Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

tacjazo
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Weiß einer, ob Renault mobilize Plug and Charge kann? Hab im Netz nichts gefunden dazu und bezweifle ich auch stark, da ja bisher kein Renault Modell das kann
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Anzeige

Oldy62
  • Danke erhalten: 839 Mal
read
Ich habe gerade mehrfach versucht, meine Visa-Karte zu hinterlegen. Die wird immer abgelehnt.
Die eingegebenen Daten habe ich mehrfach überprüft.

Hatte schon jemand das Problem?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

KaMaKi
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Mit Visa habe ich auch Probleme. Visa-Debit der Consorsbank konnte ich hinterlegen, Belastung der Monatsgebühr schlug jedoch fehl. Visa der ING hat einmal funktioniert, im zweiten Monat ebenfalls Fehlschlag. Jetzt habe ich eine MasterCard hinterlegt, damit gibt es bis dato noch keine Probleme.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

moschberger
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Elekt0niker hat geschrieben:
KaMaKi hat geschrieben: Das Problem ist vermutlich, dass die Freischaltung und Abrechnung über Plugsurfing passiert. Die Softwareentwickler der App schaffen es offensichtlich nicht, die korrekten Preise für die Ladepunkte zu hinterlegen. Vermutlich reklamieren einfach zu wenig Kunden eine fehlerhafte Abrechnung, daher ändert sich nichts.
Ich bin aktuell stets dabei. Säulen von Comfortcharge werden stets mit 74ct/kWh berechnet, obwohl in der MyRenault-App 51ct/kWh angezeigt werden. Das ist mir jetzt schon zwei mal passiert. Ich belaste derzeit damit die Renault-Kundenbetreuung. Hier wird die "Ware" falsch bepreist. Und als Kunde erfährt man erst im Nachgang den höheren Preis.
Ich überlege den Sachverhalt mal bei einer Verbraucherzentrale vorzutragen.
Was ist hierbei eigentlich rausgekommen?

Elekt0niker
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die deutsche Renault-Kundenbetreuung hat das Problem nach Frankreich gemeldet. Ich habe bisher in beiden Fällen Geld von der Renault-Kundenbetreuung zurückerhalten.
MeganE Techno EV60 optimum charge seit 05/23

RuFsZoe
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben: Ich habe gerade mehrfach versucht, meine Visa-Karte zu hinterlegen. Die wird immer abgelehnt.
Die eingegebenen Daten habe ich mehrfach überprüft.

Hatte schon jemand das Problem?
Ich kann meine Visa-Karte über die Banking-App für einzelne Länder sperren oder freischalten. Renault bucht in Frankreich ab, ich habe Transaktionen in Frankreich ausdrücklich erlaubt. Vielleicht ist das bei Euch ähnlich.
Renault ZOE R110 40 kWh
Hyundai IONIQ 5 RWD 72 kWh

moschberger
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Elekt0niker hat geschrieben: Die deutsche Renault-Kundenbetreuung hat das Problem nach Frankreich gemeldet. Ich habe bisher in beiden Fällen Geld von der Renault-Kundenbetreuung zurückerhalten.
Okay, immerhin. Das Reklamieren müßen finde ich aber blöd. Die sollen wenn den korrekten Preis in der App anzeigen und nicht daß der Kunde bei jeder Ladung dieses reklamieren muß. Hattest Du dazu eine Rückmeldung erhalten? Frage mich vor allem warum der falsche Preis (anscheinend) nicht zügig korrigiert wird? Oder ist der Preis in der App korrekt aber die Abrechnung falsch?

Elekt0niker
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
In der App steht der Preis mit 51ct/kWh (Mobilize Intense). Das hat die Kundenbetreuung auch so nachvollziehen können. Derzeit tritt die Fehlberechnung nur an Säulen von Comfortcharge auf. An Ionity wurden mir korrekterweise 39ct/kWh in Rechnung gestellt. Eventuell liegt das Problem auf Seite von Plugsurfing als technischer Betreiber der Mobilize-Ladekartekarte.
MeganE Techno EV60 optimum charge seit 05/23

KaMaKi
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Ich vermute, dass es auch EnBW betrifft. Die meisten werden mit 0,51€ angezeigt (auch HPC). Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Dumping-Preis tatsächlich berechnet wird. Habe noch keine Testladung durchgeführt, weil ich derzeit kaum öffentliche Ladepunkte nutze (eigene PV).
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

• CeroCO
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Genau - EnBW wird auch falsch berechnet:
„Guten Tag, von meinem ersten Test mit dem Mobilize Charge Pass bin ich sehr enttäuscht. Das Laden hat zwar problemlos funktioniert, nur der Preis wurde völlig falsch berechnet. 1,66€ für 2 kWh ist völlig falsch und unverschämt. Der aktuelle Preis an der Säule wurde mir in der APP mit 0,56€ (ohne Abo) angezeigt.
Bitte korrigieren Sie umgehend die Rechnung! …“
Nach meinem Einspruch wurde der Betrag erstattet.
Citroën ë-C4 Shine
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag