Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity mit Renault App

KaMaKi
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Vielleicht werden die Karten nur noch an Renault-Eigner verschickt?
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022
Anzeige

oberstobacht
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Dann dürfte die Beantragung ohne FIN ja gar nich erst funktionieren, oder?
@E-Master: Bist Du Renault Fahrer?
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 19 zoll - relax - atlas white seit 03.09.21

read
Ich warte seit 27.08. auf die Ladekarte. Renault Service Hotline spricht von Problemen, Tochterunternehmen, bla bla bla
An und für sich wäre mir der Mehrpreis der Grundgebühr mit dem Passport Power von Ionity egal, ich möchte nur mit Ladekarte laden
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

mobafan
  • Danke erhalten: 470 Mal
read
KaMaKi hat geschrieben: Vielleicht werden die Karten nur noch an Renault-Eigner verschickt?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich das Angebot rumspricht und deswegen der Vorrat an Karten ausgegangen ist.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Blueskin
read
Oder es ist laaaaangsam bei Renault angekommen, dass von deutschen u. österreichischen Nutzern verhältnismäßig massenhaft günstig (und ggf von Renault subventioniert?) bei IONITY über die Renault App/Karte geladen wird; das aber in keinem Verhältnis zu den Verkaufszahlen der Renault-Fahrzeuge in diesen Ländern steht. Dass also viele die (subventionierten?) LadestromPreise von Renault nutzen, aber nicht im Traum daran denken, auch ein Auto von ihnen zu kaufen.

Vorstellbares Szenario:
Da sitzt dann einer der Vorstände über den letzten Quartalsberichten und fragt sich, wo zur Hölle diese Verluste von Renault Charging herkommen.
Und innerhalb des Renault Universums hat noch niemand bemerkt, dass die Registrierung in der App zwar nicht funktioniert wenn man eine falsche VIN angibt, aber tadellos klappt, wenn man gar keine eintippt.
Und so wird als erste "Reissleine" der Versand der Ladekarten gestoppt.

Die Frage ist dann noch, wie man nun die bereits zahlenden Nicht-Renault-Nutzer wieder los wird.
Ein einfaches App-Update, bei dem das VIN-Feld zum Pflicht-Feld mit Verifizierung wird, dürfte bei dieser Nutzer - Gruppe nicht so einfach bzw. schnell möglich sein, da sie ja bereits die "Gegenleistung" in Form der Abo-Beiträge erbracht haben.

P.S.: Und morgen kommen nun alle noch offenen Bestellungen bei den Nutzern an und alle meine Überlegungen waren völliger Humbug :lol:

mobafan
  • Danke erhalten: 470 Mal
read
Ich glaube nicht, dass Renault da bei Ionity viel (oder überhaupt) zuschießt. Die 39 Cent werden von Ionity selbst auch nur berechnet und das Grundentgelt könnte B2B von Ionity zu Renault erheblich günstiger ausfallen, im Gegenzug zu einer garantierten Nutzerzahl (aka Großkundenrabatt).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

E-Master
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
oberstobacht hat geschrieben: Dann dürfte die Beantragung ohne FIN ja gar nich erst funktionieren, oder?
@E-Master: Bist Du Renault Fahrer?
Nein.

wertzius
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Sie könnten den Vertrag einfach kündigen, wenn man keine VIN eingibt - sie sind ja nicht an die Nutzer gebunden.
Massenhaftes Laden dürfte wohl eher die Ausnahme sein.

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

read
Richtig ruhig hier.

Ich wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrungen bisher waren, wenn es darum geht die angefallenen Kosten bei Mobilize zu begleichen?

Wie beschrieben habe ich am 19.08. das Intense-Abo abgeschlossen und am 18.09. lief es wieder aus.
Direkt nach der Buchung kam die Abonnement-Rechnung mit 4,99€. Bis heute ist meine hinterlegte Kreditkarte nicht belastet worden obwohl die Zahlungsmethode in der Rechnung korrekt angegeben ist.

Effektiv habe ich zwei Mal auf der Urlaubsfahrt damit geladen.

1. Ladung klappte problemlos. In der App wird der reduziert Ionity-Preis angezeigt. Bei "Bezahlt mit:" steht aber nichts und es gibt auch keine Rechnung dafür. Der Ladevorgang ist bis heute nicht bezahlt.

Beim 2. Ladevorgang hatte der HPC einen Fehler am Ladestecker angezeigt und die Säule hat, bevor die Ladung begonnen hat, abgebrochen. Für die 0,0kWh habe ich eine 0,00€ Quittung erhalten und diese wurde mit der Kreditkarte bezahlt. Ist eine Quittung eigentlich das gleiche wie eine Rechnung? Eher nein würde ich meinen.

Ich habe mich direkt nochmal authentifiziert, angesteckt und dann lief der "3." Ladevorgang auch problemlos. Angezeigter Preis stimmt, aber wieder steht in der App nichts bei "Bezahlt mit:" drin. Auch für diese Ladung erhielt ich keine Rechnung. Ladung ist bis jetzt nicht bezahlt.

Also ich werde erst aktiv, wenn da mal eine Mahnung oder ähnliches kommt. Ist doch nicht meine Schuld, wenn die ihr Abrechnungssystem nicht im Griff haben, oder was meint ihr?
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Oldy62
  • Danke erhalten: 839 Mal
read
Ich habe nach dem Laden per E-Mail erst eine Quittung und kurz darauf eine Rechnung bekommen.
Meine hinterlegte Kreditkarte wurde nach drei Tagen entsprechend belastet.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag