Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

KaMaKi
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Andererseits wurde mir von fünf Ladevorgängen (von vor sechs Wochen bis vor 16 Tagen) erst ein einziger berechnet. Mal sehen, wann das auffällt.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022
Anzeige

• CeroCO
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Welche Preise gelten mit dem Mobilize Ladetarif Intense denn nun wirklich? Das einzige, was wohl korrekt ist und in der App richtig angezeigt wird sind wohl die 0,39 € für IONITY. Für EnBW und Aral Pulse werden zwar 0,51 € angezeigt äaber bei den Symbole für die Anschlüsse in der App (AC/DC) sind häufig nur Fragezeichen und die Abrechnung war bei mir auch nicht korrekt. Hat hier jemand schon positive Erfahrung gemacht und eine korrekte Abrechnung für die Roaming-Partner erhalten?
Eine kurze, aufklärende Mitteilung wäre toll.
Citroën ë-C4 Shine

KaMaKi
read
Habe bisher eine AC-Ladung (Ladenetz) getätigt, die korrekt mit 0,51 EUR abgerechnet wurde (leider auch die Blockiergebühr, habe es nicht rechtzeitig geschafft). Meine Vermutung: AC kostet 0,51 EUR, DC 0,76 EUR.

Ulf_ZOE
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich war bisher nur zwei Mal nicht bei Ionity. Es waren AC-Ladungen, die beide korrekt verrechnet wurden

elekart
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
CeroCO hat geschrieben: Welche Preise gelten mit dem Mobilize Ladetarif Intense denn nun wirklich? Das einzige, was wohl korrekt ist und in der App richtig angezeigt wird sind wohl die 0,39 € für IONITY. Für EnBW und Aral Pulse werden zwar 0,51 € angezeigt äaber bei den Symbole für die Anschlüsse in der App (AC/DC) sind häufig nur Fragezeichen und die Abrechnung war bei mir auch nicht korrekt. Hat hier jemand schon positive Erfahrung gemacht und eine korrekte Abrechnung für die Roaming-Partner erhalten?
Eine kurze, aufklärende Mitteilung wäre toll.
Noch vor nicht allzu langer Zeit stand auf deren Preisliste 0,39€ Ionity, 0,51€ alles andere, AC wie DC — in Deutschland. Ausland: individuell nach der App.

Nun steht in der Preisliste: Überall individuell nach der App. Nun ja, und wenn in der App 0,51€ steht — dann gilt der Preis. Ganz einfach. Wenn sie nicht in der Lage sind, die Preise vernünftig auszuschildern, dann sollten sie vielleicht nicht in diesem Geschäft sein. Aber ich werde auf jeden Fall vor jeder Ladung einen Screenshot mit Preisen machen, soweit ist klar. Gab's schon 2018 mit NewMotion / PlugSurfing, und nun haben wir einen vollen Kreis gedreht und stehen wieder am Anfang. Lustig ist, dass Mobilize eigentlich von PlugSurfing gemacht wird — also gerade von den Leuten, die ganz am Anfang standen und genau dieses Ladekarten-Geschäft hauptberuflich seit Jahren ausüben. Da wundert es mich, dass es so widerwillig läuft...

KaMaKi
read
Wenn sich nur einer von zehn Kunden nicht über die falsche Abrechnung beschwert, dann hat Mobilize ein gutes Geschäft gemacht. Und wer kontrolliert denn schon seine Abrechnung so genau? Die meisten Leute schmeißen doch ihre Kontoauszüge direkt am Auszugsdrucker in den Mülleimer.

michelsberg
read
Wer am Kontoauszugsdrucker Kontoauszüge druckt, faxt sie hoffentlich vor dem Vernichten noch mit seinem modernen mobilen Faxgerät an sein verfaxtes Kontoauszugfaxempfangsgerät, das zu Hause neben dem Regal mit den 1001 Aktenordnern steht.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

KaMaKi
read
Wer am Kontoauszugsdrucker Kontoauszüge druckt, ist bei einer Bank, die turnusmäßig nicht abgeholte Kontoauszüge kostenpflichtig an den Kunden verschickt. Aber zurück zum Thema...

KleinundOho
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben: Ich habe mir das nun mal genauer angeschaut.
Das Abo geht nur über die Renault-App und eine FIN muss nicht hinterlegt werden. Auch ist eine Verknüpfung mit dem Auto nicht notwendig. Nur die Kreditkarte muss hinterlegt werden.
Das Abo kostet 4,99€ mit monatlicher Kündigung / Verlängerung und ist offensichtlich offen für alle. Da dieses Jahr noch eine Berlin- und Syltreise ansteht, werde ich das mal testen.
Wie bekommt man eigentlich die Ladekarte?

Ich hatte bislang das Tesla-Abo genutzt.
Bei mir gibt es keinen Eintrag für Kreditkarte ( IOS ). Wo wird die K-Karte hinterlegt ?

Drücke ich auf Charge pass kommt eine Fehlermeldung. Kann es sein das nun doch eine FIN verlangt wird?

Gerade ging es durch. Server Probleme? Zur Bestätigung KK wird ein Betrag von 1€ über Worldpay Seite angefordert.
Schätze es gibt einen kleinen Run zur Urlaubszeit und nach Offenlegung der ADAC Tarife.

Ist über die App sofort eine Nutzung möglich?
Dateianhänge
IMG_30EFBADB08D8-1.jpeg

read
KleinundOho hat geschrieben: ... Server Probleme? ...
Nee, einfach nur ein Füllhorn unzähliger Fehler im Dauerlauf, siehe z.B. auch viewtopic.php?p=2230781#p2230781
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag