Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

holger2
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na, das ist doch noch gar nichts.
Ich hatte ja das Abo abgeschlossen, aber die damaligen 9,99€ wurden von der Kreditkartengesellschaft, wegen eines Fehlers im Datensatz abgelehnt ( hatte nachgefragt, da Deckung natürlich vorhanden war ). Mit einer anderen Kreditkarte genau das gleiche Problem. Ich hatte dann gebeten, mir eine Kontonummer zu senden, damit ich überweisen kann um das ganze Theater zu beenden. Das ganze ging ein paar Wochen hin und her.
Ich erhielt dann von der RCI-Bank eine Mahnung für eine Ladung, die ich direkt nach Abschluss des Abo's gemacht hatte. Diese Mahnung kam auf FRANZÖSISCH. Habe mich dann mit Google Übersetzer, da ich kein Wort französisch spreche und verstehe, beschwert und sie sollten doch Deutsch als Sprache verwenden. Dabei kam nun heraus, das in der APP Frankreich als Ländercode hinterlegt ist und ich solle mich an die "Multimedia Assistenz" wenden.
Jedenfalls habe ich dann den Support angerufen und ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter hat das aufgenommen. Man würde sich wohl nächste Woche an mich wenden.
Möchte nur mal wissen, wie Frankreich in den Ländercode kommt.
Kann man den Ländercode nicht irgendwo selbst ändern?
Megane E-Tech
Anzeige

KaMaKi
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Viele Debit-Karten werden nicht akzeptiert. Ging mir mit einer Visa der Consorsbank genauso, obwohl die 1EUR-Autorisierung erfolgreich war. Habe dann meine zweite Visa (auf der auch nicht Debit aufgedruckt ist) als Zahlungsart hinterlegt, damit hat auch die Zahlung geklappt.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Ulf_ZOE
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
mischa68 hat geschrieben: Nachtrag: Der Kündigen Link wurde bei mir erst sichtbar nachdem ich die Schriftgröße auf meinem Android Handy auf ganz klein gestellt hatte.
Ja, so erscheint bei mir dann der Text vollständig. Antippen kann man ihn aber nicht. Es ist nur Text, kein Menüpunkt.
Die Funktion "Seitenverhältnis ändern"
https://www.samsung.com/de/support/mobi ... -anzeigen/
bietet mein Galaxy A40 nicht an. Vollbild ein/ausschalten bringt auch nichts. Auf meinem Chromebook (das kann auch viele, aber eben nicht alle Android Apps) lässt sich das myRenault App nicht installieren. Schade, da ist der Bildschirm deutlich grösser
Edit: In den Android Einstellungen "Bilschirm Zoom" bekommt man alles noch einmal eine Runde kleiner, und der anwählbare(!) Menüpunkt erscheint ganz unten. Die haben die App nicht auf "kleinen" Bildschirmen gestestet...
Zuletzt geändert von Ulf_ZOE am Do 30. Mai 2024, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

holger2
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
KaMaKi hat geschrieben: Viele Debit-Karten werden nicht akzeptiert. Ging mir mit einer Visa der Consorsbank genauso, obwohl die 1EUR-Autorisierung erfolgreich war. Habe dann meine zweite Visa (auf der auch nicht Debit aufgedruckt ist) als Zahlungsart hinterlegt, damit hat auch die Zahlung geklappt.
Das waren schon 2 richtige Kreditkarten.
Megane E-Tech

RuFsZoe
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
holger2 hat geschrieben: Möchte nur mal wissen, wie Frankreich in den Ländercode kommt.
Kann man den Ländercode nicht irgendwo selbst ändern?
Ich habe das jetzt auch mal probiert: Die Karte hatte ich schon, heute das Abo gebucht. Ich musste meine PLZ nochmals eingeben und da drunter war Frankreich eingestellt, also ganz unten auf der Adressseite. Auf Deutschland geändert und gebucht. Es kam auch sofort eine Bestätigung per Mail, aber die Kreditkarte wurde noch nicht belastet. Mal abwarten ...
Renault ZOE R110 40 kWh
Hyundai IONIQ 5 RWD 72 kWh

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Ich habe in den letzten Tagen vergeblich versucht das Intense Abo zu buchen. Keine Chance.
Den Support angeschrieben (nachdem sie am Wochenende telefonisch nicht erreichbar sind), ich solle einen Screenshot der Bestätigung und der Abbuchung auf der KK schicken.
Ich habe aber weder das eine noch das andere erhalten... Es erscheint in der App ein PopUp, dass das Abo gebucht wurde und man eine Bestätigung per E-Mail erhält und dann passiert genau nichts.

So kann ich unmöglich planen und die Karte landet bei mir auf dem Stapel der vielen weiteren aussortierten Anbietern. Schade, der Tarif war wirklich gut.
Aber wenn ich mehrere Tage vor der Heimreise aus dem Urlaub versuchen muss den Tarif zu buchen und zu hoffen dass es klappt, nee da geh ich lieber zu Tesla...

LagaV
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Mails habe ich bekommen, 2xfür die Karte und einmal für das Abo. Karte ist aber seit der Bestellung vom 4.6. bisher nicht eingetroffen. Angekündigt ist: Lieferung binnen 10 Arbeitstagen.

RuFsZoe
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich habe zwischenzeitlich eine Fahrt München - Lübeck und zurück absolviert und dabei nur an Ionity-Säulen mit der Mobilize Karte geladen. Anschließend ohne Probleme in der Renault-App das Abo gekündigt. Die Bestätigung zum Auslaufen nach einem Monat kam kurz danach per Email. Alles reibungslos. Jetzt bin ich mal gespannt, ob man das Abo auch irgendwann wieder bestellen kann, wenn es wieder gebraucht wird.
Renault ZOE R110 40 kWh
Hyundai IONIQ 5 RWD 72 kWh

LagaV
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
LagaV hat geschrieben: Mails habe ich bekommen, 2xfür die Karte und einmal für das Abo. Karte ist aber seit der Bestellung vom 4.6. bisher nicht eingetroffen. Angekündigt ist: Lieferung binnen 10 Arbeitstagen.
Nachtrag in eigener Sache: Beide Ladekarte sind angekommen, die 2. aus dem Paid-Upgrade vom 11.6. heute. Die Karte aus der Bestellung vom 4.6. war bereits hier, da pures Mobilize Branding (kein Renault Logo) hatte ich die Karte so nicht zugeordnet.

Elekt0niker
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es geht auch anders rum. Ich habe ein laufendes Intense Abo. In der App standen 51ct/kWh. Trotzdem wurde mir zu 74ct/kWh in Rechnung gestellt. Entsprechend habe ich direkt eine Reklamation über die Kundenbetreuung gestellt.
MeganE Techno EV60 optimum charge seit 05/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag