfalls so, dass Renault sogar was pro geladener Kilowattstunde drauf legt. Den Zugang zum Tarif gibt's über die FIN, um die Kunden zu identifizieren.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Red71
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jetzt muss ich aber doch noch mal Fragen. Ein Laden über die App ist nicht möglich. Man muss zwingend die Karte benutzen ? Ich konnte die Karte ja jetzt freischalten, war dann aber überrascht, dass man mit der App sonst nichts weiter machen kann als die Ladesäulen suchen.

Red71
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Und weiter geht's. Renault war extrem schnell mit der Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Aktivierung des Mobilize Chargepass.

Der Mobilize ChargePass war von Seiten unserer Zentrale für Kunden der Marke Renault und nunmehr bzw. alsbald auch für Kunden der gesamten Group Renault vorgesehen. In diesem Zusammenhang ist die Bestellmöglichkeit auf Kunden der entsprechenden Marken eingeschränkt worden und wir bedauern, dass Sie hierdurch keinen Charge Pass mehr bestellen bzw. aktivieren können."

SüdSchwabe
read
@Red71 Das ist richtig: Zum Laden brauchst Du zwingend die Karte. Du kannst den Ladevorgang nicht über die App starten.
Ja, die App ist zum Finden der Ladestationen gut (wenn man's braucht und die nicht anderweitig findet, bspw. über's Auto-Navi). Allerdings taugt die Karte ja nicht nur zum Laden bei Ionity (um was es hier hauptsächlich geht), man kann (theoretisch) auch wo anders damit laden - zu mehr oder weniger attraktiven Preisen. Und das ist wohl der Hauptzweck der App: Man kann sich die Preise anzeigen lassen, damit man weiß, auf was man sich einlässt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
@Red71
Da bin ich mal gespannt, ob meine Lade Karte dann noch zu den guten Bedingungen funktioniert, die ich kurz vor Tor Schluss erhalten habe.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

GrößterNehmer
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Red71 hat geschrieben: Ich konnte die Karte ja jetzt freischalten, war dann aber überrascht, dass man mit der App sonst nichts weiter machen kann als die Ladesäulen suchen.
Hast wohl nicht deine Renault-FIN nicht eingegeben... :wink: Dann kannste damit den ganzen Ranz machen, was mit den Apps anderer Fahrzeughersteller auch machen kannst. Daten übers Fahrzeug sehen, Termine buchen, Wartungsintervalle und gebuchte Pakete sehen und je nach Fahrzeug halt Zeugs sehen oder einstellen.

KaMaKi
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Chrisaf317 hat geschrieben: Ich hatte das Abo letztes Jahr drei Mal aktiv und bis heute keinen Cent bezahlt. Weder die Abo-Gebühr - dafür habe ich Rechnungen bekommen - noch die Ladevorgänge - dafür habe ich nur Quittungen und keine Rechnungen erhalten - wurden von meiner Kreditkarte gebucht.
Sieht so aus, als wäre das jetzt jemandem aufgefallen. Heute bekam ich eine Zahlungsaufforderung für die vier unbezahlten Ladevorgänge. Damit dürfte die billige Lademöglichkeit Geschichte sein.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

wwwthlde
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja hier heute auch 3 bisher nicht berechnete Ladevorgänge angemahnt als "Zahlungseinzug war nicht möglich".
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt.

Seit 11/2023 elektrisch unterwegs in einer ZOE Intense Q210 von 11/2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag