Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

wertzius
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Die entsprechenden Abschnitte finden sich bei so gut wie jeder Ladekarte in den AGB. Bei dem Renault AGB ist es besonders tricky, da 3 verschiedene AGB herangezogen werden. Von Renault, soner Bank und die von Plugsurfing.
Anzeige

KaMaKi
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Man kann auch ein Problem generieren, wo keines ist. Es ist doch pupsegal, welche Hand die Karte vor den Leser hält. Wir haben zwei Autos und zwei Karten. Meine Holde lädt praktisch nie, weil sie nur zur Arbeitsstelle pendelt und mal zum Shoppen fährt. Auf längeren Strecken bin ich normalerweise dabei. Müssen wir dann laden, dann nötige ich sie, die Aktion auszuführen (zur Übung). Ist das jetzt unzulässig, weil ich nur daneben stehe?
Dass gleichzeitig beide Autos mit dem Mobilize-Tarif geladen werden, ist praktisch ausgeschlossen. Und im Übrigen lade ich nicht nur bei Ionity, sondern auch an AC für 0,51 EUR, wenn es kein günstigeres Angebot gibt. Dadurch stütze ich die Mischkalkulation, damit der Tarif zu diesem Preis weiterhin angeboten werden kann.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

• afuerst
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
KaMaKi hat geschrieben: Man kann auch ein Problem generieren, wo keines ist. Es ist doch pupsegal, welche Hand die Karte vor den Leser hält. Wir haben zwei Autos und zwei Karten. Meine Holde lädt praktisch nie, weil sie nur zur Arbeitsstelle pendelt und mal zum Shoppen fährt. Auf längeren Strecken bin ich normalerweise dabei. Müssen wir dann laden, dann nötige ich sie, die Aktion auszuführen (zur Übung). Ist das jetzt unzulässig, weil ich nur daneben stehe?
Dass gleichzeitig beide Autos mit dem Mobilize-Tarif geladen werden, ist praktisch ausgeschlossen. Und im Übrigen lade ich nicht nur bei Ionity, sondern auch an AC für 0,51 EUR, wenn es kein günstigeres Angebot gibt. Dadurch stütze ich die Mischkalkulation, damit der Tarif zu diesem Preis weiterhin angeboten werden kann.
Ich vermute, der Hintergrund ist ein anderer: Zwei Autos, zwei Karten, zwei Benutzer - da wollen sie 2x Grundgebühr. Einen anderen Unterschied sehe ich nicht. Zu deinem konkreten Fall: Wenn du daneben stehst, kann man argumentieren, dass trotzdem du der Kunde warst und es in Einklang mit den AGBs ist.
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Comfort) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage

read

KaMaKi hat geschrieben: . Es ist doch pupsegal, welche Hand die Karte vor den Leser hält.
Folgende Situation real bei mir passiert. Ich fahre an den Tesla SUC in kleinostheim. Will die Ladung starten und muss feststellen dass meine Tochter im anderen Auto in Italien gerade lädt..... Ist also schon ein anderes Szenario... (andere Familiensituation..)

Ich habe dann kurz überlegt ob man nun 2 unmittelbarer hintereinander stattfindende Ladungen vergleichen wird und feststellen wird, dass es wohl unwahrscheinlich ist, daß man in 5 Minuten an einen 1.000 Kilometer entfernten ladepark gefahren sein kann.
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

wertzius
read
Solange man nicht übertreibt, sollte es keine Probleme geben. Ist wie bei Netflix - Kernfamilie wird toleriert - über ganz Deutschland verteilte Abonnementnutzungen werden angemahnt und gekündigt.

Matzi
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich habe gestern ein Mail erhalten mit einem Rabattcode. Konnte diesen in der App einlösen (5€).

read
Bei mir kam gestern ein Newsletter von My Renault an. Darin wird der Renault 4, 5, Ersatzteile,... beworben. Aber von Mobilize oder gar einem Gutscheincode war dort nirgends die Rede. :(
Aber ich brauch eh keinen Gutschein, da ich eh nie eine Rechnung für meine Ladevorgänge erhalte. :D
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

MG4_electric
  • Danke erhalten: 553 Mal
read
Moin. Nach nun 12 Ladevorgängen mit der Mobilize Ladekarte kann ich nur Gutes berichten. Die Abrechnung erfolgt sofort, die Email ist innerhalb von weniger als 5 Minuten da. Bisher waren alle Abrechnungen und die nachfolgenden Belastungen der Kreditkarte korrekt. Auch wenn mir eine monatliche Abrechnungen lieber wäre, es gibt nix zu meckern. Bei IONITY Passport hatte dagegen vieles nicht geklappt.
Vielfahrer>430 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 106tkm 20,5 kWh/100km, MACAN4 7tkm, MG4 lux.37tkm, e-Niro 111tkm, , A6 Avant etron quat.&Cyberster bestellt, elektr.Fahrtenbuch PAJ, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

• Safo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Nach langem hin und her mit der App konnte ich die Ladekarte bestellen. Diese ist nach 1 Woche eingetroffen und ich konnte sie in der App problemlos aktivieren.

Leider finde ich nirgends eine Funktion wo ich auf den Tarif Intense wechseln kann.
Unter "Verwalten sie ihre Mobilize Charge Pässe / Angebotdetails" sehe ich "Mobilize Basic - Kein Abonnement - keine Laufzeit".

Wenn ich auf der Karte eine Ladestation anwähle, zeigt es mir die Preise nicht an.
Ist das normal im Tarif Basic?

App ist die Version 6.0.6 (Android 14)
Mercedes-Benz EQA 250
Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (4 Wochen kostenlos testen)

wertzius
read
Der richtige Punkt ist unter "Angebotsdetails" und heißt "Angebotene Abonnements ansehen".
Für die Preise musst du noch auf den jeweiligen Stecker tippen - da steht "Preise anzeigen" drunter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag