Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

read
mobilize.png
In Frankreich 0,29€ pro kWh.
Hyundai Ioniq 5 AWD TECHNIQ Cybergrey seit 9/2024
Anzeige

michelsberg
read
Ergänzend dazu:
Wenn man in der App den Intense-Tarif zu buchen gedenkt, kommt man auf folgende Ansicht. Darin ist das ein Link:
Screenshot_20241116-212131.png
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

kutscher_tom
  • Danke erhalten: 428 Mal
read
Kleiner Nachtrag: Inzwischen wurden die offenen Rechnungen bei mir abgebucht. Vielleicht gab es da irgendwo einen Stau auf der Datenautobahn.
Megan EV60 7/2023
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019 => nach 5 Jahren und 160.000 km verkauft

samovar
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,
ich hab die normale Charge Pass Ladekarte ohne Abonnement, wenn ich die auf den Tarif Mobilize Intense wechseln möchte, brauch ich dann eine neue Ladekarte oder wird das Abo einfach auf meiner vorhandenen Karte aktiviert?

KaMaKi
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Selbstverständlich wird der Tarif auf der vorhandenen Karte aktiviert. Du kannst auch noch eine zweite Karte bestellen, auf der der Tarif parallel genutzt werden kann (zweites Auto oder zweiter Fahrer).
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

wertzius
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Das mit dem zweiten Auto werden die AGB wahrscheinlich anders sehen? Hab jetzt nicht nachgeschaut aber üblicherweise steht das so drin - es besteht halt die Gefahr gekündigt zu werden.

read
Mehrere Ladekarten sind problemlos möglich.
Beim Intense-Tarif wird sogar damit geworben, dass 2 Ladekarten möglich sind. Sieht man auch auf dem Screenshot von @michelsberg.
Ich selber habe auch zwei Stück, weil eben zwei Eautos im Haushalt vorhanden sind.
Irgendjemand hier im Thread hat, meine ich, sogar 3 Karten...
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

wertzius
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Es geht nicht um die Anzahl der Karten, es geht um das Laden mehrerer Autos mit einem Zugang.

Gemäß AGB darf man nur zwei Karten haben, selbst wenn man mehr Karten hat, dann muss man 2 Karten für "Intense" auswählen. Die Karten dürfen nur von dem buchenden Nutzer genutzt werden - damit fällt theoretisch selbst der Lebenspartner raus. Dazu dürfen keinesfalls 2 Ladevorgänge gleichzeitig mit den Karten gestartet werden.

Also macht was ihr wollt, aber im Zweifel wird man dann eben gekündigt.

read
Die Karten dürfen nur von dem buchenden Nutzer genutzt werden - damit fällt theoretisch selbst der Lebenspartner raus. Dazu dürfen keinesfalls 2 Ladevorgänge gleichzeitig mit den Karten gestartet werden.
Leider finde ich diesen Passus in den AGB nicht.

https://rcipay.freshdesk.com/de/support ... arge-pass

Kannst du vielleicht einen Link zu den aktuellen AGB posten?

EDIT: Hab den entsprechenden Absatz unter "Sonstiges" gefunden:
Abonnements sind nicht übertragbar und nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt und dürfen nur von der Person verwendet werden, die das Abonnement ("Nutzer") abonniert. Der Nutzer darf nur eine Ladesitzung gleichzeitig durchführen. Gleichzeitige Ladesitzungen sind nicht zulässig. Der Missbrauch des Abonnements stellt einen Verstoß gegen diese Abonnementbedingungen und die Nutzungsbedingungen dar.
Solange man keine 2 Ladevorgänge gleichzeitig startet sollte es keine Probleme geben.
Hyundai Ioniq 5 AWD TECHNIQ Cybergrey seit 9/2024

read
D. H. Renault stellt sich vor, dass jemand 2 Karten dazu verwendet, dass er sie in seine 2 Autos legt, die er nur selbst / persönlich fährt..

Ich habe 2 Autos weil in der Familie mehr Autofahrer sind und da würde natürlich auch jemand anderes Laden...
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag