Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

tacjazo
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Weiß einer, ob Renault mobilize Plug and Charge kann? Hab im Netz nichts gefunden dazu und bezweifle ich auch stark, da ja bisher kein Renault Modell das kann
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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Oldy62
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Ich habe gerade mehrfach versucht, meine Visa-Karte zu hinterlegen. Die wird immer abgelehnt.
Die eingegebenen Daten habe ich mehrfach überprüft.

Hatte schon jemand das Problem?
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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

KaMaKi
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Mit Visa habe ich auch Probleme. Visa-Debit der Consorsbank konnte ich hinterlegen, Belastung der Monatsgebühr schlug jedoch fehl. Visa der ING hat einmal funktioniert, im zweiten Monat ebenfalls Fehlschlag. Jetzt habe ich eine MasterCard hinterlegt, damit gibt es bis dato noch keine Probleme.
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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

moschberger
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Elekt0niker hat geschrieben:
KaMaKi hat geschrieben: Das Problem ist vermutlich, dass die Freischaltung und Abrechnung über Plugsurfing passiert. Die Softwareentwickler der App schaffen es offensichtlich nicht, die korrekten Preise für die Ladepunkte zu hinterlegen. Vermutlich reklamieren einfach zu wenig Kunden eine fehlerhafte Abrechnung, daher ändert sich nichts.
Ich bin aktuell stets dabei. Säulen von Comfortcharge werden stets mit 74ct/kWh berechnet, obwohl in der MyRenault-App 51ct/kWh angezeigt werden. Das ist mir jetzt schon zwei mal passiert. Ich belaste derzeit damit die Renault-Kundenbetreuung. Hier wird die "Ware" falsch bepreist. Und als Kunde erfährt man erst im Nachgang den höheren Preis.
Ich überlege den Sachverhalt mal bei einer Verbraucherzentrale vorzutragen.
Was ist hierbei eigentlich rausgekommen?

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Elekt0niker
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Die deutsche Renault-Kundenbetreuung hat das Problem nach Frankreich gemeldet. Ich habe bisher in beiden Fällen Geld von der Renault-Kundenbetreuung zurückerhalten.
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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

RuFsZoe
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Oldy62 hat geschrieben: Ich habe gerade mehrfach versucht, meine Visa-Karte zu hinterlegen. Die wird immer abgelehnt.
Die eingegebenen Daten habe ich mehrfach überprüft.

Hatte schon jemand das Problem?
Ich kann meine Visa-Karte über die Banking-App für einzelne Länder sperren oder freischalten. Renault bucht in Frankreich ab, ich habe Transaktionen in Frankreich ausdrücklich erlaubt. Vielleicht ist das bei Euch ähnlich.
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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

moschberger
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Elekt0niker hat geschrieben: Die deutsche Renault-Kundenbetreuung hat das Problem nach Frankreich gemeldet. Ich habe bisher in beiden Fällen Geld von der Renault-Kundenbetreuung zurückerhalten.
Okay, immerhin. Das Reklamieren müßen finde ich aber blöd. Die sollen wenn den korrekten Preis in der App anzeigen und nicht daß der Kunde bei jeder Ladung dieses reklamieren muß. Hattest Du dazu eine Rückmeldung erhalten? Frage mich vor allem warum der falsche Preis (anscheinend) nicht zügig korrigiert wird? Oder ist der Preis in der App korrekt aber die Abrechnung falsch?

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Elekt0niker
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In der App steht der Preis mit 51ct/kWh (Mobilize Intense). Das hat die Kundenbetreuung auch so nachvollziehen können. Derzeit tritt die Fehlberechnung nur an Säulen von Comfortcharge auf. An Ionity wurden mir korrekterweise 39ct/kWh in Rechnung gestellt. Eventuell liegt das Problem auf Seite von Plugsurfing als technischer Betreiber der Mobilize-Ladekartekarte.
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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

KaMaKi
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Ich vermute, dass es auch EnBW betrifft. Die meisten werden mit 0,51€ angezeigt (auch HPC). Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Dumping-Preis tatsächlich berechnet wird. Habe noch keine Testladung durchgeführt, weil ich derzeit kaum öffentliche Ladepunkte nutze (eigene PV).
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Re: Renault Mobilize-Ladekarte

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Genau - EnBW wird auch falsch berechnet:
„Guten Tag, von meinem ersten Test mit dem Mobilize Charge Pass bin ich sehr enttäuscht. Das Laden hat zwar problemlos funktioniert, nur der Preis wurde völlig falsch berechnet. 1,66€ für 2 kWh ist völlig falsch und unverschämt. Der aktuelle Preis an der Säule wurde mir in der APP mit 0,56€ (ohne Abo) angezeigt.
Bitte korrigieren Sie umgehend die Rechnung! …“
Nach meinem Einspruch wurde der Betrag erstattet.
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