Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

JuGoing
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Karte am 29.10 13:55 bestellt, heute ist die Karte im Briefkasten (31.10)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

piccolo88
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meine Karte wurde auch innerhalb von 48h geliefert.

Frage: Kann ich den intense Tarif buchen sobald ich ihn brauche und er wird sofort freigeschaltet oder ist da eine speeefrist von einem Tag oder so?

Oldy62
  • Danke erhalten: 839 Mal
read
Bei mir ging das sofort. Ich hatte es direkt getestet, weil wir am nächsten Tag nach Berlin wollten.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

piccolo88
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Super danke!
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie teuer es an den NICHT ionity Ladesäulen ist? Da steht nur "9 Prozent günstiger". Aber günstiger als was?!

read
Einfach nicht an anderen Stationen nutzen.

Übersicht zu Preisen über Apps wie Airelectric oder Chargeprice verschaffen und dann übliche Roamingkarten wie EnBW, Shell, Maingau, Incharge,... nutzen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

wwwthlde
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der normale Preis von 82c DC und 56c AC wird doch klar kommuniziert. Davon -9% sind 75c DC (39c bei Ionity ) und 51c AC.

piccolo88 hat geschrieben: Super danke!
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie teuer es an den NICHT ionity Ladesäulen ist? Da steht nur "9 Prozent günstiger". Aber günstiger als was?!
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt.

Seit 11/2023 elektrisch unterwegs in einer ZOE Intense Q210 von 11/2014

alw
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
In der Renault App den Preis der betreffenden Ladesäule nachschauen. Z.B. bei mir in Frankreich bei Lidl DC Renault Preis ohne Abo 47 ct, mit Abo 42 ct, bei Lidl direkt 39 ct. Bei dem kleinen Unterschied nehm ich da manchmal die Renault-Karte, aus Faulheit.

Jobs82
read
Hi an alle, bin neu hier und durfte am Samstag mein Auto abholen. Beim 1x Laden bei Ionity mit der Renaultkarte hat alles gut funktioniert. Außer das das Laden weder in der App auftaucht noch eine Email kam bzw auf der KK zu finden ist. Das 2x Laden an ner anderen Station ( bzw 2x Fehlladen mit 0 €) dagegen schon. Kommt da noch was oder war das umsonst;-) ?

kutscher_tom
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Das ist komisch. Bei mir passiert die Abrechnung sofort. Bis ich nach dem Ausstecken im Auto sitze, hab ich auch schon die Mail mit der Rechnung auf dem Handy. Allein dieses Wochenende hab ich 6 mal geladen und jedes mal hat das so schnell funktioniert.

Ob da bei dir jetzt noch was nach kommt, kann ich dir nicht sagen.
Megan EV60 7/2023
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019 => nach 5 Jahren und 160.000 km verkauft

read
Jobs82 hat geschrieben: Hi an alle, bin neu hier und durfte am Samstag mein Auto abholen. Beim 1x Laden bei Ionity mit der Renaultkarte hat alles gut funktioniert. Außer das das Laden weder in der App auftaucht noch eine Email kam bzw auf der KK zu finden ist. Das 2x Laden an ner anderen Station ( bzw 2x Fehlladen mit 0 €) dagegen schon. Kommt da noch was oder war das umsonst;-) ?
Willkommen im Forum!

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht und z.B. hier berichtet:
viewtopic.php?p=2266032#p2266032

Im September hatte ich das Abo erneute abgeschlossen:
Ein fehlgeschlagener Ladevorgang - nach erfolgreicher Authentifizierung kam es zu einem Kommunikationsfehler zw. Auto und Ladesäule - bei dem 0,00 kWh "geladen" wurden, wurde direkt mit 0,00€ in Rechnung gestellt. OK.
Drei weitere (erfolgreiche) Ladungen wurden bis heute nicht in Rechnung gestellt und demnach auch nicht bezahlt.
Auch die Abogebühr wurde bei mir noch nie eingezogen. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Cent bezahlt. Mobilize ist mein absoluter Lieblings-MSP. :D

Andere User hier haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Bis jetzt alles ohne irgendwelche Konsequenzen.
Keine Ahnung warum es immer zu diesen Fehlern in der Zahlungsabwicklung kommt.
Aber wenn da mal eine Nachforderung kommt oder doch plötzlich die offenen Rechnung von der Kreditkarte gebucht werden, sollte man sich auch nicht wundern...
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe