Moovility mit Visa in A für 39ct

Re: Moovility mit Visa in A für 39ct

klaus1
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Als Informatiker und App / Web Entwickler beim Verwenden von Moovility Freischaltung an der Säule sehe mir immer leid an Pensionisten die mit einer Karte einfach freischalten und fertig...
Selber über google pay, Freigabe, Secure Code, hoffen dass die App nicht abbricht usw... ;-)
KIA eNiro 2021 - LR 64kW
PV 21kWp
Fronius Wattpilot Wallbox 22j
cFos Power Brain Solar 22kW (Rabatt mit Code: A23770F9324)
AWATTAR Link Strombezug für eAuto Tarif. Rabatt mit: 3JUE7BRE8
5€ hier sichern Electroverse Guthaben sichern.
Anzeige

Smiljan
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
@georgij, der war gut :D :lol: ;)
Das Visum buche ich schon seit ein paar Jahren online bei der
österreichischen Einwanderungsbehörde namens ASFINAG,
die Kontrollieren einen dann mit ihren Spycams und jetzt weiß
ich auch wie die das mit den "wandernden" Angeboten machen.
:danke: das du mir die Erleuchtung gebracht hast.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

flamesoldier
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: PS: Visa Special gibt es aber auch vereinzelt bei Citywatt in DE.
Einfach mal den Filter in der App auf Visa Special ändern
Das ist kein Visa Special, sondern ein Wallet Special, das hat mit Visa nichts zu tun. Es lässt sich auch nur als Vertragskunde von Telekom, Vodafone und Telefonica O2 nutzen.

read
Danke für die Aufklärung! Das war mir nicht bewusst.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

ntruchsess
  • Danke erhalten: 499 Mal
read
flamesoldier hat geschrieben:
Tommy73_ hat geschrieben: PS: Visa Special gibt es aber auch vereinzelt bei Citywatt in DE.
Einfach mal den Filter in der App auf Visa Special ändern
Das ist kein Visa Special, sondern ein Wallet Special, das hat mit Visa nichts zu tun. Es lässt sich auch nur als Vertragskunde von Telekom, Vodafone und Telefonica O2 nutzen.
Woher kommt diese Info? Der Filter in Moovility selber heißt 'Wallet Specials', wenn man dann einen dieser 'Special' Ladestandorte auswählt und 'Start with charging wallet' anklickt bekommt man eine Auswahl des gewünschten Ladepunkte und nach Auswahl eines solchen noch mal darunter die vom Wallet für diesen Ladepunkt angebotenen Angebote. Und dort gibts dann bei 'Special' Ladestandorten das 'Wallet Special mit VISA'.

Wo hier Telekom, Vodafone oder Telefonica O2 beim Bezahlen ins Spiel kommen sollen ist mir nicht ersichtlich.

read
So wie ich das mitbekommen hab im anderen Thread ist das ein Special, bei dem man über die Telefonrechnung zahlen muß. Dürfte also meistens nur mit richtigen Mobilfunk-Verträgen funktionieren und muß auch bei manchen explizit im Vertrag freigeschaltet werden. Das sind glaub ich aktuell die Pfalzwerke-Säulen an Pflanzen-Kölle und irgendeinem Baumarkt. Aber definitiv nur in Deutschland - deshalb wurde ja ein neuer Thread für das österreichische Visa-Special aufgemacht. Hier geht's um das Visa-Special in Österreich...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

alex!
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Funktioniert bei euch aktuell MOOVILITY mit dem
Visa Special Tarif in Österreich? Sobald ich eine Special Ladesäule auswähle und auf „Mit Charging Wallet starten“ anklicke kommt das Ladesymbol und es lädt unendlich lang aber es passiert nichts.

Bin aktuell in Österreich im Urlaub und habe es zum ersten Mal ausprobiert und es tut nicht. In Deutschland habe ich mit dem Special Tarif über die Handyabrechnung noch nie solche Probleme gehabt.

read
Wenn ich auf "Mit Charging Wallet starten" klicke, erscheinen sofort ohne Verzögerung die Ladepunkte die ich auswählen kann.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

alex!
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hmm, ich habe sogar die App neu installiert und auch auf einem anderen iPhone probiert aber es tut einfach nicht. Ob es daran liegt, dass ich eine deutsche SIM habe?

• georgij
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Das ist höchst unwahrscheinlich. Ich kann die Angebote aufrufen (mit deutscher SIM und sogar aus Deutschland). Vielleicht gibt es Probleme mit einzelnen Ladestandorten. Welche versuchst du aufzurufen?
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | Besser Laden: Android / iOS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag