Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Oldy62
  • Danke erhalten: 839 Mal
read
Ich gehe davon aus das die Karte bald wieder auf Ladenhüterniveau gestellt wird. Die 39ct sind ein zeitlich begrenztes Angebot.
Darum ging es.
Seriöse Quelle oder Glaskugel?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

mobafan
  • Danke erhalten: 471 Mal
read
Nur das typische deutsche Schlechtreden. Natürlich ist da nichts in Stein gemeißelt, steht und fällt halt mit der Preisgestaltung bei Ionity. Dass der Preis nicht die nächsten 100 Jahre gleich bleibt, dürfte einleuchten. Deswegen muss man aber nicht davon ausgehen, dass der Preis innerhalb der nächsten 7 Tage ins Abstruse steigen wird.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

read
Jedenfalls tragen persönliche Vermutungen nix inhaltlich zum Thema bei sondern fördern lediglich wieder OffTopic-Diskussionen. Erst wenn Genaueres zum Auslaufen der Karte / des Vertrages bekannt sind kann man das hier posten.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

read
Ich hab mich jedenfalls bei denen dafür bedankt dass mir nun zu zweiten Mal die Grundgebühr abgezogen wurde ohne Möglichkeit zu laden und bekundet dass sie meine Freude darüber in Grenzen hält......
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

read
Ich habe am 30.09. erneut den Intense-Tarif abgeschlossen.
Dieses Mal ist mir aufgefallen, dass ja sogar 2 Ladekarten pro Abo möglich sind.
Hat von euch schon jemand eine 2. Ladekarte mit dem eigenen Account verknüpft? Wie erhält man diese 2. Ladekarte?
Im Bestellprozess habe ich dafür keine Option gesehen.
Dateianhänge
IMG_1862.JPEG
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

• Torwin
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich nutze die Mobilize-Ladekarte(n) seit Juni, bin damit schon nach Schweden und Dänemark. Ohne Probleme überall bei Ionity geladen. Renault hat mir aus Versehen die Karte 3 Mal zugeschickt, ich habe angerufen, sie sagten, es sei ein Versehen gewesen, ich dürfe alle drei nutzen. Und eigentlich hätte ich gar keine neue Karte gebraucht, angeblich lasse sich die alte Plugsurfing-Karte genauso nutzen. Überprüft habe ich das nicht, habe jetzt sowieso zu viele Karten. Auf jeden Fall finde ich die Konditionen top, hoffentlich bleiben sie so längere Zeit.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

EsGehtAllesNurBesser
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Stellt sich die Frage wie kurzfristig kann der Ionity Bestpreis geändert werden? Einzig dieser Preis macht die Karte attraktiv.

Andere Kartenherausgeber kündigen die Verträge, um Preise anzupassen. Das das Abo schon vor der Aktivierung der Ladekarte beginnt ist ein Unding. Konnte Ionity 2 Wochen nicht nutzen. Werde es überleben. Mit App kann doch noch nicht bei Ionity geladen werden, oder?

Freue mich auf den Tag, wo diese Ladekarte im Wagen hinterlegt werden kann. Markenübergreifend. Und von Herstellern auch rückwirkend eingepflegt.

holger2
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Man kann die Karte doch bestellen ohne ein Abo zu aktivieren. Habe ich so gemacht. Habe aber auch eine FIN hinterlegt, da ich einen Megane E-Tech habe.
Megane E-Tech

read
Ja, habe ich z.B. auch so gemacht. Erstmal kostenlosen Basic-Tarif buchen, Ladekarte bestellen und später dann upgraden.
Aber einige Leute wollen vermutlich mit dem Abo direkt die niedrigeren IONITY-Preise auf der anstehenden Fahrt nutzen.
Meine Erwartung ist es auch, dass wenn das Abo aktiviert ist zeitnah die Ladekarte kommt oder man mit der App die Ladesäule freischalten kann.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

Daiyama
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Soweit ich weiß, geht bei Ionity die Mobilize App nicht, sondern nur die Karte (Habe es selbst, aber noch nie per App versucht, meine Karte kam rechtzeitig).
Ab 07/2024 BMW i4 e35

Vorher: 07/2020 - 07/2024 BMW i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag