Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

CopperHead
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ditto, und es ging echt flott. 27.12 Abends um 18:00 Uhr registriert und die Karten bestellt, heute war sie schon im Briefkasten und konnte im normalen Tarif aktiviert werden. Die Tage mal ausprobieren an einer normalen Säule, im Februar brauche ich dann den Intense-Tarif für IONITY.

Ciao & guten Rutsch!
KW8/2023: Fiat 500 Action Radio/Winterpaket bis KW 7/2025
Mazda MX-30 Advantage Soul Red; Erstzulassung 5/2023; seit 11/2024
4,2 kWp PV-Anlage; Zappi V2 Wallbox
Anzeige

read
Blöde Frage, aber kann man den Renault Tarif auch bei anderen Anbietern zu normalen Preisen nutzen, oder sind da die Preise eher uninteressant?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
Bei anderen Ladestromanbietern ist der Preis meines Wissens nach bei 82 ct/kWh und mit dem Abo dann um 9% rabattiert --> 75 ct/kWh.
Also im beiden Fällen nicht wirklich empfehlenswert.
Die Ladekarte macht wirklich nur mit dem Abo bei Ionity Sinn.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

read
Und an einigen AC Säulen ist die Karte auch noch ganz ok, muss man aber vorher nachsehen ob das passt oder nicht.
MG5 LR Lux seit 12/22 (01/24 -> 16Tkm)
Durchschnittsverbrauch bisher Bild

MG4 Lux seit 05/24
Durchschnittsverbrauch bisher Bild

Fotowolf
  • Danke erhalten: 428 Mal
read
Da Plugsurfing hinter Renault Mobilize steckt, gelten diese Tarife. Plugsurfing ist ein europaweiter Anbieter der ersten Stunde und ein Joker für Notfälle, den ich schon seit 10 Jahren dabei habe. Deckt viele Betreiber ab, jedoch zu sehr unterschiedlichen Tarifen. Hier ist Vorsicht geboten.
Daher unbedingt den aktuellen Tarif in der Renault App vorher abfragen. Ansonsten könnte es vorkommen, dass man an 11 kW AC Stationen beispielsweise 1,74 €/kWh zahlt, wie an den Stationen der oberösterreichischen Energie AG (dem lokalen Landesenergieversorger hier). Da helfen auch die 9% Rabatt vom Intens Tarif nichts, den es bleiben immer noch 1,58 €/kWh... :o :shock:
Es wird Konstellationen geben, bei denen Plugsurfing brauchbare Tarife bietet, ansonsten gäb's Plugsurfing nicht mehr.
Die Empfehlung lautet aber jedenfalls, die Tarife in der App überprüfen, bevor man einfach mal die orangefarbene Karte an eine Station hält!
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (17.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (127.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

read
Ok danke euch! Sollte jetzt nicht wegen meiner Frage Offtopic werden :) Geht ja schließlich um Ionity
Dann lasse ich das mal für mich weg.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

KaMaKi
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
In Deutschland gelten mit der Mobilize-Karte diese kWh-Preise: AC 0,56 EUR (mit Abo 0,51 EUR), DC außer Ionity 0,82 EUR (0,75 EUR), Ionity 0,72 EUR (0,39 EUR).
Blockiergebühr an AC 0,13 EUR (0,12 EUR) nach 2 Stunden, an DC 0,13 EUR nach 1 Stunde (0,12 EUR nach 2 Stunden), bei Ionity keine Blockiergebühr.
kWh-Preise wie weiter oben genannt treffen in Deutschland nicht zu.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

• afuerst
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Es ist schon länger her, dass ich hier gepostet habe, dass ich mit dem Mobilize den Effekt habe, dass mir alles in Pfund angezeigt wird und ich den Account nicht löschen kann. Ich habe Anfang der Woche mit Renault Österreich Kontakt aufgenommen, sie haben das mit der Zentrale analysiert und mir heute die Rückmeldung gegeben:
Mein Account wurde offenbar bei Renault Großbritannien eröffnet. Warum, kann ich nur vermuten. Angelegt habe ich den User über die App, angegeben habe ich gleich bei der Anlage die Firmenadresse in Wien. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich die Systemsprache am Telefon auf Englisch habe, nur aus der Sprache das Land zu folgern, finde ich dämlich. Hätte ja auch Renault USA sein können.
Lösen kann ich das vermutlich damit, dass ich am PC mich explizit bei Renault Großbritannien (https://my.renault.co.uk/) anmelde und dort das Konto lösche. Über die App funktioniert das nicht - warum auch immer das Löschen offenbar nach Österreich weitergeleitet wird, wo mein Account nicht gelöscht werden kann, weil es ihn dort nicht gibt.
Ich habe das Löschen erfolgreich geschafft, werde mich morgen am PC auf der österreichischen Seite (https://myr.renault.at/) nochmals anmelden und sehen, ob das dann funktioniert.
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Comfort) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage

wwwthlde
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wieviel wird den pro begonnenem Ladevorgang DC / AC auf der Kreditkarte geblockt, wenn man das Intense-Abo hat?
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt.

Seit 11/2023 elektrisch unterwegs in einer ZOE Intense Q210 von 11/2014

wertzius
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Warum ist das relevant? 50€ meine ich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten