Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Benutzeravatar
read
Ich habe vor 13 Tagen einen neuen Charge Pass in der App bestellt, weil wir mittlerweile zwei E-Autos fahren.
Ich schaffe es aber aktuell nicht die zweite Ladekarte meinem bisherigen Benutzerkonto hinzuzufügen.
Wenn ich den neuen Charge Pass aktivieren möchte, das bisherige Zahlungsmittel und auch die Rechnungsadresse wieder eingebe bzw. bestätige, kommt am Ende nur die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es erneut versuchen soll.

Hat von euch schon jemand eine zweite Ladekarte im Konto aktiviert bekommen oder gibts momentan generell Aktivierungsprobleme?
Ich habs unter verschiedenen iOS- und Android-Geräten versucht und bin immer gescheitert.
IMG_1904.jpg
IMG_1905.jpg
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor
Anzeige

Re: Ionity mit Renault App

Benutzeravatar
read
Ist das nervig mit diesen beiden Threads zum gleichen Thema...

Ich habe meine Probleme mit der Aktivierung hier beschrieben:
viewtopic.php?p=2274618#p2274618

Ich kann meinen heute erhaltene (zweite) Ladekarte aktuell auch nicht aktivieren.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

Re: Ionity mit Renault App

PV-Twizy
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hmm, dann wohl mal abwarten und die Tage öfter probieren, evtl. geht’s ja mal irgendwann-

Re: Ionity mit Renault App

scste
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 22. Jan 2024, 16:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich konnte mit beiden Karten über ein Abonnement laden. Das sollte also prinzipiell funktionieren. Ich hoffe für euch, dass die Aktivierung bald wieder möglich ist.

Re: Ionity mit Renault App

Fahrradfahrende
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 16. Feb 2024, 13:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe nach lesen darüber hier im Forum die App runtergeladen, die Karte bestellt und gestern auch den Tarif für 4,99 gebucht (alles ohne VIN, fahre ein MG). Auf Langstrecke heute drei kurze Ladepausen bei ionity gehabt und alles ist super gelaufen. Nur eine Ladesäule hatte eine Fehlermeldung, sieht man ja nicht aus der Ferne und im Auto schaue ich nicht auf Apps. Preislich richtig gut und die Ladesäulen stehen auch ok. Nur so als kurze Rückmeldung :)

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

PV-Twizy
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Du konntest deine Karte problemlos aktivieren?

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

jahoo
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 18. Okt 2024, 14:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe meine Karte innert 5 Werktagen erhalten.
Aktivierung hat funktioniert. Allerdings kann ich kein Abo auswählen.
Bei "Verwalten sie ihre mobilize Charge Pässe" sehe ich keine entsprechende Option. Und bei Angebotsdetails erscheint nur "Mobilize Basic" und "kein Abonnement". Die Preisliste auf dieser Seite kann ich auch nicht runterladen... lädt ewig ohne Ergebnis.

Wo sollte das denn normalerweise möglich sein?

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

Benutzeravatar
read
Ich konnte gerade eben meine neue Ladekarte aktivieren.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

PV-Twizy
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Gerade will ich es auch schreiben, nach 2 Tagen und ca. 50 Versuchen konnte ich auch meine Karte aktivieren, könnte den Intense Vertrag für 4,99€ auswählen, mache ich aber erst wenn es ab Dezember auf die Langstrecken geht!

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

oberstobacht
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt seit 31.08.2024 den Charge pass mobilize intense gebucht. In der App werden auch schon zwei Abonnementrechnungen zu 4,99 angezeigt. Ladekarte wurde auch problemlos aktiviert und schon ein mal am 11.10.24 zum Laden benutzt. Kreditkarte ist auch korrekt hinterlegt. Aber niemand will mein Geld. Keine Rechnungen per Mail an mich. Keine Abbuchungen. Nix,Nix und nochmal Nix.
Hat das noch jemand anderes, dass die kein Geld wollen? Oder hat Renault so ewig lange Buchungsfenster.
Freue mich auf Eure Meinungen und Infos.

LG
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 19 zoll - relax - atlas white seit 03.09.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag