Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Elekt0niker
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Kann ich bestätigen. E-Mail an genannte Adresse schreiben und abwarten.
MeganE Techno EV60 optimum charge seit 05/23
Anzeige

mobafan
  • Danke erhalten: 471 Mal
read
Ich hoffe, ich habe es nicht übersehen.

Momentan habe ich den Basic-Tarif. Wenn ich das auf den Intense in der App umstellt, hat das Vorlaufzeit oder gilt der Tarif dann unmittelbar?

Wie sieht das bei der Kündigung des Intense aus, zurück zum Basic. Gilt das zum Ablauf des gebuchten Monats?

BTW ist wohl irgendwas im Busche, aktuell werden keinerlei Ladepreise angezeigt, es heißt immer "konnte nicht verbinden"
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

• afuerst
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
In einen anderen Tread hat @koaschten beschrieben, wie man den Mobilize Charge Pass ohne Renault-Auto buchen kann. Ich nehme an, dass das nicht der vorgesehene Weg ist und nur ein Fehler der App, dass das so möglich ist. Hat sich jemand die AGBs dahingehend durchgelesen?
@Chrisaf317: Da du in die Diskussion involviert warst, tagge ich dich auch ;)
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Comfort) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage

read
Hab mir die Karte auch mal bestellt. Bin mit EnBW eigentlich ganz zufrieden aber wenn eine längere Tour bevorsteht, lohnt sich ein Monat Intense für 5 EUR ganz schnell.
Im Bestellprozess wurden mir Datenschutzhinweise und die Preisliste angeboten. AGBs, Vertragsbedingungen o.ä. habe ich keine gefunden. Auch sonst fand ich keinen expliziten Hinweis, dass das Angebot nur für Renault-Fahrer gilt.
Lediglich beschreibt die Anleitung auf der Website, dass man sein Fahrzeug in der App registrieren solle.
PS: Die VIN meines e-up! mag die App nicht. „Es ist ein Fehler aufgetreten.“ Ich hab nicht erwartet, dass das funktioniert, war nur neugierig...
Zuletzt geändert von dieselstinker am So 11. Aug 2024, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
E-Up United seit 31.05.21

KaMaKi
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
EnBW kostet 0,75 EUR, nicht 0,51 EUR wie in der App angegeben!
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Blueskin
read
dieselstinker hat geschrieben: PS: Die VIN meines e-up! mag die App nicht. „Es ist ein Fehler aufgetreten.“ Ich hab nicht erwartet, dass das funktioniert, war nur neugierig...
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert(e) es aber, wenn man einfach gar keine VIN eingeben hat.

read
Genau. Man kann die Karte bestellen, ganz ohne hinterlegtes Fahrzeug.
E-Up United seit 31.05.21

GrößterNehmer
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Zu den falschen Preisen in der App: ich hab so'n bisschen Erfahrung damit, wie Softwareentwicklung in Unternehmen manchmal funktioniert. Es würde mich echt nicht wundern, wenn die fachliche Anforderung war "AC = 51 Cent, DC = 75 Cent", aber man bei der Implementierung gemerkt hat, dass man dieses Attribut nicht verlässlich über die entsprechende Schnittstelle kriegt. Nach kurzem Brainstorming überlegt man sich irgendeinen Workaround, wie "die dritte Stelle in der Port-ID der Ladesäulen ist bei DC immer eine 3". Dann machts ein Anbieter mal anders und das ganze System funktioniert nicht mehr.

Bei der Abrechnung der Ladenetzbetreiber an Plugsurfig/Renault/sonstwen kann aber schon unterschieden werden, ob mit AC oder DC geladen wurde. Entsprechend passt die Abrechnung ggü. Kunde nicht mehr zur Anzeige in der App. Wie gesagt, würde mich nicht wundern, wenn es so oder so ähnlich ist. Da der Fehler ja nun schon eine gewisse Zeit vorliegt, würde es mich auch nicht wundern, wenn intern noch gestritten wird, wer nun für den Fehler verantwortlich ist und das Budget für eine Korrektur freigeben müsste. In der Zwischenzeit muss man den Kunden halt bei Beschwerden die Differenz erstatten, da die Rechtsabteilung gesagt hat, dass der angezeigte Preis rechtlich bindend ist. In manchen Unternehmen wohl ein ganz normaler Montag... :lol:

Ach so, was mir auch aufgefallen ist: wenn Ladesäulen sehr nah beieinander sind, kann man die in der App gar nicht auswählen, da sie mit einer Zahl zusammengefasst werden. Hier müsste man wohl die Zoom-Stufe erhöhen. Wenn man allerdings die maximale Zoom-Stufe erreicht hat und die Ladesäulen immer noch als Zahl angezeigt werden, hat man keine Möglichkeit sich die Preise anzeigen zu lassen. Spricht auch für höchste Qualität in Entwicklung und Test...
Zuletzt geändert von GrößterNehmer am Di 13. Aug 2024, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
mobafan hat geschrieben: Ich hoffe, ich habe es nicht übersehen.

Momentan habe ich den Basic-Tarif. Wenn ich das auf den Intense in der App umstellt, hat das Vorlaufzeit oder gilt der Tarif dann unmittelbar?

Wie sieht das bei der Kündigung des Intense aus, zurück zum Basic. Gilt das zum Ablauf des gebuchten Monats?

Normalerweise sollte das sofort aktiv sein, ich hatte jedoch schon öfter Probleme den Intense zu buchen. Auch nach mehreren Tagen war der nicht aktiv. Hotline kannst du am Wochenende natürlich vergessen. War natürlich für die Heimfahrt aus dem Urlaub bisschen doof.

Kündigung zum Ablauf des Monats ist korrekt. Ich habe es damals gebucht und sofort wieder gekündigt.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

KaMaKi
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
GrößterNehmer hat geschrieben: Wenn man allerdings die maximale Zoom-Stufe erreicht hat und die Ladesäulen immer noch als Zahl angezeigt werden, hat man keine Möglichkeit sich die Preise anzeigen zu lassen. Spricht auch für höchste Qualität in Entwicklung und Test...
Das ist mir auch schon aufgefallen. Leider keine Verbesserung seit etlichen Versionen. Eine meiner bevorzugten AC22-Säulen ist auch dabei (eine Säule mit zwei Dosen).
Mit deinem ganzen Beitrag sprichst Du mir aus der Seele. Danke.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag