Technischer Zustand der Ladesäulen bei Aldi Süd

Re: Technischer Zustand der Ladesäulen bei Aldi Süd

flyer09
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Der rechte Anschluss an der AC-Box bei Aldi Süd Allensteiner Weg in Neuwied (DE*ALD*E11743) klappt seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Man kann zwar den Ladevorgang starten (sowohl per Kartenleser, per fremder App bzw. per fremder Ladekarte), aber es fliesst kein Strom in's Auto.
Anzeige

Detlef
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ALDI Darmstadt Eschollbrücker Str. - nur 1 CCS funktioniert und das seit Monaten. Probleme wie bereits mehrfach hier beschrieben ... ALDI kennt das Problem, will es wohl nicht lösen. Wer hier laden will hat nur dann Erfolg, wenn niemand am Laden ist! Wichtig ... die vorderste CCS wählen! Stand: Januar bis 13.05.2024

Cassimir
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Zum Thema Handy/(Apple) Watch: Selber habe ich NFC vom Handy noch nicht genutzt, aber schon mehrfach gesehen das es genutzt wurde.

@flyer09
So etwas ähnliches gab es mal in Euskirchen bei mir. Man konnte den Ladepunkt zwar aktivieren, aber nach dem Einkauf war rein gar nichts passiert. Bei meiner Ankunft hat der DC-Anschluss (!) mit ganzen 0,1kw geladen. Ich habe damals, mangels Zeit, leider keine Fehlermeldung absetzen können. Was daraus geworden ist weiß ich leider auch nicht, da ich nicht so oft in der Ecke bin.

So als kleines Zwischenfazit würde ich erstmal sagen, dass es eher ein Aachener Problem zu sein scheint, dass die Ladepunkte eher stiefmütterlich behandelt werden. Aber mal sehen ob hier in der nächsten Zeit noch ein paar Rückmeldungen kommen.

flyer09
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Aldi Süd fängt nun übrigens an, die neuen 50kW-Charger von Alpitronic zu installieren - vermutlich überwiegend an Standorten, wo der Netzanschluss für die 300kW-Alpitronics nicht ausreichen. Bin gespannt, wie gut bei den 50kW-Chargern die Zuverlässigkeit in der Zukunft ist.

LJ_Skinny
read
Hier in Karlsruhe gibt es mehrere Aldi Schnellladesäulen. Aber auch hier sind viele seit Monaten (!) defekt... Also bei Aldi laden wird immer weniger, wegen den defekten....

Little Turbo
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Am Alpi kosten übrigens sowohl AC als auch DC 39ct, was für mich zumindest für AC zu teuer ist.
BMW i3 120Ah 07.01.2022
Verbrauch incl. Ladeverlusten:
Bild

leon0987
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@Little Turbo 39 Cent AC teuer? Wo kann man denn bitte noch unter diesem Preis öffentlich laden?

Freddy1964
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Gestern:

1 x Störung
Beim nächsten Aldimarkt war ein Ladehub blau unterlegt, als ob einer lädt (dem war aber nicht so, Kabel war in der Station), angeblich seit 12 Stunden

Unter der angegebenen Telefonnummer an der Säule ist niemand rangegangen, nach 10 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben.

Little Turbo
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
leon0987 hat geschrieben: @Little Turbo 39 Cent AC teuer? Wo kann man denn bitte noch unter diesem Preis öffentlich laden?
Noch bei meinen Stadtwerken für 35ct (wobei die auch erhöhen), bezogen hatte ich’s aber auf den gegenüber dem Aldi liegenden V-Markt, dort gibts massig AC für 19ct.
BMW i3 120Ah 07.01.2022
Verbrauch incl. Ladeverlusten:
Bild

read
ALDI Süd Bernau am Chiemsee wirklich nicht mehr vorhanden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag